Die Bandit ist der CBF auf den Fersen..

• Ersteller Ersteller Robi
  • Erstellt am Erstellt am
R

Robi

Gast
gem?ss Info gab es Januar und Februar 2007 folgende Neuzulassungen in Deutschland:

CBF 1000 503 St?ck
Bandit 1250 363 St?ck

Die Bandit ist bereits auf Platz 4 vorger?ckt...vielleicht r?cht sich das Nichtstun (Modellpflege) von Honda doch?

gruss
Robi

Moin,

das w?rde ich alles nicht so eng sehen. Erstens haben ja schon sehr viele eine KCBF und zwetens gibt es auch echte Suzi-Fans. Diese hatten Augen und Ohren auf und haben nur auf das neue Model gewartet. Jetzt schlagen sie halt zu.
Au?erdem, wer wirklich ehrlich ist, der muss zugeben dass die neue Bandit nicht wirklich schlecht ist und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Unterschied zur KCBF gar nicht mal so gro?. Am Schlu?entscheidet dann, wie bei so vielen Dingen, der Geschmack.

Genau Ronny,

jedes Motorrad hat was - zumindest f?r den K?ufer.

Ich will nicht behaupten, dass die kCBF das Über-Motorrad ist - aber mir gef?llt sie, so wie Suzi-Fans die Bandit gef?llt oder harley-Fans ne V-Rod oder Springer.
Jedem das Seine - mir die kCBF :D

Andere M?tter haben aber auch.... :D

Original von JoMcIce
Genau Ronny,

Ich will nicht behaupten, dass die kCBF das Über-Motorrad ist - aber mir gef?llt sie, so wie Suzi-Fans die Bandit gef?llt oder harley-Fans ne V-Rod oder Springer.

Nat?rlich und Gott sei Dank ist das so.Ansonsten h?tten wir ja nicht so eine Vielfalt an Motorr?dern auf unseren Strassen und es herrschte optische Langeweile.Das ist hier wie auch in allen anderen Bereichen so.Geniessen wir halt unsere Dicke und jeder andere sein M?ppie,egal wie es heisst oder aussieht.

Ist die Dicke nicht einfach geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil? ;)

Warten wir's mal ab!

Bisher gibt's noch keine Dauertesterfahrungen.

Ich bewundere Suzuki daf?r, da?die es schaffen, die Bandit auch mit dem niegelnagelneuen Motor noch g?nstiger als die fast komplett aus dem Baukasten stammende CBF anzubieten!

Da wir (fast) alle unsere CBF schon haben, wird sie allerdings kaum einer f?r eine neue Bandit hergeben. Ich schon garnicht.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Tach auch,

ich glaube die 1250 wir des sogar schwer haben gegen die "kleine" Bandit.
In der aktuellen Tourenfahrer wird ihr viel mehr Fahrspa?attestiert. F?r 7 Tausend und 86 PS k?nnte sie auch der CBF "gef?hrlich" werden.

Gru?
Artur

Original von JoMcIce
Genau Ronny,

:good_posting: :dafuer: :Meinung:

bis dann,
Rainer :Mopedfahrer2:

Original von Artur
Tach auch,

ich glaube die 1250 wir des sogar schwer haben gegen die "kleine" Bandit.
In der aktuellen Tourenfahrer wird ihr viel mehr Fahrspa?attestiert. F?r 7 Tausend und 86 PS k?nnte sie auch der CBF "gef?hrlich" werden.

Gru?
Artur

Hallo Artur,

da hast Du recht, eine handliche 600'er ist auf der Landstra?e auch nicht zu verachten. Die alte 650'er Bandit war allerdings ein Pummelchen, so wie die 600'er CBF. In ihrer Klasse beide keine Handlingwunder.

