Fehler reseten

S

sinus65

Gast
Werde heute zu meinem HH fahren und den Fehler reseten lassen der entstanden ist als ich den Stecker von dem Stellmotor vom Auspuff abgezogen habe. Mal schauen wie es dann mit den Fahreigenschaften aussieht, laut dem HH läuft das Motorrad momentan im Notprogramm und verbraucht dadurch bis zu 2 Liter mehr auf 100 Km
 
Werde heute zu meinem HH fahren und den Fehler reseten lassen der entstanden ist als ich den Stecker von dem Stellmotor vom Auspuff abgezogen habe. Mal schauen wie es dann mit den Fahreigenschaften aussieht, laut dem HH läuft das Motorrad momentan im Notprogramm und verbraucht dadurch bis zu 2 Liter mehr auf 100 Km

Hi!

Hab den selben Fehlercode (4xblinken bei Zündung ein) seit Mai 2010.
Meine Mopeeeete braucht aber keinen Tropfen mehr an Sprit als davor!

Gruß v. Tiroler
 
Hi!

Hab den selben Fehlercode (4xblinken bei Zündung ein) seit Mai 2010.
Meine Mopeeeete braucht aber keinen Tropfen mehr an Sprit als davor!

Gruß v. Tiroler

Moin Tiroler,

was frisst deine denn auf 100? meine hat laut Umrechnung 7,17L/100Km gebraucht. Und das in der Einfahrphase. Die Lampe war bei mir durchgehend an, bei Zündung an hat sie gebinkt, wenn ich gefahren bin blieb sie an.

Habe den Fehler jetzt raus, und ich muss sagen puh ist die dicke böse :lachen: habe ja zuvor die CBF600SA PC43 gefahren, habe es nicht geschafft, habe es auch nicht darauf angelegt, sie auf ein Rad zu bekommen. Heute habe ich vom dritten im zweiten geschaltet, das beim überholen, hat die Dicke Männchen gemacht, man habe ich mich versägt, die hat ja richtig Dampf aber Hallo wie geil ist das denn :001: Ich lege es nicht darauf an ein Motorrad auf die Hinterbeine zu stellen aber das es so schnell und einfach mit der Doppel F geht hätte ich nicht gedacht.

Ich muss mich eh erst an die Dicke gewöhnen, habe noch nie eine mit über 100PS besessen. Das höchste waren die 78PS der CBF600. :frech4:

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tiroler

Das würde mir ja im Herzen wehtun, wenn meine Süße die ganze Zeit immer um Hilfe schreit^^. Noch nicht resetten lassen?
 
@ Tiroler

Das würde mir ja im Herzen wehtun, wenn meine Süße die ganze Zeit immer um Hilfe schreit^^. Noch nicht resetten lassen?


Hatte auch lange warten müssen bis ich einen Termin bekommen habe. Die Mechaniker konnten den Fehler nicht reseten, bis sie dahinter gekommen sind das ich die Zugseile nicht von dem Stellmotor abgemacht habe sonder diese mit Kabelbinder an das Chassis befestigt habe. Die Zugseile haben aber so keine Möglichkeit gehabt sich frei zu bewegen, was ich aber angenommen habe. Also haben die Jungs die Zugseile komplett aus dem Stellmotor entfernt. Jetzt ist der Fehler weg. Ich hatte Glück das mir der Motor nicht durchgebrannt ist.
 
Klingt ja Böse was man alles Kaput machen kann wenn man falsch bei geht. Werde als Leihe den neuen Auspuff wohl sicherheitshalber vom Händler montieren lassen. Nicht das dich noch rummucken wegen Garantie verlust wenn dann was ist. So war wenigstens ein Fachmann bei. Zumindest aufem Papier, abuen ja auch manchmal mist.
 
Zitat >>> Die Mopeeeeeete braucht zw. 4,9 (Autobahn zoggln) und 6,2 beim sehr zügigen Fahren in den Bergen.

Grüßle v. Tiroler[/QUOTE] <<<<<<<<

Hi Tiroler

das ist mir schon klar, daß ihr so wenig Sprit braucht.:13 - sauber:

Bei euren vielen Bergen fahrt ihr ja immer die hälfte der Strecke bergab.
:11 - lol:
 
Das ist aber ein akzeptabler Verbrauch, hast du eine Renntüte drunter?

BOS-Gts :025: und BMC-Luftfilter :13 - sauber:, in Kombination bringts vielleicht was. Luftansaugschnorchel auch abgebaut, Lufi mit Aluflansch gegen herausfallen gesichert. Gibt so nebenbei ein tolles Ansauggeräusch (tiefes "Gurgeln")

Gruß v. Tiroler
 
Schau in meine Alben bei K&N Luftfilter - ist zwar meine alte CBF 1000 auf den Fotos, bei der Doppel-F sieht es aber sehr ähnlich aus.

:Froehlich3:

So wie ich es sehe hast du den Deckel des Luftfiltergehäuses weg gelassen und stattdessen einen Flansch davor gesetzt richtig?

Den Flansch hast du von K&N ?
 
Moin Tiroler,

was frisst deine denn auf 100? meine hat laut Umrechnung 7,17L/100Km gebraucht. Und das in der Einfahrphase. Die Lampe war bei mir durchgehend an, bei Zündung an hat sie gebinkt, wenn ich gefahren bin blieb sie an.

Habe den Fehler jetzt raus, und ich muss sagen puh ist die dicke böse :lachen: habe ja zuvor die CBF600SA PC43 gefahren, habe es nicht geschafft, habe es auch nicht darauf angelegt, sie auf ein Rad zu bekommen. Heute habe ich vom dritten im zweiten geschaltet, das beim überholen, hat die Dicke Männchen gemacht, man habe ich mich versägt, die hat ja richtig Dampf aber Hallo wie geil ist das denn :001: Ich lege es nicht darauf an ein Motorrad auf die Hinterbeine zu stellen aber das es so schnell und einfach mit der Doppel F geht hätte ich nicht gedacht.

Ich muss mich eh erst an die Dicke gewöhnen, habe noch nie eine mit über 100PS besessen. Das höchste waren die 78PS der CBF600. :frech4:

Gruß Thomas

Du hast die 1000F mit dem Vorderrad beim normalen Beschleunigen (2. Gang) in die Höhe gebracht? Wie geht das denn. Hab ich schon paarmal (auch schon im 1. Gang) probiert ging nie.
 
Du hast die 1000F mit dem Vorderrad beim normalen Beschleunigen (2. Gang) in die Höhe gebracht? Wie geht das denn. Hab ich schon paarmal (auch schon im 1. Gang) probiert ging nie.


Na ja wenn du ein Überholmanöver als normalen Beschleunigungsvorgang siehst würde ich sagen nein, wenn ich überhole dann schalte ich runter, fahre meistens im 6ten Gang in dem Fall war ich glaube ich im 3ten oder 4ten, bei ca. 90-95 Km/h und ziehe am Hahn, da hat meine Dicke Männchen gemacht :mx21:
im ersten hätte ich nicht schalten können, sonst wäre ich mit Sicherheit auf die Fresse geflogen. Vor allem wäre ich kurz vor den Drehzahlbegrenzer gewesen, also muss es der zweite gewesen sein.

Ich habe mich richtig erschrocken weil ich so etwas nicht kenne.

Du musst dir Männchen nicht so vorstellen
dicker-mann-macht-wheelie-mit-motorrad.jpg


sondern eher so

nasty_wheely.jpg

etwas höher war ich schon

:025:
 
Zurück
Oben Unten