Dinge welche die Welt nicht braucht... oder.... da kriegste es Kotzen....

Da kommt man Ahnungslos nach der Arbeit zur Türe rein und was ist ?

Muttern hat es tatsächlich geschafft das Bike beim Versuch in die Garage zu fahren doch einfach mal umzuschmeißen..... stand ja im toten Winkel,... Wieso steht das denn auch ausgerechnet heute da,.... kann man ja gar nicht sehen....

An Tagen wie diesen ist Mord sehr naheliegend...

Ende vom Lied:

Seitenverkleidung verkratzt, Halterungen gebrochen

Linker Spiegel abgebrochen, sollte zwar eh ersetzt werden aber naja...

Metallrahmen der Frontverkleidung verzogen, lässt sich richten

Scheibe verkratzt

Lenker scheinbar minimal verbogen wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ob das nicht schon immer so war, kann so bleiben, mal sehen

Sonst jemand irgendetwas was man unbedingt checken sollte ? Scheint alles noch Dicht zu sein...

Maschine lag laut Aussage meiner Frau Mutter wohl nicht ganz auf der Seite sondern ist nur gegen die Wand gefallen....

Durchathmen alles genau ansehen.

Miene hat nach dem kuntschen des Aphlsts noch ein Neuse Sturzpad und einen Kupplungshebelgebraucht. Wenn sie nur die Wand geknutzsch hat sollte ja unten (Schalthebel , Bremshebel) nichts verbogen sein.

Als Spiegel würde ich mir die cb 1300 spielgel in der BUcht bestellen. 2 Stück ca. 50 Euro ich finde das war das einig positive an dem Kaputten Spiegel bei mir.

Mein Vater hat mir gestern erzählt, dass es wohl nirgendsmehr Rattengift zu kaufen gäbe... vielleicht, weil zu viele Menschen zu unbedacht damit umgehen würden :-)
Merke: bevor Dein Mopped nicht irgendeine Narbe von Dir hat, ist es nur "irgendein" Motorrad - danach ist es "Deins"! Dass Mutti nun mitgeholfen hat, ist doch geradezu erfreulich und allemal weniger schmerzhaft, als im Kreisverkehr wegzuschmieren oder spektakulärere selbstgemachte Stunts...

Und.... wieder was gerlernt:

Mopedfahren ist sogar nicht nur beim Fahren und mit Fahrer gefährlich....

Mein Beileid

Markus

Merke: bevor Dein Mopped nicht irgendeine Narbe von Dir hat, ist es nur "irgendein" Motorrad - danach ist es "Deins"! Dass Mutti nun mitgeholfen hat, ist doch geradezu erfreulich und allemal weniger schmerzhaft, als im Kreisverkehr wegzuschmieren oder spektakulärere selbstgemachte Stunts...

Das sehe ich ähnlich, aber ärgerlich ist es für Planschkuh allemal - was ich auch verstehen kann.

Hab leider auch schon mal nen Abflug gemacht. Schmerzhafte Rippenbrüche - aber Schäden am Mopped - nicht annähernd so viele (lediglich Kratzer, aber nix gebrochen oder verzogen).

Tipp an Planschkuh:
erst mal alles in Ruhe sacken lassen. Der erste Schreck ist immer der schlimmste.
Und bedenke: Alles was mit Geld/Umstände/Arbeit behoben werden kann, ist nicht wirklich tragisch.

Mein Vater hat mir gestern erzählt, dass es wohl nirgendsmehr Rattengift zu kaufen gäbe... vielleicht, weil zu viele Menschen zu unbedacht damit umgehen würden :-)

Ebay sollte Abhilfe schaffen können :boewu7:

Ansonsten sind die 1300er Spiegel sowieso schon bestellt gewesen..... und auch schon montiert

Das gröbste wäre nun auch schon wieder gerichtet.... Zumindest passt die Nase und die Scheibe wieder an die Halter und auch die Spiegel passen wieder und auch die Halterungen der Seitenverkleidung sind dank viiiiel Heißkleber wieder dort wo sie sein sollten

Echt erstaunlich wie labil diese Rohrkonstruktion unter der Nase ist.

Echt erstaunlich wie labil diese Rohrkonstruktion unter der Nase ist.

Kommt halt drauf an wo sie aufschlägt.

Meine ist Mit der seite bei ca 20 KM/h über den Asphalt geschrammt. Spiegel, Griff, Sturzpad getauscht.

Abrieb an der Verkleidung und Unterverkleidung. Die Platte vom Hauptständer ist auch schmaler. :mx11:

Abwer sonst ist alles heil geblieben. Leine Kaputten streben etc. Da hast due eine unglückliche stelle erwischt.

Ich denke das evtl. die Versicherung zahlt (Privat-Haftplicht).

Meine Hat Vollkasko ich hab die aber nicht genutzt. Enn ich das Plastik ersetzen wollte würde ich das über die laufen lassen.

Es ist ärgerlich, kann ich gut verstehen, aber es kann alles mit Geld behoben werden :mx16:

Die Reparatur nach meinem Unfall kostete 1500€. Da war sogar das Geweih im Axxxx. Und das mit nur 30km/h.
Ich lag dafür 2 Monate im Krankenhaus.
Aus KiloZeBeF's Sicht hab ich es zwar noch nicht gesehen, aber irgendwo hat er recht :01 - grinsen:
Also schätz dich glücklich :zwinkern:

Na...und lieber die Nase und Blinker der Dicken richten lassen als die von Mutti.....schon alleine die Kosten für die Anreise, die Klinik, das Richten, die Erholung und am Schluss die Rechnung....:025:

Ne, auf Mutti lassen wir nichts kommen....was steht dieser Hobel auch so doof in einer Garage herum. Vielleicht war das ein Versuch, Dich von einer Doppel-Garage zu überzeugen oder Dein Hobby erstmal pausieren zu lassen um mehr mit Dir zusammen zu sein....man wird es wohl nie erfahren. Es kommt der Tag wo Du darüber schmunzeln kannst und mit deinem Beitrag hast Du ja schon etwas Dampf ablassen können:001:

Oder Du drehst den Spiess um und sagst, dass das Motorrad seit dem Vorfall nicht mehr sicher fährt und dass eine neue CBF her muss.....

Zurück
Oben Unten