Hab mir ne Honda zum Vatertag geschenkt

Olli/Lippstadt

Member
Sponsor CBF-Forum
Um im Alter nicht Dingen nachzutrauern, die man leider "nicht realisiert hat", habe ich mir heute mein persönliches Vatertagsgeschenk abgeholt und in die Garage gestellt. Ich glaube ich bin jetzt am Ende der Fahnenstange (für meinen Bedarf als flotter Tourerfahrer) angekommen.

Honda Goldwing 1800 Tour DCT, ich bin begeistert, die ersten 320 km waren heute beim Abholen aus Südhessen nach Lippstadt eine wahre Wonne, so kann es weiter gehen, aber seht selbst. Jetzt wird´s eng in der Werkstatt, die Blaue steht zum Verkauf :wink:

38588404lu.jpg

38586101wv.jpg

38586100mj.jpg

Glückwunsch Olli, darf davon ausgegangen werden, dass da schon der eine oder andere Satz Ersatzfußrasten geordert wurden? coffee

Aus Blau mach Rot...Herzlichen Glückwunsch! Ab und Zu muss auch mal neue Farbe ins Leben kommen. Viel Spass mit dem Schiff und allseits gerade Strassen Wünsche ich! :-)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Auch hier meinen herzlichen Glückwunsch zur neuen "Schrankwand" :Froehlich2:

Ich hoffe Du bist genauso zufrieden wie mit der blauen und freust Dich noch Jahrelang daran alles richtig gemacht zu haben.

Da bin ich mal auf das erste treffen gespannt Deine neue in natura zu sehen.:13 - sauber:

Na, da bekommt die "Bollerwagen"-Tour eine neue Bedeutung:zwinkern:

Glückwunsch und viel Spaß - bin auf's nächste Treffen gespannt :cool:

Hallo Olli,
Glückwunsch zur neuen ,sieht edel aus :Respekt: und viele schöne Touren mit der Honda. :Froehlich2:
Anke und ich freuen uns auf das nächste Treffen mit Dir und Deiner Neuen. :025:

Wahnsinn ! Ich krieg' ja immer wieder Angst, wenn ich diese Monstren sehe.....
Aber: Glückwunsch ! Du scheinst ja einer von denen zu sein, die mit dem Ding angemessen umgehen können.
Eins ist mir allerdings aufgefallen: Das "Topcase" der roten ist offensichtlich was kleiner als das der blauen;
Paßt denn jetzt die Spülmaschine aus der blauen in das rote, oder mußt Du die jetzt auch noch neu anschaffen :frech4: ?

Gruß Thomas

Würd ich gleich wieder zum Händler bringen, da ist ja der Kupplungshebel abgefallen. Neee, Spass, Glückwunsch. schöne Farbe.

Hallo Olli ,
ich und Anke waren heute Nachmittag am Fährhaus mit der Ninja.War viel los dort .:Froehlich3:
Da stand eine Goldwing in den selben Farben vorm Haus , kurz geschaut hatte HX am Kennzeichen , das warst Du nicht .:frech4:
Wir haben eine 18okm Tour gemacht , Anke durfte erleben was passiert wenn man am rechten Griff dreht . Das hat Ihr Spaß gemacht .:025:
Hätte ich so nicht erwartet .Keule
Dir und Deiner Neuen viele Km und bleibe gesund und munter .:Froehlich2::mx21:
Wir freuen uns auf das nächste Treffen mit Dir :001:

Danke Euch für die netten und auch teilweise frotzelnden Zeilen, ich kann mit ironischem Spaß und Vorurteilen grinsend umgehen. Und ja, nur noch 110l statt 150l Stauraum, keine Zwei Klappmützen mehr verstaubar, mir als Solokutscher aber immer noch genug Platz, Spülmaschine bleibt drin, Kaffeemaschine fliegt raus :01 - grinsen:.

Das Moped ist 1,5 Jahre alt, hat 20tkm auf der Uhr, hat noch bis November Werksgarantie und stammt von einem guten Kumpel aus Groß-Gerau, mit dem ich seit 20 Jahren durch die Gegend fahre, wenn´s passt. Hab sie gestern von Groß-Grau abgeholt, so flott, wie mit meiner Blauen ging es nicht ums Eck, da kannte ich nach drei Jahren genau, was ich ihr zumuten konnte, bevor es in denn kritischen Bereich ging. Aber sie geht stabiler ums Eck, die neue Vorderradführung ist schon genial. Aber mit der Zeit werden wir uns auch im Winkelwerk besser kennen lernen.

Ansonsten volle Hütte elektronischen Schnickschnack, nice to have, aber wehe, so´n Zeuchs geht kaputt, da haste die Arschkarte. An meiner Blauen kannte ich jede Schraube mit Vornamen, beherrschbare Technik für mich als autodidaktischer Schrauber, das wird bei den roten Lola wohl schwieriger werden. Zunächst muss ich ja wegen der Garantie zum HH zur Inspektion, aber ich hab schon alle abgespeichert, demnächst mache ich das selbst.

@Thomas, sollen wir beim nächsten Treffen mal für ein paar Kilometerchen tauschen, damit du für dein Frollein hintendrauf auf den Geschmack kommst. Mit unserer Eisdiele, das hat ja auch schonmal geklappt.

Glückwunsch!!!

Moin Olli,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped und allzeit gute Fahrt!

Die schaut gut aus und ich wünsche Dir viele tolle, un- und umfallfreie KM damit!

DLzG,

Ralf

Das ist ein lieb gemeintes Angebot aber so viel Mopped liegt zur Zeit über mein Budget :Konfus2:

Zur Probe auf der S1000XR für heut konnte ich Gabi auch nicht überzeugen,
ich arbeite aber dran denn zu Zweit ist das immer eine schöne Zeit und zum Spaß haben ist die Streety in der Garage :lachen2:

:Idee

Vielleicht müssen wir hier mal nen Kaffee trinken, dann kann Gabi bei Dir probe sitzen......

Gibbet jetz für die Neue wenigstens anständige Reifen, oder ist das Fahrzeuggewicht doch eher so, dass man notfalls auf OEM-Ware für PKW zurückgreifen muss?

Ansonsten Farbe ist ok, Hubraum beeindruckend und die Herausforderung vermutlich ähnlich groß - und wie Du sagst ist's ein respektabel langwieriger Lernprozess, der die Zukunft bestimmt. Für einen alten ehemaligen Beamten eine schöne Aufgabe, die hilft das langweilige Pensionärsdasein mit etwas Thrill anzureichern. Alles richtig gemacht - dass ich sowas nicht wirklich haben wollen täte, spielt aber sowas von keine Rolle!

Gibbet jetz für die Neue wenigstens anständige Reifen, oder ist das Fahrzeuggewicht doch eher so, dass man notfalls auf OEM-Ware für PKW zurückgreifen muss?

Ansonsten Farbe ist ok, Hubraum beeindruckend und die Herausforderung vermutlich ähnlich groß - und wie Du sagst ist's ein respektabel langwieriger Lernprozess, der die Zukunft bestimmt. Für einen alten ehemaligen Beamten eine schöne Aufgabe, die hilft das langweilige Pensionärsdasein mit etwas Thrill anzureichern. Alles richtig gemacht - dass ich sowas nicht wirklich haben wollen täte, spielt aber sowas von keine Rolle!
Habe mal gehört das die Vorderfreifen vom Smart for two passen sollen [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten