Frage an PC / Elektro Spezialisten

• Ersteller Ersteller Rene68
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rene68

Gast
Hallo an alle,

zu nächst wünsche ich allen noch ein Gesundes neues Jahr.

Ich bin auf der Suche nach einem Powerline mit Wlan. Wer hat Erfahrungen und kann mir da weiterhelfen.
Danke im voraus.

Rene :Froehlich3:

Hallo Rene,
nutze seit rund drei Jahen eins von Netgear, läuft tadellos..
Du meinst doch über Steckdose - oder?

Speed ist auch voll ok, keine Installation, Stecker rein und gut ist.

Gruss vom
Fuchs998

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ca. 4 Jahren Devolos im Einsatz. Erst die kleinen (blauen), dann seit 3 Jahren die AV200. Davon ist diese Woche einer am Router kaputtgegangen. Habe ihn direkt durch einen AV500 ersetzt und das Netzwerk lief sofort wieder reibungslos.
Betrieb mit VDSL50 und Telekom Entertain. Am Rechner kommen problemlos Downloadraten von 5,2 MB/s an. PS3 und Mediaplayer gehen auch einwandfrei.

WLAN über Powerline habe ich aber nie genutzt. Wozu kann ich denn problemlos in jede Ecke der Wohnung ein Kabel über Powerline bekommen? Damit ich mich mit schwankenden WLAN-Geschwindigkeiten rumschlage? Niemals nicht. ;)

Danke für die Antworten.

Wlan möchte ich für meinen Laptop und Handy.Wenn ich mehr mache am PC bin ich in der Regel direkt mit Kabel verbunden.
Aber so im Forum schauen von der Couch aus ist auch nicht schlecht.
Nutzen möchte ich es natürlich auch später für den Fernseher. Man kann sich irgend wann nicht mehr wehren mit der neuen Technik, sie voll auszureizen. Ist mit dem Handy genau so.Erst....brauch ich nicht...dann war das alte defekt und eine Reparatur zu teuer, also ein neues. Was das alles kann....jetzt möchte ich es nicht mehr missen:Konfus2:

Danke für die Antworten.

Wlan möchte ich für meinen Laptop und Handy.Wenn ich mehr mache am PC bin ich in der Regel direkt mit Kabel verbunden.
Aber so im Forum schauen von der Couch aus ist auch nicht schlecht.
Nutzen möchte ich es natürlich auch später für den Fernseher. Man kann sich irgend wann nicht mehr wehren mit der neuen Technik, sie voll auszureizen. Ist mit dem Handy genau so.Erst....brauch ich nicht...dann war das alte defekt und eine Reparatur zu teuer, also ein neues. Was das alles kann....jetzt möchte ich es nicht mehr missen:Konfus2:

Hallo Rene,
ich nutze ein Fritz Router im oberen Stockwerk, und habe zur Nutzung von Laptop im Erdgeschoss einen Repeater von Fritz dazugenommen. Funzt Einwandfrei!!
Gruß Georg

Zurück
Oben Unten