Erfahrungen mit der CBF 1000 ( Technik )

  • Ersteller Ersteller Grasi
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grasi

Gast
Hallo Biker Freunde, ich bin schon länger angemeldet, aber habe noch nie was im Forum geschrieben..oh Schande..Hier nun ein kleiner Bericht! Dies ist meine 2.CBF 1000. Bj 2009..gekauft 2011. Nach nur einem Jahr versagte die Lichtmaschine. Wurde dann beim Honda Händler auf erneuert. Lief über die Herstellergarantie! 2013 habe ich dann mächtig investiert: Hurric Sportauspuff, mit geregelten Kat. Der Sound ist wirklich der Hammer . Dann ein komplettes Wilbers Fahrwerk einbauen lassen und K&N Sportluftfilter verbaut. 2017 bin ich in 10 Tagen mit dem Bike über die Ardennen in die Normandie gefahren. Am Ende waren es fast 3000 Km ,die ich in dieser Zeit abgerissen habe. Die CBF ist absolut zuverlässig und ließ sich auch mit Koffer und Tankrucksack problemlos durch die Serpentinen steuern. Letzte Woche war ich in der Eifel incl. Nordschleife und auch noch an der Mosel. Selbst auf der Rennstrecke macht sie eine gute Figur. Vielleicht liegt es auch am Fahrwerk. Ich liebe die CBF ;-) Ich hatte in den letzten 30 Jahren schon einige Maschinen., aber die CBF 1000 steht für mich an erster Stelle, wenn man alles haben möchte! L.G FRANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sie gefällt...

Möchte Dir den Händler nicht madig machen, aber das war keine Kulanz sondern Hersteller Garantie. 2012 konnte die CBF noch keine 7 Jahre sein.

Weiterhin viel Spaß!
 
Schön, dass sie gefällt...

Möchte Dir den Händler nicht madig machen, aber das war keine Kulanz sondern Hersteller Garantie. 2012 konnte die CBF noch keine 7 Jahre sein.

Weiterhin viel Spaß!


Ja, da hast Du Recht. Darüber lief das auch. Das ist wohl ein bekanntes Problem gewesen. Seitdem läuft das Motorrad einfach perfekt. Von der Technik her, einfach nur gut :-)
 
Kann dir nur recht geben

Hallo Grasi,
ich habe meine Bj. 2006, vor 3 Jahren mit einen Kilometerstand von 30.000 gekauft. Jetzt hat sie mittlerwile 66.000km auf der Uhr und es ist immer noch die schiere Freude mit der Dicken unterwegs zu sein. Gut die Lima, aber das kennt man ja. Ansonsten draufsitzen und Spaß haben, ob beim Bummeln oder mit Expresszuschlag.
Viel Spaß noch mit deinem Moped
Gruß
TEP
 
Zurück
Oben Unten