Grabesstille - Winterblues

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 111
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 111

Gast
Irgendwie ist hier momentan wenig los!
Fahrt ihr alle im Schnee Moped???

Was ist denn bei euch für dieses Jahr so an Mopedurlaub geplant?

Ich werde heuer endlich meinen lang gehegten Wunsch erfüllen.
Von meinem Wohnort in NRW geht es zunächst den Rhein entlang bis an die Grenze zum Elsass.
Von dort über den alten Militärpass (ich meine der heißt Route de Cretes) weiter durch den Schwarzwald Richtung Bodensee. Da ich in der Woche fahre natürlich auch über den Schauinsland. Von der Schweiz mit der Fähre auf die deutsche Seite.
Entlang des Bodensees und Einstieg in die Deutsche Alpenstraße. Mit Abstecher zum Chiemsee.
Von Berchtesgaden oder Umgebung Touren über die Großglockner Hochalpenstraße sowie auch über die Rossfeld Straße.
Retour über Bamberg, in der Nähe lebt ein Kumpel, und wieder Richtung NRW.
Geplant ist, möglichst alles über Landstraßen zu fahren!

Da hast du schöne Ziele!
Ja, die heisst Route de Cretes. Bin die schon mehrfach gefahren, zuletzt im September - ist echt schön.
Ist auf dem Vogesenkamm eine Nord-Süd-Verbindung.
Am Rossfeld war ich zuletzt im November - so ziemlich und ganz allein :Froehlich1:
Wann bist du denn am Chiemsee? Ist meine Hausstrecke.
Schaffe es leider nie zum Membertreffen, da ich dann immer auf Tour bin.

Bei mir steht an:
Mai: 1,5 Woche Bosnien, evtl. noch Makedonien
Juni/Juli: 2 Wochen Bosnien und Montenegro
August/September: 15 Tage Bulgarien, Serbien
September: 14 Tage Balkan
und zwischendurch muss ich etwas arbeiten ;-)

Irgendwie ist hier momentan wenig los!
Fahrt ihr alle im Schnee Moped???

Was ist denn bei euch für dieses Jahr so an Mopedurlaub geplant?

Ich werde heuer endlich meinen lang gehegten Wunsch erfüllen.
Von meinem Wohnort in NRW geht es zunächst den Rhein entlang bis an die Grenze zum Elsass.
Von dort über den alten Militärpass (ich meine der heißt Route de Cretes) weiter durch den Schwarzwald Richtung Bodensee. Da ich in der Woche fahre natürlich auch über den Schauinsland. Von der Schweiz mit der Fähre auf die deutsche Seite.
Entlang des Bodensees und Einstieg in die Deutsche Alpenstraße. Mit Abstecher zum Chiemsee.
Von Berchtesgaden oder Umgebung Touren über die Großglockner Hochalpenstraße sowie auch über die Rossfeld Straße.
Retour über Bamberg, in der Nähe lebt ein Kumpel, und wieder Richtung NRW.
Geplant ist, möglichst alles über Landstraßen zu fahren!

Bei mir steht an:
Mai: 1,5 Woche Bosnien, evtl. noch Makedonien
Juni/Juli: 2 Wochen Bosnien und Montenegro
August/September: 15 Tage Bulgarien, Serbien
September: 14 Tage Balkan
und zwischendurch muss ich etwas arbeiten ;-)

Bist du freischaffende Künstlerin oder wie bekommst du das hin :-)?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@JonnyausA: Mein geliebtes Hobby REISEN zum Beruf gemacht :-)
und den Beruf auf Hobby-Niveau reduziert.
Somit bin ich von Mai bis September sehr viel auf 2 Rädern unterwegs.
Zusätzlich die Arbeitszeit auf den Winter geschoben.

@Django: Siebenbürgen ist sehr schön, war 2011 drei Wochen in Rumänien unterwegs,
Transfagarasan, Schlammvulkane bei Buzau usw.
Wünsche dir viel Spaß in einem schönen Land.

