Help! Help!

• Ersteller Ersteller bluevari
  • Erstellt am Erstellt am
B

bluevari

Gast
Ich war soeben bei meinem HH und habe meine Deckungskarte f?r mein KCBF abgegeben. Auslieferungstermin ca. 01.12.2006.

So jetzt kommst aber!
Mein HH hat mir ein Wahsinns Angebot gemacht.

Ich kann eine nigelnagelneue Varadero 1000 inkl. Zubeh?r f?r fast das gleiche Geld bekommen wie meine KCBF.

Das Zubeh?r hat es aber in sich.
Ich rechne mal vor:
Varadero 1000 10990,- (ab 2007)
ABS 900,-
Travelpaket 1100,-
Hauptst?nder 198,-
Griffheizung 219,-
Navi Tom Tom ca. 400,- inkl. Halterung

Gesamt also 13097,-

Ich kann sie f?r 9990,- minus 1000,- F?hrerscheinbonus, also f?r 8990,- ist sie mein. :D

Wenn ich bedenke, dass ich f?r meine KCBF inkl. Seitenkoffer schon 8300,- bezahle und die Varadero nur 690,- Euro mehr kosten soll und das mit voller Ausstattung, wei?ich nicht mehr was ich machen soll.

Vara oder KCBF? ?(

Wie w?rdet Ihr entscheiden? Ich bin ein wenig ?berfordert und mu?mich aber bis ?bermorgen entscheiden.

Ich kann die Vara sofort mitnehmen. Ist alles schon dran! Kein Vorf?hrer! Wie gesagt nagelneu!

HELP!

Hallo bluevari,

angesichts der Ausstattung und des Preises stehst Du tats?chlich vor einer schwere Entscheidung. Ich w?sste nicht, wie ich mich entscheiden w?rde, daher bin ich kein Fan von solchen Angeboten im letzten Augenblick. Vielleicht hilft Dir der Testbericht KCBF-Varadero 1000 aus der Dezemberausgabe der MO weiter. Halte uns auf dem Laufenden.

Viele Gr??e.
Hoffi

Moin bluevari,

mit der Varadero machst Du nichts falsch und das Angebot ist auch vollkommen in Ordnung.

Die Entscheidung muss dein Bauch Dir sagen, welche gef?llt Dir besser und welche f?hrt sich deiner Meinung nach am besten ???

Keine leichte Entscheidung, wie Du dich auch immer entscheidest, Du entscheidest dich f?r eine Honda und da machst Du eigentlich nichts falsch :D

Gruss
Surfmen

nimm doch einfach beide :D

nee ist echt schwierig so ne entscheidung w?rde die Varadero nehmen und im neuen Jahr mit Preisaufschlag verkaufen :teufel05:

und mir dann ne CBF holen :D

Maggie

Eine Entscheidungshilfe k?nnte deine Gr??e sein.
Evtl. ist die Vara zu hoch oder die CBF zu niedrig?

Aber die endg?ltige Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
(Solche Sorgen m?chte ich auch mal haben. :D)

Da gibt´s gar keine Frage. Auch ein sch?nes Mopped und solche Angebote bekommt man nicht alle Tage.

Gru?
Michael

Hallo,

Ja, Ja, Die Varadero steht halt wie Sauerbier bei den H?ndlern.
Bestimmt auch kein schlechtes Moped.
Als Enduro untauglich aber bestimmt ein Super Tourenmotorrad
gro?wie ein Schrank und sicherlich auch "unkaputtbar".
Mit Stra?enbereifung auch sehr gut zu fahren.
Mir hat das massive Erscheinungsbild der Vara nicht gefallen.
Und bei meinem HH stand sie im April auch zum Aktionspreis
mit dem fast selben Paket aber noch ohne
Navi und lackiert wie ein Papagei Rot / Blau / Wei?

Wenn du viel reisen m?chtest und wie Ralle gesagt hat
mit der Sitzh?he der Vara keine Probleme hast warum nicht.

Gru?Uwe

oder ne cb 1300 .........

so ging es mir .....

und sorry : habs nicht bereut

Hallo bluevari,

Ein Super Angebot, ohne Zweifel>>aber hast Du so eine Maschine denn schon mal gefahren ? 2 Zylinder, schwer, Reiseenduro, hochbockig.
Als ehemaliger Suzi-Fahrer habe ich kurz vorm Kauf meiner CBF die Suzuki V-Strom 600 u. 1000 getestet. Auch 2-Zylinder u. Reiseenduro.
Fast die Klasse wie die Varadero.
Power haben sie beide. Aber mein Geschmack ist es nicht. Vom Fahrgef?hl f?r mich kein Vergleich zur CBF. Es fehlen halt 2 Zylinder.
Au?erdem untersch?tze die Sitzh?he nicht (wurde schon erw?hnt). Wenn Du mal draufsitzt ist alles top. Aber bis es soweit ist kann es Dir schon die Schwei?perlen auf die Stirn treiben. Klar, niedrige Sitzbank und so. Vielleicht hast Du ja die richtige L?nge.

