frisch verliebt in KCBF; und jetzt?

• Ersteller Ersteller benfranklin
  • Erstellt am Erstellt am
B

benfranklin

Gast
Hallo Zusammen,

habe mich quasi in die KCBF frisch verliebt.

Da Liebe zuweilen blind macht, einige Fragen an Euch:

Welche Zusatzausr?stung (neben ABS) k?nnt Ihr empfehlen?
Wieviel habt Ihr zahlen m?ssen?
Wer kennt einen empfehlenswerten H?ndler im Raum Bonn - Koblenz?
Weitere Tips sind willkommen!

Ben

Hi Ben:

Willkommen hier! :welcome:
Details zu Deinen Fragen findest Du mit Sicherheit hier im Forum - geh' enfach mal ?ber die Suchfunktion.
Wenn Du handelst, dann schlage auf jeden Fall die 1000er-Inspektion raus.

Im ?brigen: ABS + Hauptst?nder!!! : It's a start....

Solange Du sie nicht in rosarot nimmst (von wegen verliebt und Brille... :D) machst du kaum was falsch!

Gr?sse K.

c009.gif
Ben und
s035.gif
142.gif
hier im
k055.gif

Durchsuche mal dieses Forum, wirst auf deine Fragen eine Menge Antworten finden.

p010.gif
Gru?aus Hamburg
n010.gif

Moin Ben, :welcome:hier bei uns im :computer:.Ich w?rde auf jeden Fall einen Scottoiler als Zubeh?r in Erw?gung ziehen.Habe ich selbst nur gute Erfahrung mit gemacht. :Fr?hlich2:

Hi Ben,

und herzlich
Viel Spa?hier im Forum!! :Fr?hlich2:

Sturzpads- oder b?gel und eine Hinterradabdeckung sind auf jeden Fall
sinnvoll.

Herzlich Willkommen Ben!

Das wichtigste Zubeh?r f?r Frischverliebte bekommst Du nicht im Zubeh?r, daf?r aber gratis: Einen Selbstbeherrscher im Gasgriff ;)! Denn die Maschine macht einfach s?chtig!

Ansonsten kann ich mich meinem Vorposter nur anschlie?en: Hinterradabdeckung, Crashpads und/oder Sturzb?gel auf jeden Fall.

Der Motor zieht sich n?mlich die Ansaugluft seitlich vom Federbein. Ohne Abdeckung schleudert das Hinterrad da viel Dreck hin, da kannst Du evtl. bei jeder Inspektion einen neuen Luftfiltereinsatz bezahlen, das ist auch nicht eben preiswert.

Eventuell Vorderkotfl?gelverl?ngerung, wenn Du viel f?hrst oder keinen Bock auf Dampfschwaden bei Regenfahrten hast. Alles andere ist Geschmackssache oder abh?ngig von pers?nlichen Anforderungen (Karbonblenden/Heizgriffe).

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Hallo Ben,

unbedingt empfehlenswert sind meiner Meinung nach ABS (Incl. des Hauptst?nders) und die Hinterradabdeckung.
In Bezug auf die H?ndlerempfehlung schicke ich Dir eine PN ;) =).

Hallo benfranklin,

ne Hinterradabdeckung (die Orginale ist zu teuer), nen Scottoiler (ist nicht zwingend, aber sehr komfortabel), eventuell Sturzpads (mach die aber ja nicht selbst hin - vgl. Thread Schwerer Garantiefall), eventuell ne Kotfl?gelverl?ngerung vorn - wenn Du dann noch Kohle ?ber hast lass dir ein Wilbers Federbein (abgestimmt auf dein Bruttogewicht, ca. 420,- € + halbe Stunde Einbau) und ne MRA Vario-Scheibe (die ist sehr entlastend, sieht allerdings nur m??ig aus) dranmachen. Mein letztes Projekt bei meiner Dicken ist ne Gelsitzbank (Umbau der Orginalbank mit Gelkissen), da ich nen empfindlichen Hintern habe und eher l?ngere Strecken fahre.

Diese Positionen dienen aber der Optimierung, die Dicke ist schon von Haus aus richtig Klasse, nimm sie und viel Spass damit, Melanchthon

Hallo zusammen,

vielen Dank f?r die tollen Begr??ungen und die tollen Ratschl?ge ...; f?hle mich gleich wohl bei Euch !!!

Ben

Hallo zusammen,

vielen Dank f?r die Tips; werde n?chste Woche auf Einkaufstour gehen (Testfahrten & Verhandlungen).

Welchen gutem H?ndler k?nnt Ihr denn im Raum Bonn - Koblenz empfehlen ???

Gru?

Ben

Gr??dich Ben :Fr?hlich3:

Ich kann dir die Empfehlung geben einen Superbikelenker zu versuchen; ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Fahren, als mit dem Serien-Fahrradlenker.
Viel Spass mit deiner Dicken :D

Gru?Andy

Zurück
Oben Unten