Große Verkleidung "rückstandsfrei" entfernen?

afp

Member
Hallo,
ich möchte demnächst meine dritte CBF 1000 A erwerben.
Manche der Gebrauchten, die ich in Betracht ziehe, haben die "große" (Unter-)Verkleidung der Sondermodelle (Silverline etc.).
Da ich diese große Verkleidung nicht so schön finde, würde ich sie nach einem Kauf entfernen wollen.
Nun meine Frage:
Kann die Verkleidung (einschließlich der eventuell vorhandenen Träger) ohne "Rückstände" (z. B. unschöne Schraubenlöcher in der verbleibenden Verkleidung) entfernt werden?
Mit vielem Dank und schönen Grüßen aus dem Münsterland!
Andreas

Da würde ich mal ZAMsChannel fragen. Der hatte doch mal das "schwarze Monster" auf der Bühne.
Oder Du schaust in der entsprechenden Videoreihe auf Youtube ob Deine Fragen evtl. beantwortet werden.

Hallo Andreas,
die Verkleidung der Silverline kannst du ohne Probleme entfernen. Jeweils Schraube am Motorblock, neben der Fußraste und hintere Befestigungsschraube der oberen Verkleidung. Die beiden Schalen sind am "Bug" mit einer Plastikplatte und Stopfen verbunden, vom Motor aus nach unten herausdrücken. Bei Bedarf kannst du Fotos haben. Unterhalb der Fußrasten ist eine Querstrebe an der unteren Motorbefestigung verschraubt.
Die seitlichen Haltebleche an der Motoraufhängung sie dann gut zugänglich.
Als Tip mit dem Zug anfangen die Schrauben am Motorblock zum Schluss.
Falls Du die Verkleidung entsorgen willst schick ne PN
Grüße aus Thüringen

Zurück
Oben Unten