Ich jedenfalls w?rde mich immer wieder f?r die CBF 1000 entscheiden.
Zum Gl?ck sind die Geschm?cker verschieden.

Ich wei?, richtig geholfen hat´s Dir nicht, aber ist es nicht wie im richtigen Leben, z.B. Du gehst mutig mit Deiner Meinung zum Chef ins B?ro u. kommst mit seiner Meinung wieder raus.
Mach wie Du denkst, aber so nicht ! :Fr?hlich1:

In diesem Sinne gute Entscheidung.

Gr??e aus der Pfalz
Maverick

Tach bluevari,

wahrlich eine schwierige Entscheidung - Superangebot!

Ich m?chte nicht der Miesepeter sein. Mein letztes Bike war 'ne DL1000 (man m?ge es mir verzeihen). Ich hatte sie vorher mit der Varadero verglichen denn ich wollte bei meiner Hausmarke bleiben, aber sie konnte nicht ?berzeugen. Fast 280kg und relativ hoher Verbrauch sprachen dagegen.
Ist nat?rlcih alles subjektiv. Dir muss sie gefallen und zu Dir passen - tja, leichter gesagt als getan :Fr?hlich1:

Gru?
Artur

Ich habe mir eben schnell die MO von der Tanke geholt und den Testvergleich der KCBF und Vara durchgelesen.

Viel konnte der Bericht mir nicht weiterhelfen, da ja das Preisleistungsverh?ltnis hier ja wegf?llt und ich quasi die Vara fast zum gleichen Preis bekomme und dazu noch viel Zubeh?r.
Leider kann ich keine Probefahrt machen, da keine Vorf?hrmaschine vorhanden ist. Die Neue m?chte er nat?rlich auch als Neue verkaufen.

Übrigens bin ich 1,91 m gro?und sitze super gut auf der Vara. Aber auch auf der KCBF f?hle ich mich wohl, ohne zu verkrampfen. Die konnte ich fahren und ist ja auch noch immer mein Favorit.
Nur kann man so ein Angebot abschlagen, denn die Fahreigenschaften der Vara stehen der KCBF in nichts nach, au?er die Bremsen machen mir hier etwas Kopfweh. Ich bin ja im Bezug auf Motorr?der auch noch ein richtiger Anf?nger, denn meine kleine Vara 125 kann man als Vergleich hier nicht mit heranziehen. Habe also wenig Erfahrung.

W?rde ich nichts ?ber die KCBF wissen und beide Maschinen neben einander stehen sehen, w?rde ich wohl rein von der Optik und Verarbeitung mich sofort f?r die Vara entscheiden. Die scheint mir doch sehr viel ausgereifter zu sein als "unsere" KCBF.

Leider wei?ich aber zuviel (gutes) ?ber die KCBF und noch zu wenig ?ber die VARA. Wie kann mir geholfen werden?

Morgen werde ich nochmal versuchen, wenn das Wetter einigerma?en mitspielt eine Vara bei irgendein anderen HH probe zu fahren. Vielleicht bin ich dann schlauer. Schonmal Dank f?r Eure Tipps!

Hi,

auch meine KCBF erhalte ich erst in den n?chsten Tagen. H?tte mein H?ndler ein vergleichbares Angebot, w?re meine Entscheidung klar: CBF! Und zwar weil ich vorher (bis zu meiner Gedenkpause) gut zwei Jahre lang eine 1000er Varadero fuhr.

Mit meinen 179 cm geh?rte ich unter den Vara-Treibern bei Stammtisch, Touren, Deutschlandtreffen etc. stets zu den Kleineren. Hat beim Fahren nicht gest?rt, im Gegenteil: Die Sitzposition ist saubequem, aber irgendwann stoppst du und musst die kopflastige Fuhre in der Senkrechten halten. Das f?hlt sich dann beim Rangieren jedesmal (!) so an, als w?r's ne CBF mit nem 36-Kilo-Kid aufm Soziusplatz, das nicht absteigen will.

Die Vara baut au?erdem deutlich breiter (Nachteil im Stadtverkehr), schluckt deutlich mehr und ist daher meiner Meinung nach nur dann der CBF vorzuziehen, wenn du die entsprechende Statur hast, 190 oder gr??er, oder wenn der etwas bequemere Soziusplatz f?r dich bzw. deine Frau wichtig ist.

Noch'n Argument pro CBF: Im Pendant zu diesem Forum hier sind nur ganze 15 Berliner Vara-Fahrer aktiv, siehe www.varaderoboard.de unter "Statistik".

