Post aus der VR China
So das Navi ist da.
Hatte es schon letzten Freitag beim hiesigen Zoll abholen dürfen. Der Zollbeamte (aus dem Dorf wo ich wohne ..) hat mir erklärt, das bis 150€ Warenwert nur die MwSt zu entrichten ist, also hier 9,69€
So kostete das Teil 60,89€
Das Gerät macht eine Qualitativ guten Eindruck. Schwarzes Alu-Gehäuse. wirkt wie ein Becker navi ohne den roten Knopf.
Software: Original IGO8, Sprache von englisch auf deutsch gestellt- und von 4 deutschen Stimmen 2 Männl. und 2 Weibl. die Sabine mit TTS ausgewählt.
Sattelit wurde gefunden und meine eigene Adresse auch. TMC ist in der Software aber nicht am Gerät verfügbar, war ja auch nicht angegeben.
Ansagen per FM-Transmitter gut hörbar auf dem Radio.
Problem: Auf dem Navi war nur Deutschland Map (aktuellste Karte) und Gibraltar..
Habe die angeschrieben und es wurde gleich beantwortet: Standardmäßig wird nur das Land in dem die Paypal Adresse sich befindet installiert. Wenn man bei der Bestellung gleich mit angibt, welche Maps man noch braucht, werden die auch draufgepackt..
Hmm.. Er hat mir dann angeboten , ich solle die SD Karte hinschicken und bekomme dann die fehlenden Länder drauf, bzw. für 5,80 US Dollar schickt er mir eine neue SD, mit gewünschten Ländern.
Na denn..so hab ichs dann bestellt.
Fazit: Bis auf die fehlenden Karten, ist das Teil klasse. Alles dabei, Autohalterung + 12 Volt Teil, USB-Kabel, zusätzliches Euro-Netzteil.
Foto
http://www.cbf-1000.de/VBForum/album.php?albumid=587