Farbe cbf 100

oldwolfi

Member
rein theoretisch suche ich eine rechte vordere Seitenverkleidung (Siehe suche)
Jetzt könnte ich eine bekommen, aber Farbcode ist NHA 84P - ich habe NHA 12.
Meine Frage : ist der Farbunterschied sehr groß???
 
Wie soll das einer beantworten da beide Teile unter anderem unterschiedlich ausgeblichen sein können und der Farbcode von unterschiedlichen Lackherstellen sein kann und auch da toleranzen in der Farbgebung vorhanden sind.
Da hilft nur Nebeneinander legen und selbst entscheiden.
 
Hallo oldwolfi!
Also bei den Farben handelt es sich ja um Pearl Nightstar Black (NHA 84P) und Interstellar Black (NHA 12). Beides sollten Metallic-, bzw. Pearleffect-Farben sein.
Da wird im direkten Vergleich nebeneinander - z.B. Ansicht Tank und Verkleidung- bestimmt ein großer Unterschied zu sehen sein. Das liegt vor allem an den Metallic-Partikeln, welche je nach Lackierrichtung, -dichte, usw. immer etwas anders ausfällt.
Ich habe seinerzeit mal die linke Verkleidung meiner "Dicken" in Peral-Sienna-Red von dem Lacker meines Vertrauens machen lassen, da mir da jemand beim Parken einen riesigen Kratzer reingemacht hatte.
Der Lacker hat die Farbe mit einem speziellen Gerät gemessen und dann angemischt. Er hat dann auch noch 2-3 Farbmuster gemacht und mit dem Tank meiner "Dicken" verglichen. Das Endergebnis war super! Kein Farbunterschied zu sehen!
 
danke für die Antwort, nebeneinander legen hilft nicht, da man die Verkleidung erst kaufen muß, also muß ich warten, bis meine Bestellung irgend wann einmal geliefert wird.
Seitenverkleidung NHA 12 ist bestellt - Lieferzeit ungewiß,
Seitenverkleidung NHA 84P ist sofort erhältlich.
Habe mich zwischenzeitlich für die Reparatur der Risse um die Befestigungsschraube oben entschieden, ist aber keine Dauerlösung.
Schablone geschnitten und unter der Verkleidung verklebt, so dass erst einmal alle risse gesichert sind.
 
Mein Lackierer kam im Falle eines Falles auch solche Sachen (Stoßstangen, Front-/Heckverkleidungen, Moped-Verkleidungen) schweißen! Evtl. geht das ja bei deiner auch noch!?
 
Das Problem ist gelöst, Seitenverkleidung im Originalfarbton bekommen, vielleicht lasse ich die andere Verkleidung reparieren
 
Die Risse kriegt man super einfach selbst geschweißt - die Seitenverkleidung abbauen und auf planer Oberfläche ein paar Streifen Malerkrepp mit der Klebefläche nach oben drapieren.
Dann den gerissenen Teil ausrichten und die Risse so eng wie möglich zusammen drücken und aufs Krepp platzieren.

Rie Rückseite des Risses anschleifen oder besser noch mit nem Dremel oä leicht ausfräsen.

Dann einfach ein wenig flüssige Schweißnaht von HG drauf und aushärten lassen - fertig!
Diese Stelle bricht nie wieder!

Falls die Optik der Sichtseite nicht 100 prozentig ist - oft tut es ein einfacher leichter Nassschliff mit 1000er Papier und anschließende Politur
 
Zurück
Oben Unten