Frage: Kollision mit Vogel ?

• Ersteller Ersteller michelaushamburg
  • Erstellt am Erstellt am
M

michelaushamburg

Gast
Ich hatte bei meiner gestrigen Ausfahrt zwei "beinahe" Kollisionen mit V?geln. Bei dem einen Mal habe ich mich ziemlich t?chtig erschreckt. Hat einer von euch schon mal eine "echte" Kollision mit den gefiederten Freunden gehabt? - oder k?nnen die immer noch ausweichen ? Bitte um Erfahrungsberichte und Aufkl?rung durch anwesende Hobbyornitologen. - Danke

Mir ist vor vielen Jahren mal ein Spatz oder so (flog zu schnell) w?hrend der Fahrt in das Vorderrad geflogen. Und ich musste dann hinterher den ganzen Schmadder entfernen, lecker.
Bedenklich wird wohl eine Kollision mit gr??eren V?geln (Taube etc.), vor allem, wenn sie auf das Helmvisier aufprallen. Da habe ich aber zum Gl?ck keine Erfahrungen.
Eine anderer Zusammensto?war mal mit einer Katze, die noch fix die Stra?e ?berqueren wollte. Leider war mein Motorblock im Wege, was sie arg stauchte und zu einem hochbogigen R?ckflug animierte.

Viele Kollisionen gehabt

Tach,

hatte schon ungalublich viele Kollisionen mit irgendwelschen gefl?gelten Freunden.
Die hatten aber allesamt 6 Beine (grins).

Gestern ist mir bei Temp 210 irgendein Insekt ins linke Auge geflogen. Trotz schlossenem Helm und Brille! Hab geblinzelt wie nen Weltmeister um noch was zu sehen und dann schnell man den Standstreifen aufgesucht. Mein Auge sah ne Stunde sp?ter auch nicht ganz gesund aus, ist aber schnell wieder weggegangen.

Beinahekollisionen mit V?geln hat ich so 3 oder 4, war aber immernoch mindestens nen Meter Platz.

Stefan

Hallo Michel,

hatte nur 'mal bei knapp 60 km/h eine Amsel erwischt. Mit einem Naked Bike. Zu sp?ren war nix, hab' mich nur erschreckt. An der Hupe hingen ein paar Federn. Ob dem Vogel was passiert ist, wei?ich nicht. Hab' ihn nicht gefunden.

Bei gut 80 ist mir 'mal ein Maik?fer an den Helm geknallt, da m?chte ich garnicht wissen, wie es ist wenn da ein Vogel einschl?gt.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Einen kleinen Piepmatz habe ich gegen den Helm bekommen. Kam v?llig unerwartet von der Seite, hatte keine Zeit den Kopf einzuziehen. Was aus dem armen Kerlchen geworden ist wei?ich nicht, bin einfach weitergefahren.(War das Fahrerflucht?)
In einer bekannt/ber?chtigten Tageszeitung waren mal Bilder, auf dem man einen gro?en Greifvogel direkt vorne auf der Gabel gepresst sehen konnte.

Hi,
bis jetzt hatte ich immer noch Gl?ck.
Den Kopf musste ich schon einige Male einziehen, sonst h?tte ich den gefiederten Kameraden vielleicht erwischt.
Vor zwei Wochen hab ich einen Fasan mit der Schulter gestreift. Gl?ck gehabt.
Aber der Schreck sitzt einem dann ganz sch?n in den Knochen.

Hi :),
hatte k?rzlich in Bayern eine Fast-Kollision .... konnte gerade noch ein Foto mit der Handy-Cam machen ..... ;)

Ansonsten noch keine Erfahrungen mit den gefiederten .....

Gru?
Harry

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :Fr?hlich3:

bei ca 90km/h letzte Saison einen Jungspatzen auf diie Schulter bekommen habs gemerkt und war Abends Blau, und der kleine lag oben auf dem Tacho gut gesch?tzt vor Wind & Wetter hinter der Scheibe! Kaufen konnte der sich nix mehr daf?r, aber der schei?t mir weigstens nicht mehr auf den Tank! :frech04

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Hab vor einigen Jahren einen Spatz mit ca.100Km/h
mit meinem Knie zerlegt. Klatschte ganz sch?n und wenn
ich mich recht erinnere, war es auch eine ganz sch?ne Sauerei.

Gru?Zet

Original von stevie
Mir ist vor vielen Jahren mal ein Spatz oder so (flog zu schnell) w?hrend der Fahrt in das Vorderrad geflogen.

Ich hau mich weg. :D :D :groehl:

Na Hauptsche er ist Dir nicht von hinten draufgebrummt, dann w?rst Du wohl deutlich zu langsam gewesen... ;)

Hallo Alle zusammen,

mir ist in der letzten Saison ein Fasan bei ca. 80 Km/h vor die Windschutzscheibe geflogen (da habe ich noch eine Kawa GPZ gefahren).

Resultat: Scheibe Schrott, rechter Spiegel abgebrochen (dieser ist mir dabei an den Unterarm geflogen) Prellung am Unterarm.

