Die ersten Entzugserscheinungen

Der Bernd

Stammtisch Mod
Teammitglied
Die ersten Entzugserscheinungen sind bei mir aufgetreten

Wollte Ölwechsel^machen..aber bei 4 Grad und Schneeregen war es mir zu kalt:boewu7::boewu7:

20201229_113225.jpg

Gruß Bernd

Ist es auch eine Entzugserscheinung, wenn man fast jede Nacht vom Fahren träumt?

Ölwechsel macht man nicht mit eiskaltem Motor bzw. Öl. Also warm fahren, und dann in der Garage am heissen Motor die Figur wärmen. :narr:

Trotz Entzugserscheinung erst mal ein gutes neues Jahr an Alle. Meine Gedanken sind auch schon im Frühling und bei ein paar netten Touren durchs Voralpenland, wo es ja auch wunderschöne Spaßstraßen gibt. Dabei ist mir heute ein neuer Prospekt von einem Kurhotel in die Hände gekommen, in dem eine Beschreibung einer ambulanten Kneipp-Kur ist. Die wird von einigen Krankenkassen bezuschusst und wäre ja eine tolle Verbindung mit einem Motorradurlaub. Dabei ist Bad Wörishofen noch mitten im Voralpenland. Mehr Infos unter: https://marienbad.de/anreise-routenplaner-marienbad-bad-woerishofen
Eine Motorrad-Kneipp-kur, hört sich doch gut an.

Gruß Willi

Naja, noch nicht angefangen stimmt nur halb. Sooft wie in diesem "Winter" die Nachbardächer berauhreift waren, hatte ich hier am Standort in den vergangenen drei Wintern zusammen. Es ist schon recht wenig sommerlich geworden. Freilich fehlt noch in weiten Teilen der Schnee, der in unserer Kindheit den Winter zu einem solchen gemacht hat - aber das ist ja dann ganz gut, um mit dem Mopped eine kleine Runde zu drehen - Ganzkörperkneipen gewissermaßen. Eigentlich reicht bei Temperaturen um den Gefrierpunkt einmal täglich 20 Minuten, aber man muss ja auch wieder zurück... je nach körperlicher Konstitution sollte man dann wohl besser einen oder zwei Tage Pause einlegen. Gutes Neues an dieser Stelle und bleibt gesund.

Bei uns hat der Winter voll zugeschlagen,es liegt über 40cm Schnee. Und es schneit zurzeit immer noch,
Die Schneemenge ist bei mir hier ungewöhnich viel, da es in den letzten Jahren kaum geschneit hat und wenn waren es mal 10-15 cm.
Voriges Jahr war ich am 05.01. mit dem Motorrad am Gardasee bei warmen 16-17 Grad.
Heuer wird es wohl März werden bis es soweit ist ausser es kommt eine Warmfront.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Meine Motorradklamotten gewaschen und auf dem Balkon aufgehangen
Im Hintergrund sieht man den Schnee
20210108_145234.jpg

Gruß Bernd

Meine Motorradklamotten gewaschen und auf dem Balkon aufgehangen

Hast Du das Innenfutter auch in der Waschmaschine gehabt?

Ich hatte meins bisher immer per Hand in der Badewanne gewaschen da ich schiss habe das die wärme Funktion nach nem Waschgang in der Waschmaschine nicht mehr gegeben ist.

Hast Du das Innenfutter auch in der Waschmaschine gehabt?
-

Habe meine Kombi zum Saisonende regelmäßig immer in die Maschine gesteckt. Protektoren und Futter, soweit möglich, entnommen und mit wenig milden Waschmittel in der Maschine gewaschen. Danach die Lederteile gewachst.
Habe nie Einbußen festgestellt.

Worst case ist gerade eingetreten:
Habe meine Klamotten verkauft ( ja, es gibt dafür einen Markt ) aufgrund der aktuellen Lage keine Chance was Neues anzuprobieren. Hoffentlich reicht die Zeit bis zur ersten Ausfahrt ... [emoji2]

Polster und Protektoren rausgenomen und in der Waschmaschinen im Schonprogramm gewaschen

Gruß Bernd

@ Artur:

Ich habe meine alte Lederkombi vor 3 oder 4 Jahren für nen Appel und nen Ei verkauft. Aber immer noch besser als wegwerfen zu müssen.

Klamottenkauf: Gibt es den Polo in PB am Frankfurter Weg nicht mehr? Sah mir neulich ganz danach aus...

Tipp: SVEBU in Rüthen-Hemmern hat einen ganz guten Ruf, ist bis in tiefe Sauerland bekannt und auf den einschlägigen Messen immer Dabei. Reichlich Auswahl vorhanden. Habe meine Held-Kombi und den Helm auch von ihm. Ausserdem bisst du Ruck-Zuck da, sind nur 17 Km.

Um mal dein Appel und ein Ei zu bemühen: habe einen Korb Äpfel und nen 12er Eier Karton bekommen smile [emoji2].

Habe deine üblichen Verdächtigen bereits vor Weihnachten abgeklappert. Hatte mich im Vorfeld auf zwei Modelle fixiert, waren natürlich nirgendwo zur Anprobe verfügbar. Nun bin ich durch den lockdown ausgebremst. Online bestellen, ist nicht mein Ding. Wenn sich aber im Februar nichts ändert, dann werde ich wohl übel darauf zurückgreifen müssen.

Zurück
Oben Unten