Erste-Hilfe-Kurs

Danke schon mal für die Info Kreuzritter!

Das hört sich gut an. Sonn- und Feiertage sind vermutlich tabu?

Dann kann ich ja mal abfragen, wer wann kann.
 
Danke schon mal für die Info Kreuzritter!

Das hört sich gut an. Sonn- und Feiertage sind vermutlich tabu?

Dann kann ich ja mal abfragen, wer wann kann.


Ja richtig, an Sonntagen und Feiertagen gibt es keine Kurse. Versuch mal, dass wir aus zwei Terminen, an dem alle können aussuchen können. Am besten wäre ein Samstag.
 
Hallo,

Ihr habt ja gelesen, dass es am Besten wäre, den Kurs Samstags zu machen.

Um einen geeigneten Termin zu finden, habe ich mit Ausnahme des kommenden Samstags mal die Samstage der nächsten 3 Monate sowie die Namen derer, die bisher ihr Interesse bekundet haben, in eine Tabelle gepackt. Dort sollte dann jeder eintragen, wann er Zeit hat. Der Termin mit den meisten Meldungen kommt dann zum Zuge.

Also: Alle Interessierten - auch diejenigen, welche sich hier bereits gemeldet haben - tragen bitte mit einem Kreuzchen (x)

hier

ein, wann sie Zeit haben. Und lasst Euch bitte nicht zuviel Zeit!


Weitere Interessierte können sich auch gerne eintragen. Einfach "NN" mit dem Nicknamen überschreiben.

Uhrzeit und Ort klären wir dann, wenn der Termin steht. Ich weiß aber nicht, ob die "Alte Liebe" der geeignete Ort für den Kurs ist. Schließlich wollen die Umsatz mit Getränken und Speisen machen ...

Und hier nochmal ein Überblick über die bisherigen Meldungen:

1. ZinZinGER
2. Petra
3. Oerst
4. Blaster
5. Gorch Fock
6. Michi71
7. K-Max
8. Nico
9. Jörg Lutz
10. hajü
11. Uwe Cologne
12. Rolf
13. Fotzy
14. Radi
15. Elke (Frau Radi)
16. Jacko
17. Peter-LEV
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal nach oben holen....

Also, der Helmut wäre auch bereit dem EH-Kurs bei guten Wetter im freien zu machen. Wenn Gorch Fock es also schaffen würde, dass wir die Terasse der Alten LIebe für ein paar Stunden bekommen könnten hätten wir eine Location.
Zum anderen bräuchte ich noch die richtigen Namen der Teilnehmer. Deswegen bitte ich euch, mir doch bitt per PN eure Namen sowie den Tag zu schreiben an dem Ihr euch eingetragen hattet.
Der Helmut ist jetzt die nächste Woche im Urlaub, wird sich allerdings direkt danach an die Planung machen.
Bezahlt wird der Kurs am Ende. Bitte dann Bargeld mitbringen.

Bis denne und servus

Gregor
 
Nur noch zur Ergänzung:

Die relevanten Termine sind aktuell

1. 20.06.2009
2. 13.06.2009
3. 04.07.2009
 
Nee, weiß noch nichts. Der Dozent macht zurzeit die Planung und Volker bemüht sich redlich um einen Raum.
 
1. Hilfe

Augustus ist auch dabei.

Dümmer wird man auf keinen Fall und es ist ja schon sooooooo lange her.

Schon mal Dank an die Organisation. :025:
 
Vielleicht kann Kreuzritter am Samstag beim Stammtisch schon was zum Termin sagen.

Wegen eines geeigneten Raums müssen wir nochmal gucken; bei Volker ist's schwierig :-(
 
So, die Termine konkretisieren sich. Leider ließ sich der Termin mit den meisten Meldungen (20.06.09) nicht realisieren.

Statt dessen sind die zweitplatzierten Termine

27.06.09
04.07.09


im Angebot. All jene, die einen anderen oder noch gar keinen Termin gewählt hatten, können sich jetzt bis Ende nächster Woche, also

bis 07.06.09

noch für einen der beiden Termine eintragen. Hier nochmal der Link zur Tabelle. Der Termin mit den meisten "Buchungen" wird es dann.

Die Kosten betragen 33 Euro pro Person.

Wenn sich kein anderer Raum findet, dann wird das ganze beim ASB in der Sülzburgstrasse stattfinden. Genaueres dann, wenn der Termin endgültig steht.

Bis dahin schon mal vielen Dank an Gregor (Kreuzritter) für sein Engagement!
 
Zur Erinnerung:

So, die Termine konkretisieren sich. Leider ließ sich der Termin mit den meisten Meldungen (20.06.09) nicht realisieren.

Statt dessen sind die zweitplatzierten Termine

27.06.09
04.07.09


im Angebot. All jene, die einen anderen oder noch gar keinen Termin gewählt hatten, können sich jetzt bis Ende nächster Woche, also

bis 07.06.09

noch für einen der beiden Termine eintragen. Hier nochmal der Link zur Tabelle. Der Termin mit den meisten "Buchungen" wird es dann.

