Gedanken und Erfahrungen zur GS

Hallo Zusammen,

mein Kumpel hat die R1250GS. Ich wollte ja gar nicht damit fahren, von wegen Nadel im Arm und so.
Er hat mich dann aber genötigt mal eine halbe Stunde mit der Hängetittenguzzi zu kurven.
Ich habe Glück gehabt der Funke (oder Virus?) ist nicht übergesprungen.
Ich weiß nichtmal genau warum aber das "muss ich haben", so wie ich es damals bei der SC58 hatte, ist ausgeblieben.
Also kann ich vorerst entspannt bei der CBF bleiben.
Die neue Transalp lacht mich da schon eher an.

Die XR hatte mein Kumpel vorher. Wir haben sie "Brüllaffe" genannt.

Gruß
Arne
 
Ich nehme komischerweise schon ganz oft das Wort GS in den Mund und habe die Gedanken einer Probefahrt :lachen2:
...
Vielleicht muss es ja nicht gleich GS sein, versuch' mal die Buchstaben R oder RS - da kann man auch entspannt und flott cruisen.
Namenstechnisch wäre der Umstieg von der Triple auch leichter :lachen2:
 
Der Motor von der S1000R ist wohl der gleiche`wie von der XR. Mich hatte das Gebrüll bei der Probefahrt sooo gestört, dass ich zunächst bei der SC 58 geblieben bin.
2 0der 3 Kumpel haben zum Glück umgerüstet aus BOS. Damit erträglicher für die Hinterherfahrer:wirr2:
Hab meine SC 60 mit einem HP Corse bestückt. Hatte ich günstiger bekommen, von einem, dem er zu leise war:frech4:
Ist leichter, höher und nicht lauter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Originale HP Akrapovic drauf, das Motorrad ist meiner Meinung nach nicht viel lauter als andere, natürlich abhängig von der motordrehzahl. Allerdings muss man als Fahrer schon ein starkes Röcheln und Gebrüll aus der Airbox mögen.
Die Speed Tripel war vom reinen Fahrgeräusch mit dem Remus Hypercone lauter.
Ich kenne da zum Glück jemanden, der schon hinter beiden Mopeds hinterher gefahren ist. Der kann das besser beurteilen.
 
Hat jemand hier Erfahrungen mit Sitzbak Umbauten von Jungblut z.B. gemacht?

OK ist hier falsch.
 
Hey Arne,
nach 30 Minuten wäre ich ebenso deiner Meinung gewesen. Das reicht aber auch einfach nicht aus um sich ein Bild machen zu können, egal welches Motorrad. Ausgenommen zu laute oder zu lahme Motorräder.
 
Kenne einen, dem die XR auch zu laut war und darum per DB-Eater leiser gemacht hat
 
Vielleicht muss es ja nicht gleich GS sein, versuch' mal die Buchstaben R oder RS - da kann man auch entspannt und flott cruisen.

Habe beide im Auge gehabt, sehe ich mich aber nicht drauf, die RS hatte Gabi gefallen, stand dort in so nem gelbgoldenem Gewand, richtig chick!
Die GS fand sie einfach kacke vom aussehen :frech4:
Die XR in Triple Black war da schon ein durchwinken :Froehlich1:

Nützt aber alles nix ohne nen Boxer Probe gefahren zu sein, vielleicht ist dann die Entscheidung ganz einfach was als Nachfolge stehen könnte oder ich fahre einfach weiter die Streety und wart ab was so noch alles auf den Markt kommt im Jahre 2024, 2025....
Für Chambley 2024 wäre jedenfalls die Streety am besten geeignet.
 
Habe ihn gefragt, weiss er aber auch nicht mehr und hat das Moped inzwischen auch schon wieder vertickt.
 
Carsten, ich habe zu flüchtig gelesen. Bei der XR war das die Originaltüte, die ihm zu laut war und er hat sie mit einem Eater leiser gemacht.
 
Zurück
Oben Unten