eine Kaufentscheidung für neue Reifen muss her ...

T

TooBe

Gast
Hallo zusammen,

solangsm steht die neue Saision vor der Tür ... und meine Reifen sind von 2009. :( (hab sie 2012 gebraucht mit 1800km gekauft mit den original Reifen)

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl bei den neuen Reifen. Im letzten Jahr war ich mit den Bridgestone Reifen die Original drauf sind nicht so recht zufrieden, was möglicherweise auch am alter der Reifen liegen kann.

Hier im Forum gibt es ja einige Disskusionen zum Thema, doch so richtig haben mich die Beiträge noch nicht weitergebracht bei meiner Entscheidung ....

Könnt ihr mir vielleicht mit euren Erfahrungen zu den Aktuellen Reifen von Michelin und Metzeler noch ein paar Infos geben?
Im Moment denke ich das der Michelin Road Pilot 2 mein neuer Reifen werden könnte, habe aber mit beiden noch keine Erfahrungen gemacht.

Was würde für den einen und was für den anderen sprechen? und was evtl. nicht?

Danke schonmal vom unentschlossenen Reifenkäufer ;)

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

wie Du schon sagtest. in den anderen Beiträgen gibt es auch kein 100% Urteil ob gut oder schlecht. Andere/bessere Antworten wirst Du hier in deinem Fred auch nicht bekommen.
Das mit den Reifen ist immer eine Entscheidung des eigenen Popos bzw. Bauchgefühls. Ich hab schon einige Reifen "blank" gefahren, ich fahre glaube ich jetzt schon den 4. oder 5. Satz MPR3, davor andere. Mit diesem Reifen bin ich persönlich super unterwegs. Irgendwann wird es den 2'er nicht mehr geben. Ich würde gleich auf den 3'er oder gar 4'er wechslen.
Der 3'er hält ca. 6000km und hat mich noch nie im Stich gelassen. Zum Ende hin wird er ein wenig rutschrig, dann wird es höchste Zeit. Ich werde auch, wenn der jetzige Satz rum ist, auf dem MPR4 gehen.

Gruß Bill
 
Hallo zusammen

Hier im Forum gibt es ja einige Disskusionen zum Thema, doch so richtig haben mich die Beiträge noch nicht weitergebracht bei meiner Entscheidung ....



Gruß
Thomas

Die Entscheidung musst Du sicher selber treffen
Ich hatte auch verschiedene Reifenmarken montiert
z.b. der hier oft gelobte MPR hatte bei mir immer Sägezähne u. somit ein Rutschen in den Kurven
dann auf PAST umgetiegen und mit dem zufrieden
habe seit gestern einen neuen PAGT drauf

Grüsse Helmuth :Froehlich3:
 
ich habe mir im Herbst 2013 den BT 30 raufgezogen und bin damit sehr zufrieden.
 
ich habe mir im Herbst 2013 den BT 30 raufgezogen und bin damit sehr zufrieden.

Hab den seit Mai 2013 drauf. Bin auch zufrieden, Haftung und insbes. Verschleiß besser als beim zuletzt gefahrenen Conti Sport Attack.

Wie Helmuth schon schrieb: selbst erfahren:mx11:.
Viel Spaß beim Testen!

Gruß
Tbird
 
Hi,

ich fahre den MPR2 und bin hinsichtlich Laufleistung und Nassverhalten sehr zufrieden.


Gruß AS 07
 
Moin,
fahre jetzt den zweiten Satz MPR2. Laufleistung 10-12 TKM.
Überlege als nächstes mal den PAGT zu fahren.
 
also ich fahre die "Dicke" bei Wind und Wetter, ... da ist mir insbesondere die Haftung auf nasser Fahrbahn wichtig.
Ich habe mir jetzt einmal die Reifentestberichte von Motorradonline 2012/2013 angeschaut.

Wenn ich mir die Fazit's der Tests so anschaue ... bin ich mir unsicher ob der MPR3 der richtige Reifen für mich ist.
Ausgehend von den Tests, würde ich aktuell zu dem Metzeler Roadtec /8 Interact M/O oder zum Pirelli Angel GT oder zum Bridgestone T30 tendieren. Die Müssten am besten zu meinem Fahrerprofil passen.

Gibt es irgendwas zu beachten beim kauf von einem Metzeler bzw. dem Pirelli ?
 
Gibt es irgendwas zu beachten beim kauf von einem Metzeler bzw. dem Pirelli ?[/QUOTE]


Ich hatte 2 mal den Metzeler M3 montiert u. machte ca 2000 KM weniger als mit dem PAST

Grüsse Helmuth :Froehlich3:
 
Gibt es irgendwas zu beachten beim kauf von einem Metzeler bzw. dem Pirelli ?


Ich hatte 2 mal den Metzeler M3 montiert u. machte ca 2000 KM weniger als mit dem PAST

Grüsse Helmuth :Froehlich3:[/QUOTE]

Bin gespannt, wie lange Deinen neuen Schuhe jetzt halten:zwinkern:.
(Insider)
Gruß Tbird
Wiedersehen in 129 Tagen, dann prüfe ich das Profil:frech4:
 
Ich hatte 2 mal den Metzeler M3 montiert u. machte ca 2000 KM weniger als mit dem PAST

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Bin gespannt, wie lange Deinen neuen Schuhe jetzt halten:zwinkern:.
(Insider)
Gruß Tbird
Wiedersehen in 129 Tagen, dann prüfe ich das Profil:frech4:[/QUOTE]

Habe in der Garage schon ein paar Runden gedreht alles perfekt :zwinkern:

Grüsse Helmuth :Froehlich3:
 
Wie sehe ich an der Bezeichnung der Reifen, welche ich an meiner CBF1000 fahren darf?
Das HIER hilft da ja nur bedingt weiter. Gibt es da irgendwo eine offizielle übersicht?
 
Guckst du Zulassungsbescheinigung..... steht was von Reifenbindung beachten drin (sind nur die ersten 2006er Modelle betroffen)?... steht nix drin.... kannst du alles fahren!

Stichwort "Reifenbindung" in der Suche verwenden!
 
Hallo,
kann jemand etwas über den Pirelli Diablo Strada berichten.
Den würde ich gerne mal ausprobieren.

Gruß Stan!

 
In der neuen MOTORRAD ist mal wieder ein Reifentest (Kurzform) abgedruckt.
Diesmal speziell für die CBF/F.
T30, CRA, Pirelli PAST.

Gruß
Tbird
 
In der neuen MOTORRAD ist mal wieder ein Reifentest (Kurzform) abgedruckt.
Diesmal speziell für die CBF/F.
T30, CRA, Pirelli PAST.

Gruß
Tbird

Und den MPR 3, den ich auch auf der Pan prima finde, haben sie vergessen:mx35:
Mein nächster wird wohl der MPR 4 sein, wenn er keinen utopischen Preis hat.


Gruß Dieter
 
... die Entscheidung ist gefallen ... and the winner is ...

Pirelli Angel GT

Bin gespannt wie die Reifen sich fahren ... ab Samstag kann ich das testen :)
 
Hi,
ich habe mir auch den Angel GT zugelegt der hat ja beim Reifentest in der Motorrad Zeitung 2013 am besten abgeschnitten und in der neuesten Ausgabe ist ein Garagentuning für die Dicke beschrieben, da wird der Pirelli Angel GT auch empfohlen!
Die Freigabe für den Reifen gibt es auf pirelli.com zum download, jedoch nicht auf der Honda Homepage!
Ich bin sehr gespannt wie sich der Reifen auf der Dicken verhält, muß noch montiert werden, hatte bisher immer den Pilot Road A und war auch sehr zufrieden damit aber den gibt es ja nicht mehr, oder wenn doch nur sehr abgehangen.
Gruß Gerd:001:
 
Zurück
Oben Unten