Hauptständer Nachrüsten

Grüß euch, bin der Neue und hab da mal ein Problem...chen.

Ja, die Suchfunktion habe ich schon bemüht, allerdings nicht wirklich gefunden was ich gesucht habe.

Da meine CBF ebenfalls keinen Hauptständer hat war nun der Plan einen bei Ebay angebotenen zu montieren.

Nun die Frage an die Profis:

Passt dieser Hauptständer :
https://www.ebay.de/itm/173091192285

Am eine CBF 2008er Baujahr ?

Was muss man beachten ?

Plug + play oder muss noch was runter ?

Werkzrug und Werkstatt ist vorhanden, allerdings das Wissen der
Montage nicht *schäm*

Beste Grüße

Abgesehen das der Ständer nicht mehr verfügbar ist , ist dieser auch für eine SC 64. Ob er an die SC 58 passt ist fraglich? Martin könnte es wissen, der hatte beide Modelle schon unter seinem Fittichen.

tapa

Grüß euch, bin der Neue und hab da mal ein Problem...chen.

Ja, die Suchfunktion habe ich schon bemüht, allerdings nicht wirklich gefunden was ich gesucht habe.

Da meine CBF ebenfalls keinen Hauptständer hat war nun der Plan einen bei Ebay angebotenen zu montieren.

Nun die Frage an die Profis:

Passt dieser Hauptständer :
https://www.ebay.de/itm/173091192285

Am eine CBF 2008er Baujahr ?

Was muss man beachten ?

Plug + play oder muss noch was runter ?

Werkzrug und Werkstatt ist vorhanden, allerdings das Wissen der
Montage nicht *schäm*

Beste Grüße
Hast du mittlerweile den Ständer verbaut. Würde mich schon interessieren ob es passt.

Gesendet von meinem 5051D mit Tapatalk

So...passender Hauptständer kam heute an......

Passend ? Denkste!

Montage lief eigentlich ganz gut, Federn einhängen ging auch....

Aber dann....

Ja....dann.... Bike zurück Uf den Seitenständer, Hauptständer hoch geklappt und was soll och sagen....

Das Scheissteil schlägt am Endtopf mit der Trittplatte an....

Bin ich blöd oder was passt nun nicht ?

Anhänge

• 15239827585161652632272.jpg
    15239827585161652632272.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 38
  • 1523982734650289199108.jpg
    1523982734650289199108.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 30
Wenn ich mir das erste Bild betrachte sieht der Ständer aus wie meiner: Sturzschaden und verbogen.
Meiner hängt seit dem Sturz auch am Hitzeschutzblech.
Wenn das allerdings ein neuer Ständer sein soll dann stimmt wirklich etwas nicht

Grüße

Ständer war gebraucht von einem Forenmitglied.

Verbogen war auch mein erster Gedanke, allerdings sind weder Kratzer noch sonst was zu erkennen....

Sehr seltsam das ganze

Hat jemand zufällig Bilder eines montierten, nicht verbogenen Ständers ?

Gerne einmal aus und einmal eingeklappt...

Lässt sich bestimmt wieder richten, scheint ja nur das seitliche Rohr betroffen zu sein.

Ich kann auf dem ersten Bild am Ausleger deutliche Schürfspuren sehen... :ausschau:

Ein Bild kann ich Dir morgen machen. Jetzt steht die Dose davor...

Hat jemand zufällig Bilder eines montierten, nicht verbogenen Ständers ?

Gerne einmal aus und einmal eingeklappt...

Lässt sich bestimmt wieder richten, scheint ja nur das seitliche Rohr betroffen zu sein.

Schau Dir mal meinen vorletzten Film an, da baue ich einen HS zum Service aus und ein. Vielleicht erkennst Du da was Du sehen möchtest.
So im Nachhinein, nachdem ich Deine Bilder gesehen habe, rängt sich mir der Gedanke auf, dass der Ständer verbogen war.

Ich denke, den HS kann man wieder hinbiegen, das ist Stahl, das ist zwar zäh, aber es bricht nicht so leicht.
Man braucht einen ganz dicken Schraubstock... Keule

Ich denke, den HS kann man wieder hinbiegen, das ist Stahl, das ist zwar zäh, aber es bricht nicht so leicht.
Man braucht einen ganz dicken Schraubstock... Keule

Das wird heute Nachmittag in Angriff genommen, Schraubstock und Autogenbrenner stehen schon bereit :001:

8e03d785-a89e-4971-addc-42a0096a8c4a.jpg

Ich nehme an, das Rohr sollte annähern gerade sein, dann sollte es wieder passen ?

Zurück
Oben Unten