Anhänge

• trans_40.jpg
    trans_40.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 11
  • trans_30.jpg
    trans_30.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 19
  • bus_22.jpg
    bus_22.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 12
  • trans_42.jpg
    trans_42.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 14
@JonnyausA: Mein geliebtes Hobby REISEN zum Beruf gemacht :-)
und den Beruf auf Hobby-Niveau reduziert.
Somit bin ich von Mai bis September sehr viel auf 2 Rädern unterwegs.
Zusätzlich die Arbeitszeit auf den Winter geschoben.
Hallo Gaby,
mein Neid ist mit Dir :-). Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt auf Deinen Touren! Leider muss ich dieses Jahr terminbedingt die Alpen-Tour ausfallen lassen (die Sommerferien beginnen bei uns bereits im Juni). Als Entschädigung geht es aber im April für 8 Tage nach Südspanien. Ist aber bestimmt auch mal eine schöne Abwechslung :-).
VG
Jürgen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wann bist du denn am Chiemsee? Ist meine Hausstrecke.
Schaffe es leider nie zum Membertreffen, da ich dann immer auf Tour QUOTE]

Genau ist das noch nicht terminiert. Würde mich eventuell vorher melden.
Auf eine Tasse Kaffee kann man sich ja dort irgendwo eventuell treffen. klick/klack

Hallo Jürgen,
Rheinfall in Schaffhausen wäre auch noch sehenswert.
Kleiner Tip:
Bleib auf der Schweizer Seite von Schaffhausen direkt am Rhein (kurz durch die Enklave) und über Stein am Rhein weiter nach Kreuzlingen und dann Richtung Österreich. Die B31 von Meersburg nach Bregenz ist nicht wirklich zu empfehlen.
Gruß
Mecky

@JonnyausA: Siehst du, bis Südspanien bin ich noch nicht gekommen. Schöne Reise! :Froehlich2:

@Jürgen: Melde dich einfach, wenn du in der Nähe bist. Fahre schon für einen coffee an den Chiemsee.
Wenn ich da bin, ist das kein Problem.

nix mit Grabesstille...

Tja, mich packt auch immer das "Fernweh" wenn ich das so lese... :frech4:

Ich kann leider nie lange weg von der Arbeit. :mx35:
Eine Woche ... geht so. Wenn es mehr wird, wird die Kundschaft schon langsam nervös und wenn ich tatsächlich mal zwei Wochen Urlaub gemacht habe, ist der Stress danach so groß, dass ich mir fast wünsche, nicht weg gewesen zu sein. Das ist schon ein bisschen blöd und ich denke daran, dass ich da mal langsam was dran ändern müßte. :computer_kaffee:

Aber einen größeren Motorradurlaub gönne ich mir dann schon. Dieses Jahr geht es mit dem Rhein/Main-Stammtisch (mal wieder) in die Dolomiten. Da waren wir zwar schon, aber es ist einfach immer wieder schön und irgendwie war es wohl noch nicht genug. Also machen wir das einfach mal wieder und wieder. :025:

Ansonsten muss halt ab und zu mal ein (ggf. verlängertes) Wochenende herhalten. 3 Tage fahren, 4 Tage arbeiten. Oder umgekehrt :frech4:.
Oder mal nur ein Wochenende, z.B. die Spezi-Tour, oder die fast schon obligatorische Stammi-Ausfahrt an den regenfreien Sonntagen. Irgendwas geht schon immer. :Froehlich2:

Und die Zeit bis dahin kann ich mir glücklicherweise "inn de Garaaasch" vertreiben. Irgend ein Opfer findet sich immer. Oft sogar mehr "Opfer" als ich Platz für habe. Momentan stehen noch drei weitere Motorräder in den Startlöchern. Meine "EX" CBF600, die wieder etwas Zuwendung und neuen TÜV braucht. Eine CBR600RR, die auf 1000km einen halben Liter Öl frisst und dabei qualmt wie ein alter BMW beim bschleunigen :wirr2:... und...
:025: YEAH... FALO's alte CBF1000 mit 200Tkm auf der Uhr, auf die freue ich mich besonders. :025:

Also, nix mit Grabesstille, Jürgen :mx1:

Tja, mich packt auch immer das "Fernweh" wenn ich das so lese... :frech4:

.........Also, nix mit Grabesstille, Jürgen :mx1:

Punkt 1) du musst dir einfach mehr Kundschaft unter Motorradfahrern suchen, die sind aufgeschlossener wenn "der Herr mal mits Moped weg ist"!

Punkt 2) schön mal wieder von dir zu lesen, dachte schon du wärst in der Werkstatt zwischen Kipphebeln, Pleueln, Zahnrädern und Ölflaschen verloren gegangen!!! :Froehlich3:

Zurück
Oben Unten