Frage an die Profischrauber!

ise

Member
.....:kuss: bin ja ein bißchen verliebt in die Fahrerin.....aber nun zur technik: was ist in dem Motor mit dem Öl los bei der Fahrweise?

 
Wenn ein Hobbyschrauber antworten darf:

Hier habe ich es mal erläutert.

Ansonsten, die fährt ja nicht stundenlang so und nicht mit besonders hoher Drehzahl. Auch ein nasssumpfgeschmierter Motor würde das für einen Moment aushalten. Es gibt Destrukteure auf YouTube, die probieren aus, wie lange ein Motor ohne Öl läuft, bis die Fetzen fliegen. :computer_kaffee: Und es ist erstaunlich lange. :wirr2:

:Froehlich3:
 
Ja...ok

aber es gibt von ihr mehr videos...da juckelt sie wirklich lange aufm Hinterrad durch St.Louis...

aber geht scheinbar gut. Spart Profil am Vorderrad:wirr2:

Harley hat 3 Verschiedene Öle...Motoröl, Getriebeöl extra und Primäröl....vollkommen balla balla
und Gabelpleuel, damit einem auch die Plomben aus den Zähnen fallen.
 
got you!

tattaaaa!

nicht alle Gutster!

Die Big Twins z.B. Twin Cam 96 cui gibt es mit oder ohne Ausgleichswelle! TC96 und TC96 B....das steht für balanced. Und die mit Ausgleichswelle(b) haben Trockensumpf ...meine Dyna hat den TC 96. Nassumpf.

Die Ausgleichswelle frisst ca 5 PS, dafür läuft der Apparat ruhiger und der Motor ist mit dem Rahmen fest verschraubt. Bei meiner hängt er an Gummielemente. Wackel, Wackel, Röchel...

Trotzdem hat dein Video einiges erklärt. Hätte nie gedacht das mit MT01! Trockensumpf..:Froehlich3:
 
Ich gebe zu, mit Harley kenne ich mich nicht so aus, hatte nie eine und kenne auch nur sehr wenig Harley-Fahrer. Habe auch noch nie an einer geschraubt. Müßte mir wohl auch erst mal zölliges Werkzeug kaufen :Froehlich1:

:Froehlich3:
 
...hab da eine im verkauf ab heute

es ist irgendwie nett mit dem ding zu cruisen. aber irgendwie ist es wie es bei wikipedia steht....man kauft einen mythos und ein motorrad gibs dabei. niedertourig durch die gegend eiern ok. aber erste wolke am himmel ...schnell nach hause... wer die speichen schon mal putzen musste, der weiss warum! habe ich meinem sohn immer nen 5 er gegeben und dann durfte er:Konfus2:
der hat auch die kleineren Finger:frech4:
Nicht alles an dem Motorrad ist zöllig, da die Gabel von showa ist...z.b. das ist auch kurios.
Zählen mittlerweile als sehr langlebig. in den Harley Foren sind 150.000Meilenx 1,6!! keine Seltenheit.
Das Beste an dem Ding ist tatsächlich der Riemenantrieb hinten! Null Fetten, hält meistens länger als die ganze Maschine.Wartungsfrei!

Die Tochter will nen Pony, der Sohn eine CR85, Mutti ne Neubauhütte.
Da muss Papa sein Trumm abgeben.:wirr2:

Grüße
 
Zurück
Oben Unten