Den Vergleichtest in der neuesten MO kann auch ich dir nur empfehlen. Die angesprochenen Punkte solltest du durch Probefahrten auf beiden Modellen f?r dich testen und direkt vergleichen. Auch das g?nstigste Zubeh?r macht wenig Spa?, wenn du sp?ter denkst, du hast deswegen das falsche Moped genommen ...

Gru?

Mike (OF)
________
Upps - du hast gepostet w?hrend ich noch schrieb: Wenn dir die Vara auch optisch besser gef?llt (geht mir nicht so), scheint das Vara-Angebot f?r dich gro?en Kerl schon Sinn zu machen. Viel Gl?ck bei der Entscheidung!

Original von Maggie
nimm doch einfach beide :D

nee ist echt schwierig so ne entscheidung w?rde die Varadero nehmen und im neuen Jahr mit Preisaufschlag verkaufen :teufel05:

und mir dann ne CBF holen :D

Maggie
das ist "der" tip :D
LG rainer

Guten Morgen!

W?rde mir das, obwohl der Preis ein Hammer ist, genau ?berlegen.

Die Varadero ist schon etwas in die Jahre gekommen. Eine Überarbeitung bzw. ein Neuausrichtung wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Weiters ist die mit der Benzineinspritzung ein bisschem "m?de" im Vergleich zu der Vergaserversion. Die Motorcharakteristik (2 Zylinder) muss dir auch liegen.

Die KCBF ist 2006 erschienen und eine Überarbeitung in "nexter" Zukunft gibts sicher nicht.

lg

p.

Ja da kann dir Keiner helfen,

fahr beide Probe die gleiche Strecke und dann wirst du schon merken welche dir liegt!

Hallo,
ich stand mitte des Jahres vor einer ?hnlichen Entscheidung und habe mich durch das ?pige Zubeh?r nicht blenden lassen.
4 Zylinder gegen 2 Zylinder war letztlich die Entscheidung die ich bis heute nicht bereut habe.
Die kcbf ist das technisch modernere Motorrad und ich bin mir sicher Du wirst eine Entscheidung f?r die Varadero kurz ?ber lang bereuen.
Die H?ndler wollen die 2006 Varadero- Modelle nat?rlich noch aus dem Bestand bekommen bevor die 2007er ?berarbeitete Version in die Verkaufsr?ume kommt.
Also weg von der "Geiz ist geil"- Mentalit?t und das moderne Motorrad kaufen, die CBF1000!
Gru?bklossi

Hallo Bluevari,

kann Dir trotz des Schietwetters auch nur zum Probefahren raten. Die Maschinen sind grundverschieden, und Du mu?t rausfinden, welche Dir besser liegt.

W?ge gr?ndlich ab, damit Du nicht nachher das Gef?hl hast, doch vielleicht die falsche genommen zu haben!

Klar, da?Honda bei der Varadero gewaltige Rabatte einr?umt: Eine Renovierung steht unmittelbar bevor. Nicht nur wegen des Alters, sondern auch weil mit V-Strom, Tiger und der nagelneuen R 1200 GS die Konkurrenz bessere Pferde im Stall hat. Insofern glaube ich auch nicht, da?Du eine Gebrauchte im Fr?hjahr noch teuer weiterverkaufen kannst, wenn die Nachfolgerin schon im Handel sein sollte.

Die CBF hingegen geht weg wie warme Semmeln, weil auch ohne gro?en Rabatt das Preis-Leistungsverh?ltnis stimmt.

Ich beneide Dich wirklich nicht um Deine Qual der Wahl, und w?nsche Dir, da?Kopf und Bauch einstimmig entscheiden!

Viel Gl?ck,
Bernd aus WI

so sch?n die KCBF auch ist...

zuschlagen!!!!!

...und trotzdem bei uns bleiben.

TOMMIE

Hallo bluevari,

was ist denn f?r Zubeh?r bez. Ausstattung bei der kCBF in den 8300 € au?er den Seitenkoffern mit drin ?
Haste ABS oder Heizgriffe geordert ?
Kann man dort nicht auch die 1000 € FS-Bonus mit anrechnen ?

Klar, die vara w?re dann schon preiswert. Aber bedenke, ab 2007 f?hrt du das Vorjahresmodell...

Ist schon ein verdammt g?nstiges Angebot. Aber du musst f?r die n?chsten Jahre halt auch Spa?an der Maschine haben.
Ich hatte mich auch mal verkauft (ne FJR f?r 14.000 €) und hab es bereut, weil die Maschine nicht zu mir passte.

Nimm die, die dir am meisten Spa?macht und nicht die, die du am g?nstigsten kriegst.
Was n?tzt dir z.B. ne Vollausstattung f?r ne Reiseenduro, wenn du lieber gerne ein bisserl flott ums Eck fahren m?chtest...

Zurück
Oben Unten