Hab mir ne Honda zum Vatertag geschenkt

und Gabi soll bei Olli Probesitzen? Das ist sehr zweideutig. :08 - boahey: Dieser offensichtliche Sittenverfall gibt mir sehr zu denken . . .
 
zum Übernachten... :lachen2:

Ich krieg grad Bilder in den Kopf, wie Du beim Übernachten mit deiner Streety Spaß hast... hoffe, das ist nur eine surreale Phantasie! :-)
Beim Olli tät ich's ja verstehen - wenn der die Campingliege aus einer der Klappen zieht, oder irgendwie (vermutlich elektromotorisch) die Sitzgelegenheiten zum Komfortliegemöbel umgestaltet, ist das bestimmt wieder sowas wo man erfreut "typisch Honda" auszurufen geneigt ist.
 
Das ist ein lieb gemeintes Angebot aber so viel Mopped liegt zur Zeit über mein Budget :Konfus2:

Der Olli bietet doch seine blaue zum Verkauf an. :zwinkern:

Die neue soll ja deutlich agiler im Winkelwerk funktionieren und fast schon richtige Schräglagenfreiheit haben. Da wird sich der Fußrastenverschleiß sicher ein bisschen reduzieren. Aber vielleicht sollte Olli die neue erst mal einen guten Monat fahren, bevor er die blaue hergeben tät. Nicht, dass ihn das ganze Elektronikgedöns und die anderen "Verbesserungend" doch mehr stören als gedacht. Aber ansonsten ist das sicher ein Gerät, um dem Varahannes mit seinen inzwischen über 1 Mio km mit der Varadero Konkurenz zu machen.

Viel Spaß damit.
 
https://www.motorradonline.de/toure...qJAuEx4mbQSXeDzt_Tvm8j_C1LenOBKHihIMKPp7V6O4k

nachdem ich das - durchaus mit Interesse und Vergnügen ob der unterschiedlichen Beurteilungen - gelesen habe, ist mir aber auch klar:

Für mich als: wenn's nicht vorn selbst funzt, isses nix - Handbuch-Nichtversteher wäre das wohl doch nicht das richtige Motorrad.

Meine - ehrliche - Hochachtung gilt allerdings denen, die damit flott und souverän umgehen !!:Respekt:

Gruß Thomas
 
Was gibt es schöneres als seine Träume zu Leben.

1978 habe ich auf einer Goldwing das Motorradfahren (Führerschein BW) lernen dürfen. Für meine 63kg (immer noch) war sie beim nichtfahren schwer genug. Spitzkehren bei Gegenverkehr ist nicht die Stärke, alles andere Gewohnheit. Mir ist das Gewicht meiner Dicken lieber, das kann ich beim Rangieren eventuell erleichtern (Sozia absteigen).

Viel Freude mit dem Schiff, ohne Sprengkörpereinsatz.
Willi
 
Der Olli bietet doch seine blaue zum Verkauf an. :zwinkern:

Die neue soll ja deutlich agiler im Winkelwerk funktionieren und fast schon richtige Schräglagenfreiheit haben. Da wird sich der Fußrastenverschleiß sicher ein bisschen reduzieren. Aber vielleicht sollte Olli die neue erst mal einen guten Monat fahren, bevor er die blaue hergeben tät. Nicht, dass ihn das ganze Elektronikgedöns und die anderen "Verbesserungend" doch mehr stören als gedacht. Aber ansonsten ist das sicher ein Gerät, um dem Varahannes mit seinen inzwischen über 1 Mio km mit der Varadero Konkurenz zu machen.

Viel Spaß damit.
Da ich im August 2019 bereits "aus Neugier" ohne echte Kaufabsichten bei Goldwing Fuchs in Uslar eine Probefahrt absolviert hatte, kann ich Dir versichern, dass sich die Schräglagenfreiheit, entgegen den Aussagen der Testfahrer diverser Fachzeitschriften, nicht verbessert hat. Vielleicht habe die das Vorgängermodell beimTesten auch nicht richtig "ausgequetscht" und kamen zu dem Fehlschluss.

