Halterung für Handy als Navigationsgerät

Ich nutze seit Jahren den "GUB G-85 Alu Universal Fahrrad Halter" (google) am e-Bike, Mountainbike und Motorrad.
Die Dinger kosten nicht viel, sind bombenfest und das Smartphone ist zum Bilder knipsen schnell abgenommen.
Geht hochkant und quer zu montieren, lässt sich aber nicht ohne weiteres drehen.
Die Schaumstoffpads an den Haltenasen habe ich durch selbstklebende Gummilinsen (Fischaugen) erstzt,
da die stabiler halten ohne das Handy zu fest einspannen zu müssen.
Damit bin ich sehr zufrieden und das gespart Geld hab ich verfressen.:frech4:

Gruß Reiner

Benutze ich auch seit Jahren auf dem Fahrrad und Motorrad,einfach nur gut das Teil.:Froehlich2:
 
GUB Halter

Hallo Zusammen,

bei mir ist heute auch der "GUB G-85 Alu Universal Fahrrad Halter" angekommen und ich bin positiv überrascht.
Gefällt mir. Danke für den Tipp! Erste Probefahrt steht noch aus.

Gruß
Arne
 
Hallo Zusammen,

kurzes Fazit nach einem halben Jahr Nutzung des "GUB G-85 Alu Universal Fahrrad Halter".
Funktioniert prima.
Habe mir gerade einen zweiten Bestellt. Fürs Fahrrad :-)

Gruß
Arne
 
Moin,

ich nutze auf einem meiner Moppeds eine Kombination aus SP Connect und RAM Mount. Diese Kombination ist m.E. deutlich flexibler als das System von SP Connect. Und zudem werkzeuglos verstellbar. Das Navigationshandy steckt entweder in einer stabilen Hülle oder in der Universalklammer (beides von SP Connect). Zusätzlich nutze ich bei dieser Kombination und dem System von SP Connect noch das Haltegummi vom RAM Mount X-Grip.
 

Anhänge

  • MOTNAV 3_K 02.jpg
    MOTNAV 3_K 02.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 45
  • MOTNAV 4_K 02.jpg
    MOTNAV 4_K 02.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 46
Immer dran denken, das son Handy gerne mal ohne Dämpfer kaputt gehen kann am Motorrad.
 
Immer dran denken, das son Handy gerne mal ohne Dämpfer kaputt gehen kann am Motorrad.
Ich nutze jetzt seit etwas über einem Jahr die gefederte Halterung von SP-Connect (“Anti Vibration Module”) und bin sehr zufrieden.

Mein “Apple IPhone11 Pro” hat es bis dato super überlebt und dabei sind besonders die Apple-Kameras dafür berühmt berüchtigt, bei nicht gefederten Halterungen sehr schnell kaputt zu gehen!

Von daher kann ich die Halterungen von SP-Connect nur weiterempfehlen.


VG
 
Das Anti-Vibrationsmodul von SP Connect nutze ich auch. Aber viel wichtiger ist, dass ich mein privates Handy NICHT als Navigationshandy (zumindest nicht am Motorrad) benutze. Dafür habe ich mir ein günstiges chinesisches Fabrikat mit großem Akku (6.000 mAh) und über 6 Zoll großem Display zugelegt. Die Touren plane ich entweder am Computer und überspiele sie dann aufs Handy. Oder ich plane bei Verfügbarkeit von WLAN am Handy. Navigiert wird ausschliesslich offline (wie das die normalen mobilen Navigationsgeräte auch machen).
 
Zurück
Oben Unten