Garmin ZÜMO 345 LM CE

Reitneider

Member
Hallo, nachdem ich das o.s. Navi günstig erstehen konnte ist mir folgendes aufgefallen.
Nach dem Einstecken des Klinkensteckers vom Kopfhörer in den dafür vorgesehenen Anschluss am Navi hatte ich den Ton auf den Kopfhörern aber auch auf dem Lautsprecher vom Navi. Ist beim Musik hören so wie auch bei den Ansagen vom Navi.
Ist schon doof wennste an der Ampel stehst und das Navi plerrt hells bells. Nun meine Frage, wie kann ich den Lautsprecher vom Navi abstellen ( außer die Lautstärke auf Null stellen dann höre ich nix mehr).
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Peter
 
Hast du schon mal unter "Einstellungen" nachgesehen. Hatte mal nen TV, da konnte man wählen, ob der Audiostecker Das Signal zum Lautsprecher kappt oder nicht.

Oder es ist was mechanisches:
Kabel nicht ganz eingesteckt
verschiedenartige Stecker ausprobieren (vom Headset oder von Kopfhörern).

Ansonsten musst du mal auf Rückmeldung eines 345-Besitzers warten.

Zur Not mal im "Navi-Board" nachfragen.
 
Ich habe es mit normalen Kopfhörern und denen von Handys probiert,funktioniert nicht.
Ja, die Stecker waren bis Anschlag drinnen.
Die Stecker vom Gaming Headset schalten den Lautsprecher auch nicht aus.
Gruß
Peter
 
Habe zwar das 390er, gehe aber davon aus das die Handhabe des Audioausgang gleich ist, das heißt, LS wird per Schalter an der Klinkenbuchse mit Stecker stumm gschaltet, ein übliches Vorgehen.
Es gibt auch Systeme die merken wenn eine Last anliegt (sehr selten), hab es aber auch mit einen offenen Stecker getestet und LS bleibt stumm

Dabei spielt es keine Rolle ob das jetzt ein 3 (Stereo) oder 4poliger (Stereo u. Micro) Klinkenstecker ist. Ich habe bei meinem beide Arten probiert und mein LS schaltet korrekterweise stumm.
Es war das erste mal das ich diesen Ausgang belegt habe, da ich üblicherweise über Bluetooth mit dem Garmin gekoppelt bin.
 
Ach ja, dass Alter spielt wohl doch ne Rolle wenn es um technisches Verständniss geht.
Habe jetzt heraus gefunden wie das Gerät so funzt.
Wenn keine Navigation aktiv ist funktioniert das Gerät als Media Player, gibt somit auch Musik über den internen Lautsprecher wieder. Ist aber Navigation aktiv schaltet sich, oh Wunder der Technik, der interne Lautsprecher ab und gibt Medien nur noch über den angeschlossenen Kopfhörer wieder.
Ich lache gerade mal über mich selbst.
Danke für Eure Beiträge hier.
Gruß
Peter
 
Hätte ein intensives Studium des Handbuches auch zu der Erkenntnis geführt? Wir Kerle neigen ja dazu, alles drauf zu haben, nach dem Motto "Navi kenn ich, kann ich", wozu da rein kucken. Ich bin meist auch nicht besser.
 
Handbuch interessehalber mal studiert, aber nichts gefunden was das Verhalten der Audiobuchse wie oben beschrieben wurde erklärt :ausschau:
 
Zurück
Oben Unten