Die Kosten betragen 33 Euro pro Person.

Wenn sich kein anderer Raum findet, dann wird das ganze beim ASB in der Sülzburgstrasse stattfinden. Genaueres dann, wenn der Termin endgültig steht.

Bis dahin schon mal vielen Dank an Gregor (Kreuzritter) für sein Engagement!
 
Der Termin steht !!!!



Hallo alle miteinander.

AB HEUTE könnt ihr euch den 04.07.09 als Termin für den Ersten Hilfe Kurs eintragen.
Sollte es noch mit einem Raum klappen bitte ich euch mir eine kurze PN zu schreiben. Ansonsten findet der Kurs in der Sülzburgstr. beim ASB statt.

Ich werde mit Helmut die Uhrzeit noch festlegen. Wird aber human bleiben (für die Langschläfer). Wahrscheinlich so gegen 10 Uhr oder 11 Uhr.

Sollen wir den vielleicht den Stammtisch auch auf den Tag legen um nach dem Kurs noch schön was trinken zu gehen?????

Bis dahin

Gregor
 
Sollen wir denn vielleicht den Stammtisch auch auf den Tag legen, um nach dem Kurs noch schön was trinken zu gehen?????

Ich bin auf jeden Fall dafür, hinterher noch was trinken und evtl. essen zu gehen. Am günstigsten fände ich es allerdings, dann einfach irgendwo die Ecke rum einzukehren; je nachdem wo der Kurs stattfindet, oder?

Blue Opa könnte ggf. noch an einen Raum kommen. Ich habe ihn mal gebeten, dort nachzuhören. Mal abwarten, was er sagt.
 
wie sieht es denn mit Parken aus? Ich hab es ja etws weiter als Ihr. Muß ja mim PKW kommen. Wenn ich mim Mopet komme, kann ich zwar günstiger Parken aber den ganzen Tag drinnen in Mopet Klamotten rumsitzen und EH Sachen machen ist ja nicht gerade gemütlich !!!
Oder ich müßte mir normale Klamotten ins Mopetkoffer packen (wenn es nicht regnet) und mich da umziehen. Wird ja wohl nen Raum geben, wo ich meinen Astralkörper kuz entkleiden kann.

Ich wäre aber auch dafür, das wir anschl. noch irgendwo hingehen und den Tag (Abend) gemütlich ausklingen lassen.
 
Grillhütte steht zur Verfügung

Hallo zusammen !

Ich habe die Möglichkeit kurzfristig eine Grillhütte in einer Kaserne in Köln-Westhoven zu bekommen. Die Hütte ist einfach ausgestattet mit Wasser, Strom und Bierzeltgarnituren. Sie ist überdacht und bei schlechtem Wetter als Schulungsraum nutzbar. Natürlich stehen sanitäre Anlagen zur Verfügung und es besteht kein Rauchverbot. Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.
Es handelt sich um eine Selbstversorger Einrichtung ohne Bewirtung.

Einzige Voraussetzung ist ein gültiger Ausweis oder vergleichbares Dokument damit wir diesen Bereich erreichen können.

Meine Frage an Euch ist, ob wir als Gruppe das so wollen und der Moderator mit der Örtlichkeit etwas anfangen kann.

Für den Ausklang der Veranstaltung kann dann ebenfalls gesorgt werden, in dem wir gemeinsam Grillen etc.

Also Feuer frei - ich möchte Eure Meinung zur:

1. Örtlichkeit
2. Ausklang der Veranstaltung

bis Sontag sollten wir die Meinungsbildung abgeschlossen haben, da ich am Montag zu oder absagen muss.


Danke

Klaus :cs21:
 
Hört sich gut an. Hab mit Helmut gesprochen und er hat nichts dagegen. Wie lautet denn die Adresse ?????
 
Also Feuer frei - ich möchte Eure Meinung zur:

1. Örtlichkeit
2. Ausklang der Veranstaltung

Wenn unser(e) "Lehrer" schon nichts gegen den "Austragungsort" haben, dann dürfte von den Teilnehmern erst recht keiner was dagegen haben! Ich bin froh und dankbar, dass Du uns überhaupt eine Möglichkeit eröffnest, die sicherlich mehr Charme hat, als der Schulungsraum des ASB. Zumal im Anschluss ohne Ortswechsel noch die Möglichkeit zum Grillen besteht.
Deswegen können wir zum ersten Punkt den basisdemokratischen Entscheidungsprozess an dieser Stelle getrost beenden und Dich bitten, die "Location" klar zu machen. Wem das nicht passt - Beschwerden zu mir :lol27:

Zum zweiten Punkt, gemeinsames Grillen, macht es allerdings Sinn, mal ein Meinungsbild zu bekommen. Das muss ja schließlich organisiert werden. Also Petra und ich sind vorbehaltlos dafür :Froehlich2:
 
Die bisher zugesagt haben, reichen mir schon, um dabei zu sein. Und der 'Rest' zieht sicherlich nach :Froehlich3:

Oerst
 
Zurück
Oben Unten