Fahrt nach Sizilien / Ätna

• Ersteller Ersteller Runi
  • Erstellt am Erstellt am
Englisch soll ja zur Not auch manchmal weiterhelfen. Und wenn das nicht geht: Mit Händen und Füßen verständlich machen (lol) ... :-) :-) :-)

Englisch soll ja zur Not auch manchmal weiterhelfen. Und wenn das nicht geht: Mit Händen und Füßen verständlich machen (lol) ... :-) :-) :-)

Meine Italienischlehrerin hat mir mal erzählt, dass sie einen Firmenchef gegen seinen Willen italienisch lernen musste.
Der Konzern war irgendwo mit Italien verbändelt und der Vorsitzende sollte halt auch einigen Geflogenheiten nachkommen
unter anderem der Sprache. Das hat er nur lustlos gemacht und immer gesagt die Sch..ße braucht kein Mensch.

Dann ist er irgendwo in der Pampa in Italien liegen geblieben, handy leer. Keiner von den alten Leuten im Dorf hat ihn verstanden.
Meeting verpasst, noch Ärger mit der Polizei gekriegt, weil das Auto irgendwo liegen geblieben war wo man es nicht stehen lassen konnte etc .. :-D

Und der Italiener sagt das gleiche deutsche Sprache schwierige Sprache

Ich persönlich finde dass alle Sprachen, Weltweit, relativ „einfach“ zu erlenen sind.
Beispielsweise beherrschen selbst 6-8- jährige Kinder ihre jeweilige Landessprache bereits sehr gut.

VG !

Im Prinzip reicht es doch als Tourist, wenn man die wichtigsten Dinge sagen kann.
So wie Guten Morgen, Guten Tag, Danke, Bitte, es hat mir geschmeckt und ne Handvoll mehr.
Reicht meiner Meinung nach aus.
Viele "Ausländer" finden es angenehmer, dass man sich zumindest etwas Mühe gibt anstatt zu erwarten, dass man Überfall deutsch oder englisch spricht.

Zurück
Oben Unten