Erste-Hilfe-Kurs

Ich habe schon viele 'certificate of achievment', es ist aus meiner Sicht ein nettes Addon, aber für mich kein MUSS.

LG
Oerst

Stimmt,
aber es kann sein, das ich demnächst für den ADAC einen Nachweis brauche.
Wäre blöd, wenn ich es dann alles noch mal machen muss.

Grüße
Blaster
 
Stimmt,
aber es kann sein, das ich demnächst für den ADAC einen Nachweis brauche.
Wäre blöd, wenn ich es dann alles noch mal machen muss.

Grüße
Blaster


Aah, klar. Ich vergaß.

Es gibt noch einige andere Branchen, aber wer den Job hat, der macht das ja meist beim Arbeitgeber.

Wobei es soll Leute geben, die machen Kurse nur zum Spass mit :025:

Oerst
 
EH Nachweis

Dies kann ich natürlich mit "JA" beantworten. Es wird einen Nachweis über Lebensnotwendige Sofort Maßnahmen kurz LSM geben. Dieser ist als ganz normaler EH Kurs gültig für zwei Jahre.

Bis Morgen
 
Hallo Zusammen,

super, dass wir den Kus zusammen bekommen haben! Ich glaube, es hat uns alle wirklich weiter gebracht und Spass gemacht.

Deshalb gilt mein besonderer Dank
  • zu aller erst dem Helmut vom ASB, der es wirklich gut gemacht hat
  • natürlich auch unserem Kreuzritter, der mit Helmut alles abgestimmt hat und
  • zu guter letzt natürlich auch unserem K-Max, der uns den perfekten Rahmen geschaffen hat.
Helmut hat uns ja schon aufgezeigt, dass man Auffrischungskurse auch nach unseren speziellen Wünschen gestalten könnte. Ich nehm's für nächstes Jahr mal auf Wiedervorlage
mx42.gif
 
Hallo Zusammen,

zuerst dachte ich was soll ich da, ich muß dafür bezahlen und freiwillig 8Stunden nee, aber wenn man dann mal genau drüber nachdenkt ist das schon ganz schön wichtig.

Ich kann jedem nur empfehlen solch einen Kurs zu besuchen, weil nichts tun ist das schlimmste was man tun kann.

Danke an Helmut der das so gut rüber gebracht hat und an Gregor unser lebendes Versuchsobjekt.

Wie schon Andreas schreibt, man sollte das im Auge behalten und einmal im Jahr einen kleinen Auffrischungskurs machen.
 
Viel schreiben werde ich nicht, denn die Vorschreiber haben ja schon alles gesagt :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Nur soviel: Der Tag war Spitze :Froehlich2: :Froehlich2: :Froehlich2: :Froehlich2:
 
Hallo Ersthelfer/innen,

um im Zweifel und im Ernstfall mal nachgucken (lassen) zu können, habe ich mir das Gelernte mal "aufgemalt". Werde ich mir doppelseitig ausdrucken und in den Tankrucksack und ins Handschuhfach legen.

Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit, findet vielleicht auch nicht jeder(r) übersichtlich, aber mir hilfts ...

Könnt Ihr Euch bei Interesse gerne speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekte Zusammenfassung

Hi Andreas,

perfekt auf Papier gebracht.

Werde ich auch ausdrucken und als "Drillkarte" mitführen.

Vielen Dank und viele Grüße
Ha-Jü
 
Hallo zusammen,

geiler Kurs - hat viel gebracht.
Geile Ablaufpläne vom Hr. BüroInschenör
Geiler Abend!

Danke an die Orga!

Bloß.....
....irgendwie, das letzte Bier - poah
das war schlecht. :sauf:

Ach noch was vergessen!
Danke an den tollen Taxidienst :mx1:


Grüße
Blaster
 
Hallo zusammen,

@ Blaster

kannst du bitte die Zusammenfassung der 1. Hilfe Massnahmen von ZinZinGER ins Wiki einstellen ? Super gemacht.
 
Zurück
Oben Unten