Dornröschenschlaf beendet

• Ersteller Ersteller achimowitz
  • Erstellt am Erstellt am
A

achimowitz

Gast
Dornr?schenschlaf beendet

Hallo zusamen,
habe gestern meine S??e aus dem Dorfr?schenschlaf wachgek??t, indem ich die Batterie wieder eingebaut habe. Ein Knopfdruck und schwupps war sie da. Mitte Dezember hatte ich sie richtig toll geputzt und in den Schuppen gestellt, weil ich dachte, der Winter kommt. Aber nachdem jetzt scheinbar der Fr?hling Einzug gehalten hat konnte ich nicht l?nger warten.
Habe nat?rlich gleich eine kleine Runde gedreht. Man war das sch???????????????n! Die letzen drei-vier Wochen kamen mir vor wie eine Ewigkeit. Morgen fr?h fahre ich mit meiner Dicken zur Arbeit! Freu mich schon darauf!
Jetzt hoffe ich nur noch, dass das sch?ne Wetter anh?lt.
Allen, die jetzt auch schon oder immer noch Mopped fahren: Gute Fahrt!
Gruss
Achimowitz!

RE: Dornr?schenschlaf beendet

Hallo achimowitz,

Deine Aussage untermauert mein tiefempfundenes Mitleid mit allen Saisonfahrern die noch einige Wochen warten m?ssen bevor sie dieses Gef?hl wieder erleben d?rfen ;(.
Ich war heute auch wieder ein paar Stunden in der Eifel unterwegs und es war einfach nur KLASSE :Fr?hlich2:

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

Ja, ist ein k?hler Sommer dieser Winter. Wir ( meine Dame mt ihrer CBF 600 und ich ) waren heute auch wieder auf der Piste, sch?ne Runde durch´s Sauerland. F?r Mitte Januar erstaunlich viele Mopped´s auf der Stra?e. Hoffentlich bleibt es so mit dem Wetter. Schnee geh?rt sch?n gleichm??ig auf die Skigebiete verteilt, aber nicht auf unsere heiligen Stra?en.

Und mit den Saisonfahrern versp?re ich nicht allzuviel Mitleid, sind doch selbst Schuld, wenn sie auch noch die letzten paar Cent bei der Versicherung sparen wollen. Wir sind auch in den letzten Jahren schon so viele sch?ne Touren im Winter gefahren. Ich denke da nur an ein Schlittenhunderennen in Winterberg, zu dem wir bei bestem ( wenn auch kaltem Wetter ) auch trockenen Stra?en gefahren sind, um unser Mopped dann im Schnee zu parken. Geniale Tour, und erst die Gesichter der Dosenfahrer, als wir mit der BMW da angerollt kamen.
Auch im Winter gibt es sch?ne Motorradtage.

Gru?
Bernd

Hallo Bernd,

:Meinung: da mu?(darf) ich Dir aufgrund eigener Erfahrungswerte uneingeschr?nkt beipflichten :D

Viele Gr?sse und weiterhin sch?ne Touren :Fr?hlich3:,
Dieter

Moin,

kann ich alles nur best?tigen, was ihr schreibt. ;) Ich habe meine gestern zum ersten Mal zum Leben erweckt und es war einfach nur toll. Und das Gef?hl, nach laaaaanger Zeit das erste Mal wieder die linke Pfote rauszustrecken und andere Moppeds zu gr??en.... klasse! :D

M?dels und Jungs, legt euch ein Ganzjahreskennzeichen zu!!! :D

Hallo Alle Zusammen
Bei uns in Ö ist die Ruhe vor dem Sturm.
Irgendwann kommt der Winter ja doch, darum bleibt sie in der Garage.
Obwohls mich schon unheimlich kitzelt.

Gr??e aus ? servus

Hallo Achimowitz,

Du bist echt zu beneiden. Wie habe ich es gestern bedauert, da?mein Moped erst Anfang M?rz kommt. Auf der Autofahrt von R?desheim nach Frankfurt, entlang des Rheins, kamen mir bestimmt an die 30 Mopeds entgegen, und ich mu?te im Auto sitzen. Na ja, kommt Zeit, kommt die neue CBF.

