Es geht schon wieder los...

Krawall in Gebirgstälern

Das ist die Konsequenz, wenn eine Minderheit ihre klangvolle Selbstdarstellung übertreiben.
Scheinbar ist es der Exekutive in Tirol nicht möglich, Motorräder und Autos mit illegalen Auspuffanlagen einfach aus dem Verkehr zu ziehen.
Komischerweise können das die Schweizer ohne Probleme.

Seit Jahren laufen Bürgerinitiativen Sturm gegen den Verkehrslärm,
weil an jedem schönen Wochenende eine Verkehrslawine aus Bayern im Außerfern einschlägt.
Irgendwann wird dann politisch reagiert.

Danke an Alle, die uns mit dem kernigen Spruch aus ihren zu lauten Auspuffanlagen beglücken :boewu7:.
Ab diesem Jahr mit regelmässig überwachten 60 km/h.
Sollte das zu wenig bringen (was zu erwarten ist),
sind weiterführende Massnahmen (Streckensperrung für Motorräder an Wochenenden),
zu erwarten.

Norbert

Norbert, so sehr ich bei dir bin, deinen Ärger verstehe.
Aber die Unbelehrbaren werden es schaffen, dass wir "Normalos" immer mehr unter deren dämlichen Verhalten zu leiden haben.
Und leider, ich sage es nochmal, gibt es in den Foren auch noch zu viele die die rauf und runter Ballerei mit lauten Auspuffanlagen oder irrwitzigen Drehzahlen, auf bestimmten Strecken auch noch toll finden!
Mehr kann man dazu schon nicht mehr sagen. Leider!!!

Bei der Gelegenheit musste ich spontan an einen Bandit-Stammtisch denken bei dem ich mal war. Die 12er-Fahrer hatten eigentlich alle den BOS drauf. Die alte 12er war halt über den Auspuff gedrosselt und hatte dann locker 10 PS mehr. Und schön laut wars auch. Ich habe dann irgendwann mal eingeworfen das mir der Originalauspuff meiner damaligen 6er (war aber auch eine Drehorgel, unter 6krpm hat das in den Bergen fast keinen Sinn ergeben) lautstärketechnisch schon auf den Sack geht. Man konnte eine Stecknadel fallen hören...

Ich hab mich vor 2Jahren längere Zeit mit einem Taxifahrer unterhalten können (Jaufenpass, Lichtmaschine :boewu7:). Der sah das ganz nüchtern. Touris allgemein und speziell die Moppedfahrer nerven, aber ohne wären die Südtiroler wieder arm wie die Kirchenmäuse.

Oder eine andere Begebenheit am Fuße des Hahntennjochs. Von Ferne war seit geraumer Zeit ein Grollen zu hören. Als der ''Kollege'' dann um's Eck kam mit einer alten R90 sind mir fast die Ohren abgefallen. Der hatte allen Ernstes beide ESD abgebaut und auf den Rücken geschnallt. Für alle Fälle.

Ich hab mich vor 2Jahren längere Zeit mit einem Taxifahrer unterhalten können (Jaufenpass, Lichtmaschine :boewu7:). Der sah das ganz nüchtern. Touris allgemein und speziell die Moppedfahrer nerven, aber ohne wären die Südtiroler wieder arm wie die Kirchenmäuse.

Die Motorradfahrer sind sicher gute Gäste für den Tourismus aber sollten sie nicht mehr zu uns kommen wir deshalb arm wie die Kerchenmäuse wären......
Aber wie halt alles im Leben zwei Seiten hat ist einmal der Lärm, das oft zu schnelle und gefährliche fahren,die leider zuvielen Unfälle .
Das alles nimmt man fürs liebe Geld im Kauf, vorallem die Kategorie der Touristiker die am Motorrad verdienen.
Natürlich gibt es Touristiker und Einheimische die uns am liebsten zum Teufel schicken würden

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Nabend, Helmuth:Froehlich3:
Noch 60 Tage, dann bringen wir wieder Geld in die Gegend:Froehlich1:
Unsere Geräuschkulisse ist unauffällig. Versprochen:mx1:

Wir freuen uns wie 7 Schnitzel:001:

moin moin

Zitatbeginn:
Und leider, ich sage es nochmal, gibt es in den Foren auch noch zu viele die die rauf und runter Ballerei,
mit lauten Auspuffanlagen oder irrwitzigen Drehzahlen,
auf bestimmten Strecken auch noch toll finden!
Zitatende:

:Froehlich2: :Froehlich2:

In anderen Forumsen jibbet genaue Regelungen.........

Bei ´Uhren` wird z.B. nicht öffentlich über fakes und über Preisnachlässe bei Konzessionären debattiert.

:mx31:

Dann schreitet der Admin ein und closed.

Könnte man bei Mopped auch machen.......für bestimmte Themen.

Jetzt folgt natürlich eine Diskussion über Meinungsfreiheit ........ etc. pp

Ist auch eine sehr zeitaufwändige Angelegenheit für den Admin

also ......wat nu

schlage vor - bei diesen Themen "Brülltüte" - einfach ignorieren und nicht antworten

:ausschau:

Zurück
Oben Unten