Flachland = Langeweile

Bernd

Member
Hallo Gemeinde,

bin heute nach der Alpentour das erste mal wieder im Taunus und im Flachland unterwegs gewesen. Mann, ist das langweilig! Bei legalem Tempo ist die M?hle hoffnungslos unterfordert.

Ich kann jetzt jeden verstehen, bei dem wie bei Rallemann bei einer Probefahrt kein Funke ?berspringt, weil alles viel zu problemlos vor sich geht.

Wie gut, da?es bei mir sofort gefunkt hatte!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Also, das ist halt relativ.
Bei mir ist bei einstelligen Temperaturen und Schneeschauern im M?rz im Flachland sofort der Funke ?bergesprungen.
Aber nach einer Alpentour kommt einem der Taunus nat?rlich monoton vor. So, wie mir selbiger aus meiner Flachlandperspektive meistens schon alpin vorkommt.

Hi Stevie,

da hast du sicher recht. Aber es nervt schon, da?ich mit diesem tollen Mopped fr?hestenfalls n?chsten Mai wieder in richtige Berge komme! Da beneide ich unsere S?ddeutschen, Österreicher und Schweizer.

Viele Gr??e,
Bernd

Ach, Bernd, sieh es doch mal so,
*mit gezierten Bewegungen die Brille auf der Nase ausrichtend, enervierter Blick gen Himmel, sich aufreizend langsam in den edlen Sessel schmiegend, leicht herablassend-arrogant sprechend*
die Kollegen dort haben die Berge immer vor sich. Der Gew?hnungseffekt greift bei denen nat?rlich stark. Wir dagegen k?nnen unsere Wahrnehmung immer wieder neu trainieren, da steigt der Spa?faktor doch ungemein an. Es gibt eben Quartalss?ufer und gelegentliche Genu?trinker, *sonor brummend, ?ber den Brillenrand blickend* nnnnichtwahr...?

Zurück
Oben Unten