Gru?Raissamaus

Hi Achimowitz und alle Jetztschonfahrer !

Auch ich hab BOMmelchen am Samstag erstmalig ihre neue Heimat gezeigt.
War ne nette Runde von rund 100 Kilometern rechts und links entlang des Wispertals.
Da die Strasse zwar trocken, aber doch griptechnisch nicht die ben?tigte Temperatur aufwies, hab ich es langsam angehen lassen. Nach einiger Zeit (ca. 20 Minuten) kam dann immer mehr Sichehrheit zu den Pilot Road auf und es wurde immer ein bisschen flotter.
Die Sonne verw?hnte mich mit 12 Grad Au?entemperatur. Und das Bombay Orange reflektierte wurndersch?n die Sonnenstrahlen.

Es war der erste ernstzunehmende Vergleich zwischen Vorg?nger BMW R1150R und der CBF f?r mich, was Fahrverhalten und Bremsen angeht.
Auf der Probefahrt l?sst man es ja - weil einem das Mopped nicht geh?rt und man f?r evtl. Sch?den selbt aufkommt - gem?chlicher angehen als auf dem nun eigenen Zweirad.
Ich kann sagen, dass sich die CBF dermassen leicht in die Kurven legen l?sst, dass man schon aufpassen muss, damit es nicht zu viel wird.
Auch in schnellen Wechselkurven lenkt sie willig ein und macht das, was man von ihr will/erwartet.

Also ich war restlos begeistert, was die CBF unter mir leistete. Habe mir sehns?chtig gew?nscht, dass der Asphalt w?rmer w?re, um mal die Kurven auch auszureizen.
Aber das kommt ja alles noch..."Ruhig Brauner" !

Nach dieser ersten Ausfahrt kam ich freudestrahlend wieder zuhause an und muss wohl noch bis in den sp?ten Abend mein Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen haben...

Moin,

ja, der Samstag war schon nicht schlecht und der gestrige Sonntag war ein Hammer. Super Wetter zum biken und in so mancher Ecke war schon fast die H?lle los, was die Motorr?der angeht.
Maggie, Saitenzerrer und ich hatten uns f?r 11.45/12.00 Uhr an der F?hre Kornsand verabredet. Ich war etwas sp?ter dran und habe nicht schlecht gestaunt, als ich um die Ecke bog. Da standen Biker und Moppeds ohne Ende und in den 45 Minuten, in denen wir uns einen Kaffee im stehen g?nnten, war ein st?ndiges kommen und gehen.
Tja, so sind die Biker. Kaum scheint etwas die Sonne und die Stra?en sind einigerma?en befahrbar, schon gehts zum Ausritt :)
Meiner BOM hat der Ausflug richtig gut getan und mir nat?rlich auch (bin jetzt noch am grinsen), so das sie nun wieder sanft in der Garage steht.

Hallo liebe Gemeinde,

auch ich k?nnte mich totlachen, ?ber Saisonkennzeichen. Da verzichtet man wegen 3,80 € auf diese Erlebnisse.
Zugegeben, die letzten Tage waren nicht die Besten zum Fahren, aber was da jetzt so l?uft, ist doch der Hammer. Sch?ne k?hle, "saubere" Luft und die Sonne....hmm..... man kommt aus dem Schw?rmen gar nicht mehr heraus.
Und wenn man dann noch die letzten Jahre Revue passieren l?sst, konnte man zwischendurch immer in der Sonne fahren, also in diesem Sinne...
:Mopedfahrer2: allen GUTE FAHRT :Mopedfahrer:

waren heute auch wieder auf der Piste, sch?ne Runde durch´s Sauerland. F?r Mitte Januar erstaunlich viele Mopped´s auf der Stra?e. Hoffentlich bleibt es so mit dem Wetter. Schnee geh?rt sch?n gleichm??ig auf die Skigebiete verteilt, aber nicht auf unsere heiligen Stra?en.