Ich m?chte nicht wissen was einem passiert, wenn das Federvieh den Helm getroffen h?tte.

Gru?aus dem Artland

Michael

Vielen Dank f?r die schnellen , zahlreichen Erlebnisberichte. Dies best?tigt mich in der Annahme, da?das ein durchaus untersch?tztes Risiko ist...

Original von Primus
Original von stevie
Mir ist vor vielen Jahren mal ein Spatz oder so (flog zu schnell) w?hrend der Fahrt in das Vorderrad geflogen.

Ich hau mich weg. :D :D :groehl:

Na Hauptsche er ist Dir nicht von hinten draufgebrummt, dann w?rst Du wohl deutlich zu langsam gewesen... ;)

:groehl: :groehl: :groehl:

Gru?, Stefan (Canto) ...
s015.gif

Tach M?nners!

Ich kenne mich nur mit "Schwalben" aus.............!!! :D :D :D
.........und die verstehen ´ne ganze Menge vom v?geln......!!

o.k. - o.k. - der war ganz sch?n platt, passte aber doch irgendwie ganz gut!

Federfreie Gr??e
Christoph

Hallo Michel,

Mir ist vor 3 Jahren ein Fasan in der Vordergabel geflogen.Da habe ich mich ganz sch?n erschrocken.
Zur Strafe musste er dann mit zu mir und ab im Kochtopf.:P
Ein Freund von mir ist vor etlichen Jahren mal eine Taube gegen den Helm geflogen.Danach musste er ein paar Wochen eine Halskrause tragen - Schleudertrauma !

Gruss Knabbel

Original von Knabbel
Fasan in der Vordergabel geflogen....
Zur Strafe musste er dann mit zu mir und ab im Kochtopf.:P

War in dem Vieh nicht alles voller kleiner Knochensplitter ?(
oder hast du daraus eine Suppe gekocht ?(
Und was war da noch von wegen WILDEREI ?( :D :D

Bei mir kam vor einigen Wochen ein Habicht mit voller Wucht im Niedrigflug aus einem Olivenhain geschossen, direkt auf die linke Flanke zu und ich war mir sicher, da gibt es nun einen Crash! Und was macht das Vieh? Zieht ca. einen Meter vor Zusammensto?(und das bei Tempo) eine gewaltige Kurve. Mein Adrenalin pumpte ganz sch?n und ich w?nschte mir, auch solche pr?zisen Ausweichman?ver in letzter Sekunde machen zu k?nnen........(einfach geil..)

Ich habe letzte Woche, so bei Tempo 120, irgendein Vogelgetier etwas gr??er als ein Spatz erwischt. Konnte leider in der kurzen Zeit nicht erkennen was es war :).
Jetzt habe ich eine sch?nen Kratzer vorn auf der Scheibe. So eine richtig tiefe Riefe. Sieht irgendwie unsch?n aus.
M?chte mir gar nicht vorstellen wie das ausgesehen h?tte w?re der 20 cm h?her geflogen. Aber so richtig erschrocken hatte ich mich nicht, ging alles zu schnell :). Bin bei n?chster Gelegenheit angehalten und hab die Federn und das Zeugs entfernt und dabei dann den Kratzer bemerkt.
Das Vieh hatte bestimmt ein weisses Stirnband mit einer roten Sonne drauf auf. :D :D :D

kulbi

Original von Ulli
Bei mir kam vor einigen Wochen ein Habicht mit voller Wucht im Niedrigflug aus einem Olivenhain geschossen, direkt auf die linke Flanke zu und ich war mir sicher, da gibt es nun einen Crash! Und was macht das Vieh? Zieht ca. einen Meter vor Zusammensto?(und das bei Tempo) eine gewaltige Kurve. Mein Adrenalin pumpte ganz sch?n und ich w?nschte mir, auch solche pr?zisen Ausweichman?ver in letzter Sekunde machen zu k?nnen........(einfach geil..)

Hi Ulli,

ein tolles Erlebnis!

Raubv?gel greifen andere V?gel aus der Luft, m?ssen also schneller reagieren als diese ausweichen k?nnen.

Ich glaube einmal gelesen zu haben, da?von allen Tieren Greifv?gel die h?chsten Geschwindigkeiten verarbeiten k?nnen. Der Mensch ist nur f?r ca. 60 km/h gemacht. Gr??ere Geschwindikeiten k?nnen wir nur durch Lernen und Erfahrung einsch?tzen.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Eule

Also meine Frau hat mal erz?hlt, dass ein Arbeitskollege, der recht oft mit fadenscheinigen Ausreden zu sp?t zum Dienst kommt, mit einem blutigen und gefedertem Hemd (zu Sp?t) zum Dienst kam.

Auf die Frage der Kollegen woher dies denn sei, antwortete er, ihm sei eine Eule durch die PKW Windschutzscheibe gekommen 8o Muss auch echt wahr gewesen sein....

Zurück
Oben Unten