Größe der Avatare

Ulli

Member
Gr??e der Avatare

also,

bin wahrscheinlich nur zu doof, aber wie kann ich meine Fotos (ca. 1MB) so klein machen, dass da 10 KB draus werden. Was ich auch im Photoshop unternehme ;( , kleiner als 30 KB krieg ich sie nicht. Was also mache ich falsch?

Will doch so gerne mein Avatar freischalten...

danke schon mal im Voraus

Ulli

RE: Gr??e der Avatare

hol mal dein bild her,klick rechte taste,dann auf bearbeiten,unter strecken und zerren dann %zahl eingeben und damit kleiner machen.

ich geh immer den schritt 90%,dann wieder ,usw.bis es angenommen wird.
viel gl?ck :D

...klappt leider auch nicht!! Wie gesagt, ich komme nicht unter 13KB und dann kann man auf dem foto auch kaum noch was erkennen..... ;(

RE: Gr??e der Avatare

Versuch mal das Probramm irvanView, gibt es kostenlos unter chip.de, damit lassen sich Bilder runter rechnen.

Original von Ulli
...klappt leider auch nicht!! Wie gesagt, ich komme nicht unter 13KB und dann kann man auf dem foto auch kaum noch was erkennen..... ;(

speichern als jpg mit ca. 60% komprimierungsrate

speichern als jpg mit ca. 60% komprimierungsrate
Das sollte in jedem Fall reichen.
Ich mache es z.B. so:
Ich nehme Photo Impact (geht aber auch mit jedem anderen Programm) ?ndere die Gr??e auf 100 Pixel (Breite) und die H?he kommt dann von alleine. Anschlie?end speichere ich das Bild als jpg mit einer Kompimierungsrate von 75%. So komme ich auf 9-10 KB bei einem Bild das vorher 1600 x 1200 x 24B und knapp 2 MB hatte.

Bilder verkleinern

Das h?rt sich aber schwer nach "try & error" an.
Versuchs mal mit dem Image Resizer.

Davon abgesehen, habe ich hier im Forum aber noch nicht gesehen, wie ich ein EIGENES Bild als Avatar laden kann.

RE: Bilder verkleinern

Original von Pit
Davon abgesehen, habe ich hier im Forum aber noch nicht gesehen, wie ich ein EIGENES Bild als Avatar laden kann.

Probier´s mal damit:
in der Navigation auf "Profil" dort in der Übersicht auf den Punkt "Avatare".
Wenn du genug Guthaben hast (du brauchst f?r einen eigenen Avatar, soweit ich wei?, 250 Z?ndkerzen), kannst du dir dein Avatar von der Festplatte hochladen ...

Also: erstmal flei?ig Z?ndkerzen sammeln - z.B. durch einige Beitr?ge hier im Forum - und dann Avatar einrichten.

Viel Erfolg dabei.

Gru?,

250 Z?ndkerzen ?! :ausschau:
Also, da w?ren 4 in der VFR + 4 in der CBF, dann noch 4 in der BROS und 4 im Auto. Ach ja, z?hlt der Zweitwagen f?r meine Frau auch? das w?ren dann schon 20. Irgendwo in der Garage fliegen bestimmt noch ein paar ausgemusterte rum. Und dann habe ich ja schon 120 auf meine Konto. Woher auch immer?
Wenn das der Grund f?r Sabbelpostings sein soll, bitte.

Von Sabbelpostings war eigentlich nicht die Rede :rolleyes: - ich dachte eher an qualifizierte Beitr?ge hier im Forum.

Es soll durchaus Leute geben, die sinnvolle Informationen mit anderen hier im Forum teilen wollen =)
Aber selbstverst?ndlich darfst du auch Witze und sonstige Geschichten posten, wenn dir der Sinn danach steht ...

Viel Spa?beim Avatar-ersabbeln :D :D :D

Hi,

ich habe mich unter Eigenes Avatar freigeschaltet und ein Bild mit 2.5 kB hochgeladen, aber leider wird kein Avatar angezeigt ? Wie kommt das ?

Gruss
Stefan

Hi,
was ist denn f?r eine "Fehlermeldung" gekommen?
Es gibt Regeln f?r das Bild, nicht nur die Datei Gr??e, sondern auch die Bildgr??e.

Dirk

Hallo,

ich habe die Bildg??e auf 100x76 geschrumpft und dabei sind 2.5 kb rausgekommen.

Es wird auch im Upload angezeigt, aber nicht im Forum.

Gruss
Stefan

Zurück
Oben Unten