Frage zum Tom Tom ONE

• Ersteller Ersteller mika0476
  • Erstellt am Erstellt am
M

mika0476

Gast
Moin Moin!

Ich m?chte gerne mein Tom Tom als Motorradnavi nutzen. Hat hier jemand Erfahrungen bzw. Tipps was das Tom Tom ONE angeht. Ich meine Halterung usw.
Kann man das Tom Tom ONE mit einem Bluetooth-Headset oder einem anderen Headset nutzen?

MfG

Mika

Hallo Mika,
Tomtom One gibt es mittlerweile viele!
Von welchem sprichst Du?
Tomtom One ( erste Generation mit Kopfh?rerbuchse )
Tomtom One SE ( second edition ohne Kopfh?rerbuchse)
Tomtom One XL ( ohne Kopfh?rerbuchse und teilweise ohne SD Card)
Bluetooth geht bei den neueren nur mit einem Mobilphone, die Sprachansagen ?ber Bluetooth an den Helm zu ?bertragen geht nicht!
Zu den anderen Sachen sieh mal hier:
http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=121&highlight=tomtom&page=11

Beitr?ge:#129 #132
Und weitere Infos gibt es auch bei:
http://www.meintomtom.de/forum/

Und hier gibt es auch eine Suche die weitere Infos bringen k?nnte:frech4:

Hier gibts mal meine Notl?sung vom Fr?hsommer 2006 - da war der Garmin Zumo noch nicht verf?gbar, aber ich brauchte mal schnell ein Navi auf dem Mopped.

Die "Konstruktion" war immerhin ca. 10.000 KM ohne Probleme im Einsatz.
Kostenpunkt ca. 2 Euro. :D

TomTom an der KCBF

Hi Józsi,
dem Installateur ist nichts zu schwer:frech4:
(so wegen der Rohrschelle)

Fragen:
- wie hattest Du die Stromversorgung gel?st?
- der One den Du abgebildet hast, hat ja noch die Kopfh?rerbuchse.
Bist Du mit Helmlautsprecher und Kabel gefahren?
- und heute Zumo 550 ( der jetzt auch AUTOBANS vermeiden kann) ?

Fragen:
- wie hattest Du die Stromversorgung gel?st?
- der One den Du abgebildet hast, hat ja noch die Kopfh?rerbuchse.
Bist Du mit Helmlautsprecher und Kabel gefahren?
- und heute Zumo 550 ( der jetzt auch AUTOBANS vermeiden kann) ?

Ich hatte das mitgelieferte Stromkabel f?r den Zigarettenanz?nder benutzt, die Dose hatte ich schon vorher angebaut.

Und richtig, ich habe Helmlautsprecher benutzt, ich habe ja welche im Helm f?r die Gegensprechanlage. Beim Zumo habe ich letztes Jahr ein BT-Helmset verwendet, das ist aber wieder rausgeflogen, ich bin da mit der Sprachqualit?t ?berhaupt nicht zufrieden. Ich werde demn?chst wieder meine MIP-200 einbauen und dann den Zumo daran betreiben.

Ich benutzt auch das TomTom One der ersten Generation. Den Ton ?bertrage ich ?ber den Ohrh?reranschluss per Spiralkabel an ein im Helm installiertes Headset von Tante Louis. Funktioniert bestens.

Das Ger?t selbst sitzt in einer Halterung von Bikertech, welche an einer Lenkerquerstrebe ebenfalls von Tante Louis montiert ist.

Zur Stromversorgung habe ich eine Steckdose mit dem Ladeger?t wasserdicht verbunden und ?ber das Abblendlicht geschaltet angeschlossen.

Bei Regen ziehe ich einfach einen durchsichtigen Gefrierbeutel ?ber Ger?t und Halter. Das Ger?t l??t sich sogar noch bedienen.

file.php

Zuletzt bearbeitet:
halterung tomtom one, garmin etc.

hallo,

da ich hier den ausr?ster touratech noch nicht gelesen habe:

hier mal der der link: www.touratech.de

die bauen aus meiner sicht, die bisweilen stabilsten und allerbest funzenden halterungen. und ein schloss gibt es auch dazu, so dass das ger?t als fest montiert gilt und versichert ist...

