Garmin-Kartenupdate. 2015.40 verfügbar

Das ist ja interessant. Wenn ich mein Zumo 660 an den PC anschließe weist er mich auf das Kartenupdate 2015.40 hin. Von 2016.10 ist da keine Rede. Wie kann das sein??


Die Linke zum Gruß!
 
Für das 660er gibt es, soweit ich weiß, nur noch zwei Kartenupdates pro Jahr. Fürdie neueten Zumos vier. Deswegen für dich dich nur 2015.40.
Mei 390lm hat neulich auch die 2016.10 bekommen.
 
Das ist ja interessant. Wenn ich mein Zumo 660 an den PC anschließe weist er mich auf das Kartenupdate 2015.40 hin. Von 2016.10 ist da keine Rede. Wie kann das sein??

Die 2016.10 ist eine NTU Karte und ist nur für die neueren Geräte geeignet. Für das Zumo660 ist die NT 2015.40 die aktuelle Karte und es wird voraussichtlich erst wieder mit NT 2016.20 ein Kartenupdate geben.

@Schnute: Warst schneller :-)
 
Vielen Dank für diese Hinweise. Was Ihr alles wisst :-). Super.


Die Linke zum Gruß!
 
An dieser Stelle mal eine Frage: Mit Garmin Express (GE) kann man beim Installieren neuer Karten fürs Navi (hab das Zumo 590) unter den Optionen "Nur auf Gerät / Gerät und PC / Nur auf PC" wählen, wobei auch der PC-Installationspfad angegeben wird. Dieser steht auf C:\..., wo ich leider kaum noch Platz habe. Ändern lässt sich dieser Pfad jedoch nicht. Kennt jemand einen Trick, wie man GE dazu bringt, die Karten auf einem anderen PC-Laufwerk zu installieren? Hat es vielleicht was mit Einstellungen in BaseCamp zu tun, mit dem ich leider so gar nicht warm werde ...?

Dank + Gruß

Mike
 
An dieser Stelle mal eine Frage: Mit Garmin Express (GE) kann man beim Installieren neuer Karten fürs Navi (hab das Zumo 590) unter den Optionen "Nur auf Gerät / Gerät und PC / Nur auf PC" wählen, wobei auch der PC-Installationspfad angegeben wird. Dieser steht auf C:\..., wo ich leider kaum noch Platz habe. Ändern lässt sich dieser Pfad jedoch nicht. Kennt jemand einen Trick, wie man GE dazu bringt, die Karten auf einem anderen PC-Laufwerk zu installieren? Hat es vielleicht was mit Einstellungen in BaseCamp zu tun, mit dem ich leider so gar nicht warm werde ...?

Dank + Gruß

Mike

Hallo Mike,

Hab mir Seinerzeit zu dem Thema "Installation von Kartenmaterial auf einen 2. Rechner" so einiges aus NAVIBOARD zusammengestellt. Vielleicht hilfts dir weiter.



Anhang anzeigen Installieren Kartenmaterial.pdf

Gruß Ralf
 
Hallöle,

zusätzlich zu Mikes Frage würde ich gerne noch eine stellen, vielleicht kann ja jemand kompetentes dann beide auf einmal beantworten? :mx35:

Bei mir (zumo 500) wollte ich auch das Kartenmaterial updaten, laut Express werden dafür ca. 1,7GB Platz benötigt.

Auf der SD karte ist noch genügend Platz, aber Express möchte wohl auf dem Gerätespeicher die Karten installieren, da dieser aber eh nur ca. 500MB hat ist das auch theoretisch nicht möglich.

Deutschland konnte ich dann einzeln anwählen und updaten, das reicht mir eigentlich ja schon (komm ja nicht viel raus...), aber es wäre schön zu wissen, wie man auch die anderen Karten (Europa) updaten kann bzw. wie kann man Express dazu bewegen, die Karten auf der SD Karte zu plazieren?

Lg,

de Ralfi
 
Hallöle,

zusätzlich zu Mikes Frage würde ich gerne noch eine stellen, vielleicht kann ja jemand kompetentes dann beide auf einmal beantworten? :mx35:

Bei mir (zumo 500) wollte ich auch das Kartenmaterial updaten, laut Express werden dafür ca. 1,7GB Platz benötigt.

Auf der SD karte ist noch genügend Platz, aber Express möchte wohl auf dem Gerätespeicher die Karten installieren, da dieser aber eh nur ca. 500MB hat ist das auch theoretisch nicht möglich.

Deutschland konnte ich dann einzeln anwählen und updaten, das reicht mir eigentlich ja schon (komm ja nicht viel raus...), aber es wäre schön zu wissen, wie man auch die anderen Karten (Europa) updaten kann bzw. wie kann man Express dazu bewegen, die Karten auf der SD Karte zu plazieren?

Lg,

de Ralfi
 
Hallo Ralf,

Karten wurden zwar mit MS kopiert, vielleicht kannst du es trotzdem brauchen.

zum 3. Post:
Nein, ich kann deine Posts nicht löschen, hab aber den Eindruck, dass die ganzen Fehlermeldungen am Forumsserver liegen. :14 - Sorry:
Nach dem Speichern eines Posts bekomme ich immer die Meldung "Website kann diese Seite nicht anzeigen" - Keine Ahnung was da ist.

Gruß Ralf


Anhang anzeigen Eigenes oder neues Kartenmaterial mit MapSource auf den Zumo übertragen.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd´s probieren,

danke Dir ! :Froehlich2:

Dann noch ´ne Frage, ich höre keine Stimme obwohl 100% eingestellt ist, was kann ich da machen?

LG,

de Ralfi
 
1.
Du kannst zum einen direkt mit der Lautsprecher-Taste (unten Links) in verbindung mit den Plus- und Minustasten die Lautstärke verändern.

2.
Des Weiteren kanst du über die System-Einstellungen die Lautstärke beeinflussen:
Startseite - Schlüsselsymbol - Volume wählen.
Dort kannst du Navi-Ansage-Lautstärke und Musik-Lautstärke separat einstellen.

Wenn zu 1. und 2. alles auf 100% steht und du immer noch nichts hörst, liegst vielleicht an der Hardware.

Gruß Ralf
 
1.
Du kannst zum einen direkt mit der Lautsprecher-Taste (unten Links) in verbindung mit den Plus- und Minustasten die Lautstärke verändern.

2.
Des Weiteren kanst du über die System-Einstellungen die Lautstärke beeinflussen:
Startseite - Schlüsselsymbol - Volume wählen.
Dort kannst du Navi-Ansage-Lautstärke und Musik-Lautstärke separat einstellen.

Wenn zu 1. und 2. alles auf 100% steht und du immer noch nichts hörst, liegst vielleicht an der Hardware.

Gruß Ralf

Ist egal, was ich tue, ich hör nix, werd´s mal mit der Autohalterung probieren.

LG und Danke,

de Ralfi
 
Zurück
Oben Unten