Und dem Rastenverschleiss habe ich bereits durch den Einbau einer 25mm Heckhöherlegung entgegen gewirkt, vielleicht komme ich dann mit einem Satz per anno aus. Und zerpflückt habe ich die rote Lola auch schon, da so einige zusätzliche elektrische Installationen vonnöten waren, nicht ganz einfach, ohne WHB, aber dank einige Youtube-Videos dann doch zu stemmen. Heute wird die Sitzbank um einige Zentimeter aufgepolstert, der Vorbesitzer hätte wegen mangelnder Köpergrösse abschälen lassen.

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Und die Blaue hat gestern vormittag meinen Hof mit einem neuen Besitzer verlassen, weitere direkte Quervergleiche fallen für die Zukunft aus. Mein Blitzfazit wäre, Wetterschutz gut, aber viel schlechter, als auf der Alten, Gepäck 40l weniger, gehen keine 2 Helme hinten ins TC rein, das interne Navi ist scheisse (umständliche Bedienung und einige Bugs), die Karre ist grolliger und lauter, dafür schmaler, es glotzt nicht mehr jeder einer breiten Schrankwand hinterher. Motor und DCT top, den ganzen elektronischen Schnickschnak bräuchte ich nicht, ausser Traktionskontrolle. Unterm Strich zuviel Kohle für das Moped, aber ich hab´s so gewollt. Ne Wing war noch nie preiswert.

Und Frau Chef hat Sonntag schon draufgehockt und war nicht unabgeneigt......also ich meine das Moped, um hier bereits propagoerten Mißverständnissen vorzubeugen :smile:

photo_2020-05-24_17-26-41.jpg
 
(...) dass sich die Schräglagenfreiheit, entgegen den Aussagen der Testfahrer diverser Fachzeitschriften, nicht verbessert hat (...) Und dem Rastenverschleiss habe ich bereits durch den Einbau einer 25mm Heckhöherlegung entgegen gewirkt, vielleicht komme ich dann mit einem Satz per anno aus.
In dem von ducthomas verlinkten Artikel findet sich folgendes:
Die 60 Kilometer Kurven hoch und runter machen aber nur Spaß, wenn man die Dicke auf Zwei-Personenbezrieb plus Gepäck hochstellt. Damit verbessert sich die Bodenfreiheit deutlich und die Gold Wing schrappelt nicht in Jeder Kurve mit den Fussraten auf dem Boden.
Vielleicht hilft das ja Deinen bedauernswerten Fussrasten?
 
...Vielleicht hilft das ja Deinen bedauernswerten Fussrasten?

In dem Artikel steht ja wörtlich nur, dass die Fußrasten nicht in "jeder" Kurve schrabbeln, wenn man die entsprechenden Änderungen/Einstellungen vornimmt. Nicht in jeder Kurve hat auch die Dicke geschrabbelt und auf eine Art habe ich mich dann gefreut, wenn's doch mal bis runter gereicht hat. Ein bisschen habe ich mich dann immer als Held gefühlt...
Was jetzt garnicht geht: um den Quirl auf die Raste zu bringen fehlen mir definitiv die Eier und egal wie gut ich in den Flow komme, steige ich doch hinterher immer ein wenig frustriert ab... früher ging das mit den Rasten... ich bin ein alter Mann, dem die moderne Technik Grenzen setzt, an die er bei weitem nichtmehr ran kommt.
Vielleicht brauche ich auch irgendwann wieder sowas, was man leichter auf die Rasten bekommt. Ich könnte mich dann so jung, so dynamisch und so verwegen fühlen wie damals...
 
Was jetzt garnicht geht: um den Quirl auf die Raste zu bringen fehlen mir definitiv die Eier und egal wie gut ich in den Flow komme, steige ich doch hinterher immer ein wenig frustriert ab...

Wenn Du das mit dem Quirl auf der Landstraße machst, läuft definitiv etwas falsch.......

Aber wieder zum Thema:

Soundtechnisch würde jetzt manch einer hier behaupten das die neue GoldWing für Straßensperrungen sorgt....
Mir hat`s gefallen, schön grummelig dumpf :Froehlich2:
Da hat sich Olli echt etwas feines in die Garage geholt, mir gefällt die neue schlanke :Froehlich1:
 
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