Erste-Hilfe-Kurs

kaddah

Member
Hallo Ihr Lieben,

Wir hatten ja mal darüber gesprochen, dass man einen Motorrad-spezifischen Erste-Hilfe-Kurs machen könnte. Und HIER hat man die Gelegenheit dazu.
smiley_emoticons_trage.gif


Der Kurs kostet pro Person 35 Euro. Ab einer Gruppenstärke von 10 Personen (bzw. ab einer Summe von 350 Euro, dann auch bei weniger als 10 Teilnehmern) wird ein individueller Termin an einem Ort der Wahl durchgeführt. Räumlich begrenzt ist das auf den Main-Taunus-Kreis und Umgebung. Falls man keinen entsprechend großen Saal zur Verfügung hat, stellen sie kostenlos ihren Lehrsaal zur Verfügung.
Die maximale Gruppenstärke liegt bei 20 Personen. :laola:

Für die Planung sollen wir ab Mai Termine schicken, die uns passen würden, am besten auch ein paar spätere. Meine Anfrage und die Antwort der Dame liegen schon ein paar Tage zurück :mx35:

Also, gebt bitte >hier< an, wann ihr Zeit habt, indem ihr abstimmt. Wir schicken dann die Termine mit den meisten "likes". Ich war mal so frei, die Wochenenden bis Ende Juni zur Wahl zu stellen, da sollte ja hoffentlich was dabei sein :mx1: Auch wenn bestimmt viele bei Spezis Veranstaltung dabei sind :018: Sollte etwas nicht klappen schreibt einfach.

So, bis hierher erstmal liebe Grüße an alle, stimmt fleißig ab :kuss:
Kaddah
 
Moin Moin in die :laola:

und einen großes
:mx1: Danke:blumen: kaddah,
für Deinen Denkanstoss und die bisherige Organisation um dieses so wichtige Thema :Froehlich2:

Für den 06.05.18 habe ich mich fix eingetragen, der 12.05.18 ist gesetzt.
Die anderen Termine/ Vorschläge kann ich für mich leider noch nicht absehen.

Habe schon einmal einen Mopped Erste-Hilfe-Kurs beim DRK mitgemacht - nur zu empfehlen!
Tragt Euch zahlreich ein, es kann für uns Alle entscheidend sein im Ernstfall :09 - Ja:

Liebe Grüße
zanshin
:wech:

 
Soderle,

eine Auffrischung der mittlerweile verstaubten Kenntnisse ist eine lobenswerte Idee, danke Kaddah!

Ich bin dabei und kann bis dato bei fast allen Terminen, sollte sich da zwischenzeitlich ewas ändern kann man das ja auch in Doodle tun, oder?

Freu mich schon drauf den Herrn Spezi in die stabile Seitenlage zu bringen (gibt´s die da überhaupt?) :frech4:

LG,

de Rafli
 
Ralf......wenn ich dir erst 'mal nen ordentlichen Kopfverband verpasst habe, siehst du den Spezi eh nicht mehr :Konfus2:

Bin auch dabei...Termin sehen wir dann mal.

Grüße.........Mathias
 
Gute Idee Kaddah,

hab mich mal eingetragen (auch wenn mir noch nicht so ganz die Uhrzeit klar war) :01 - grinsen:.

Andere Termine gingen evtl. kurzfristig...

Gruß

Bernd
 
tolle Idee!! Danke Kaddah :zwinkern:

Leider fällt auf den 6.5. ein Geburtstag, vielleicht geht das aber trotzdem.
Am darauffolgende WE sind wir bzgl. Muttertag in Bayern - da geht nix!

- ja trotz meines Alters, die Mütter leben auch noch:teu59: und desderwegen hat das Vorrang -

Ich trage mal den 5.5. und 6.5. ein!

Steht eigentlich die Uhrzeit schon fest (hat Bernd ja schon bemerkt).
Die späteren Termine evtl. kurzfristig machbar
 
Zurück
Oben Unten