Halterung TomTom V1

Habe auch den TomTom der ersten Version und suche eine Halter und bin im Netz auf den RamMount gesto?en. Gibt es mit Halteschale f?r den alten TomTom. Der halter la?t sich sehr schnell montieren oder abnehmen zur?ck bleibt nur die Kugel am Lenkerbock.
Werde mir das Teil mal ansehen ( Versender sitzt bei mir in der N?he ), und dann mal berichten.

Einfach mal bei Ebay schaun: RamMount Motorradhalter TomTom One V1
http://cgi.ebay.de/RamMount-Motorra...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Habe auch den TomTom der ersten Version und suche eine Halter und bin im Netz auf den RamMount gesto?en. Gibt es mit Halteschale f?r den alten TomTom. Der halter la?t sich sehr schnell montieren oder abnehmen zur?ck bleibt nur die Kugel am Lenkerbock.
Werde mir das Teil mal ansehen ( Versender sitzt bei mir in der N?he ), und dann mal berichten.

Einfach mal bei Ebay schaun: RamMount Motorradhalter TomTom One V1
http://cgi.ebay.de/RamMount-Motorra...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
Hast Du schon mal bei http://www.bikertech.de nachgesehen? Ich habe gestern von Gunnar die Halterung mit Sonnenblende f?r den TomTom GO720 mit RamMount Halterung geliefert bekommen. Macht einen professionellen Eindruck, am Wochenende wird der erste Praxistest durchgef?hrt (wenn kein Regen ist...).

tomtom one 2.

Ich habe direkt nach dem CBF- Kauf auch mein TOMTOM one 2. angebaut und zwei Halter kombiniert, den von SW - Motech (auch bei Tante T zu erweben) und eine Schale von Bikertech, lediglich zwei zus?tzliche L?cher in den Grundtr?ger bohren und los gehts. Die fehlenede Sprachausgabe fehlt mir nicht, und das Display ist f?r mich gut ablesbar. funktioniert jetzt seit 6000km.
gr??e

da wir gerade bei Halterungen sind ...suche ne Halterung wo ich ne Videocam auf dem Tankedecke montieren kann ...jemand einen Link zu sowas :computer_kaffee:

Ger?tehalter f?r Cam, Video, Navi,...

Schau mal hier, wenns nicht unbedingt auf dem Tank sein soll:

http://www.mo-tech.de/produkt/index.php?produkt_id=1735&PHPSESSID=8bc93bbef7f399156e63c7a891155601

Habe den Rammount Halter f?r mein TOMTOM jetzt bekommen.

Superfester Sitz, schnelle De- und Montage. Vielseitig einstellbar damit nichts verdeckt ist von den Amaturen. Bin gut zufrieden mit dem Ding. Und einen Tankrucksack kannste auch noch verwenden.:Froehlich1:

Es hat sich nur die SD-Karte aus meinem Navi etwas gelockert und deshalb Kontaktprobleme bereitet. Wohl durch Vibration oder so. Ist aber auch das Uralte TomTom one V1. Kontakte gereinigt und Karte zus?tzlich leicht Fixiert. Klappt einwandfrei.

F?r den Ger?tekopf gibt es verschiedene Aufs?tze. Wenn sich ein Ger?t mal zuf?llig Erneuert :frech4:
Du brauchst dann nur den oberen passenden Teil f?r der Halterung hinzukaufen.

mfg Stefan

Vielen Dank f?r eure Vorschl?ge!

Ich wollte mich nochmal bei euch f?r eure tollen Vorschl?ge bedanken.

Als erstes habe ich mir bei E-bay eine universelle Lenkerquerstrebe bestellt und ans Moped geschraubt.
Dann habe ich ?ber www.Bikertech.de bei Gunnar einen passenden Halter plus eine Sonnenblende f?r das Tom Tom ONE geordert.
Die erste Tour hat super damit geklappt. Tolle Sicht aufs Navi und es vibriert nichts lose oder ?hnliches.
Zur Ansicht werde ich ein paar Bilder hinzuf?gen.

Gru?

Mika:Banner:

Zurück
Oben Unten