Gru?
Bernd

:Meinung: war auch im Sauerland rund um den Sorpesee unterwegs!! :Mopedfahrer:

:laola: :laola:

Original von CBF-Bernd

Und mit den Saisonfahrern versp?re ich nicht allzuviel Mitleid, sind doch selbst Schuld, wenn sie auch noch die letzten paar Cent bei der Versicherung sparen wollen.

Original von steve05
Hallo liebe Gemeinde,

auch ich k?nnte mich totlachen, ?ber Saisonkennzeichen. Da verzichtet man wegen 3,80 € auf diese Erlebnisse.

Mensch M?nners,

was habt Ihr nur f?r fiese Charakter :D :D :D. Ist das Schadenfreude oder Arroganz ?( ?( ?(.

Bei mir spielte das Geld bestimmt keine Rolle bei der Entscheidung zum Saisonkennzeichen. Das was ich an Versicherung und Steuer spare stecke ich in andere Sachen, wie z. B. Board Spende, overload aus dem Husky-Forum, meine Dicke, etc.. Klar ?rger ich mich ?ber dieses sch?ne Wetter, aber was solls? Die Winter sind nicht immer so mild und wenn ich jetzt umkennzeichne kommt der Winter garantiert. Ich bin n?mlich ein guter Gegenindikator - immer wenn ich Aktien kaufe gehts auf dem Parkett bergab ;) ;).

:Meinung:

Ob Saisonfahrer oder nicht ist mir eigentlich schnuppe. Mu?jeder selbst wissen.
Also ich war gestern (Sonntag) 2 Stunden unterwegs im Pf?lzer Wald u. habe jeden km genossen. Zum Abschlu?auf Johanniskreuz noch etwas Smalltalk.
Dann nach Hause u. mit Frau u. Hund spazieren.
Abends ein gutes Glas Rotwein. Welt was willst du mehr !
s030.gif

mss
Maverick

@hoffy: ist weder Schadenfreude noch Arroganz, wollte nur zum Ausdruck bringen, das es sich auch im Winter lohnen kann. Sch?ne Tage habe ich bisher in jedem Winter gehabt, wenn auch bestimmt seltener als in diesem.

Aber letztlich mu?und soll doch jeder selbst eintscheiden, was er will und macht. Also bitte nicht negativ auffassen, so war´s nicht gemeint.

Gru?
Bernd

Original von CBF-Bernd
@hoffy: ist weder Schadenfreude noch Arroganz, wollte nur zum Ausdruck bringen, das es sich auch im Winter lohnen kann. Sch?ne Tage habe ich bisher in jedem Winter gehabt, wenn auch bestimmt seltener als in diesem.

Aber letztlich mu?und soll doch jeder selbst eintscheiden, was er will und macht. Also bitte nicht negativ auffassen, so war´s nicht gemeint.

Gru?
Bernd

:prost:

Original von Maverick
Ob Saisonfahrer oder nicht ist mir eigentlich schnuppe. Mu?jeder selbst wissen.
Also ich war gestern (Sonntag) 2 Stunden unterwegs im Pf?lzer Wald u. habe jeden km genossen. Zum Abschlu?auf Johanniskreuz noch etwas Smalltalk.
Dann nach Hause u. mit Frau u. Hund spazieren.
Abends ein gutes Glas Rotwein. Welt was willst du mehr !
s030.gif

mss
Maverick

Ich war am Sonntag zwar nicht im Pf?lzer Wald unterwegs, aber ansonsten, au?er dem Hund :D, passt das fast zu 100% auf meinen Sonntag nachmittag.
d010.gif

Geiles Wetter, Griiiiiinsen beim ersten Wink an andere M?ppis, federleichte CBF unterm Hintern und einfach die Freiheit genie?en...jaaaa.....!!
c018.gif

Zurück
Oben Unten