Einlegen vom 2. und 3. Gang mit lautem Klacken

diholli

Member
Hallo zusammen,

dass man das Einlegen des 1. Gang bei der CBF hört uns spürt ist mir bekannt und OK.
Bei meiner CBF ist auch das Schalten in den 2. und 3. mit dem gleichen lauten Klack-Geräusch und Gefühl im Fuß verbunden. Ist das normal und ich mache mir unnötig Gedanken oder sollte ich das doch besser Prüfen lassen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist das Öl drin? Und welches Öl ist drin? Trennt die Kupplung sauber (wann setzt der Schleifpunkt ein)?

Wenn ich dem Service-Heft trauen kann, dann ist das Öl vor 6000 Km im Februar 2019 rein gekommen allerdings kein Hinweis welches Öl. Die Kupplung trennt sauber. Der Schleifpunkt ist wenn ich die Kupplung kommen lasse ca. im letzten Drittel des Hebelwegs. Ich glaub ich bestell mal Öl und Filter.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfällt (ohne Gewähr auf Korrektheit): Stimmt die Kettenspannung? Auch eine getrennte Kupplung hat ja ein gewisses Schleppmoment, und wenn die Kette dem Antriebsstrang sehr viel Spiel erlaubt, klackt es evtl auch lauter als normal.

Die Kette hat einen Durchhang von 25 bis 30mm. Hab sie vor 1 Woche eingestellt, geputzt und gefettet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten