Dreh(momente)

• Ersteller Ersteller Holli200
  • Erstellt am Erstellt am
H

Holli200

Gast
Hallo zusammen.....
Ich mu?mich Outen....ich kann mit dieser Ungewissheit nicht mehr Leben!!
Zugegeben....ich bin kein Meister......ich habe das Thema auch nie von der Pieke auf gelernt....frage mich aber. mit was ich mich die ganzen Jahre "rumgeschlagen" habe???
Waren es Mehlk?rner? Oder gar Zimtstangen??
Nein...die hatten ja kein metrisches Gewinde!!!
Doch da ist es...das Ph?nomen des Dreh(moments)
Am Anfang stand ein lieber Freund....der hatte so ein Teil, da?ich nicht hatte.....2Nm (!!) Was f?r eine gewaltige Zahl...doch der Schraubstock zeigte mir die Wirklichkeit auf!
Wie ging ich in den letzten 25 Jahren mit meinen H?nden meiner Frau...nein meiner lieben Frau gegen?ber um!!??
Das waren (****)momente.....ohne irgend ein Gef?hl....wie mu?sich da eine Schraube angef?hlt haben...wenn schon meine Frau!!!
Nun.....die kommenden Tage werden zeigen, welche Momente das Leben aufzeigen wird!!
Und wenn dann sich auch noch alles (dreht) dann sind das sch?ne Momente.....eben Drehmomente!!! :D

:Fr?hlich3:M?nners!

Ihr m?sst schon mal die Tiefgr?ndigkeit des Postings und somit Hollis Gedanken begreifen =).
Je l?nger ich dar?ber nachdenke, umsomehr begreife ich den Inhalt seiner Worte :rolleyes:.
...aber ich hab jetzt keine Zeit mehr:D.

:frech04 :frech04 :frech04

Original von hoffi

Ihr m?sst schon mal die Tiefgr?ndigkeit des Postings und somit Hollis Gedanken begreifen =).
Je l?nger ich dar?ber nachdenke, umsomehr begreife ich den Inhalt seiner Worte :rolleyes:.

Hallo hoffi,

wenn du es dann vollst?ndig begriffen hast,
erkl?re es uns auch!! :D :D :D

Original von hoffi

Guten Morgen an Hoffi...

Zumindest einer hat es verstanden.....
....es geht um die "vermurkste" Montage eines Zylinderkopfes.
Und die Erkenntnis das bei der Montage einer Alu-Kopfdichtung eine peinlichste Einhaltung der Anzugsdrehmomente in mehreren Arbeitsschritten einzuhalten ist!!
Wer das nat?rlich noch nicht gemacht hat, wei?dann auch -leider- nicht von was ich rede (schreibe)
Und das posting hier in diesem Thread ist wohl - wenn auch fast in Gedichtform- genau richtig!

Euch allen einen sch?nen Tag und sch?ne Momente!!...Holger

Original von Holli200
Und die Erkenntnis das bei der Montage einer Alu-Kopfdichtung eine peinlichste Einhaltung der Anzugsdrehmomente in mehreren Arbeitsschritten einzuhalten ist!!
Wer das nat?rlich noch nicht gemacht hat, wei?dann auch -leider- nicht von was ich rede (schreibe)

Und immer sch?n ?ber kreuz festziehen. Noch eine Weisheit meines Lehrmeisters: "Nach fest kommt lose." :D

:Fr?hlich3: Holli
Ich glaube die Drehmomente die Holli meint sind in einer Flasche
und haben ca. 40% oder mehr :groehl:

hallo JoMcIce
Kommt auf die Menge an kann dann auch nach unten ziehen (Umfaller)
:computer: :groehl:

Original von simgan
hallo JoMcIce
Kommt auf die Menge an kann dann auch nach unten ziehen (Umfaller)
:computer: :groehl:

Na ja...........dann mal zu mit den Schneeb?llen...wenn es Spa?macht!

Liebe Gr??e.... :D

Hallo Holger

sei nicht traurig am Wochenende l?uft dein Roller wieder
ich helfe Dir OK :Mopedfahrer: :Mopedfahrer: :Mopedfahrer:

Original von simgan
:Fr?hlich3: Holli
Ich glaube die Drehmomente die Holli meint sind in einer Flasche
und haben ca. 40% oder mehr :groehl:

Huiiiiiiiii 8o,
volle 40 Umdrehungen ;)!!!
Das h?lt dauerhaft niemand aus :D.

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,