Wenn ich mit 600'er Allroundern unterwegs bin, m?ssen die die kleinen G?nge ausdrehen um dranzubleiben, w?hrend ich fast immer im Sechsten bleiben kann. Die KCBF ist schon ziemlich handlich und ihr ph?nomenaler Durchzug sichert ihr einen kleinen Vorsprung zwischen den Kurven. Ein fr?herer Testfahrer von Honda sagte n?mlich immer: "Ein Vierzylinder mu?mindestens 750 Kubik haben um anst?ndig durchzuziehen". Deshalb w?rde ich darunter lieber zum Zweizylinder greifen, Versys und Konsorten.

Mit 86 PS sprengt die kleine Bandit die 78 PS Klasse und kostet genausoviel Versicherung wie unsere! Dabei hat sie aber nur l?cherliche 62 nm Drehmoment bei fetten 222 kg trocken und taugt damit nicht zum klassen?blichen Drehmomentsurfen. Vielleicht wu?ten die Suzuki-Strategen auch nicht so recht, wo sie die Maschine zwischen SV 650 und GSR 600 einsortieren sollten.

Da beide Banditen jetzt in der gleichen Versicherungsklasse stehen, wird es die Kleine schwer haben, die Gro?e st?ckzahlm??ig zu ?berfl?geln.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Hi Bernd,

stimmt, hohe Drehzahlen sprechen gegen Kleinen Hubraum.
Aber nicht jeder kann sich die knappen 9Tausend leisten. Daher werden viele den Kompromis eingehen und auf die kleine Bandit steigen. Ist meine Prognose.
Aber, wie schon die Vorredner erw?hnten: jeder muss f?r sich sein Motorrad finden.

Im diesen Sinne - ich fahre jetzt tanken ...

Gru?
Artur

Hallo Artur,

ja der Preis ist ist das Hauptargument f?r die kleine Bandit!

F?r unsereinen ware die Sache klar: Lieber f?r 7 Scheine eine erst ein Jahr alte gebrauchte KCBF kaufen als eine neue kleine Bandit.

Aber wie Du ebenfalls richtig bemerkst, das mu?jeder f?r sich entscheiden!

Viel Spa?beim Tanken! Mein Tank ist voll, ich mu?aber dringend in die W?sche!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

hallo,

kaum ist was neues auf dem markt und schon wird es gekauft tssssssss...!
die einen haben pech und w?nschen sich ein 14 t?giges umtauschrecht :)
die anderen hatten gl?ck und haben die richtig wahl getroffen :Fr?hlich1: und sind hier gl?cklich im forum um einfach nett zu plaudern.

gruss railo

Ich habe 5 Jahre Bandit gefahren und war begeistert. Und wer wei?was ich fahren w?rde,wenn Suzuki die 1250er Bandit 8 Monate eher auf den Markt gebracht h?tte?. Aber so bin ich superbegeistert von meiner oragenen KCBF. Schaun wir mal,was in 4 Jahren gef?llt !
Immer eine handbreit Asphalt unterm Reifen w?nscht euch MainCoon!

hier noch die Zahlen:

1. R1200GS 640 St?ck
2. Honda CBF 503 St?ck
3. Honda CBR 600RR 412 St?ck
4. Suzuki GSF 1250 Bandit 363 St?ck
5. Honda CBF 500A 309 St?ck
6. Honda CBR 1000RR 303 St?ck
7. Suzuki GSX-R1000 285 St?ck
8. BMW G650 Xchallange 271 St?ck (?)
9. Suzuki GSF 650 Bandit 257 St?ck
10. BMW R1200R 232 St?ck

gruss
Robi

Original von Robi
gem?ss Info gab es Januar und Februar 2007 folgende Neuzulassungen in Deutschland:

CBF 1000 503 St?ck
Bandit 1250 363 St?ck

Die Bandit ist bereits auf Platz 4 vorger?ckt...vielleicht r?cht sich das Nichtstun (Modellpflege) von Honda doch?

gruss
Robi
Code:
Genau das meine ich doch au

Hallo,

sie( bandit ) ist uns auf den Fersen. Dies ist richtig und die techn. Testberichte in den Motorradzeitschriften machten dies auch deutlich.
Falls die kleineren Unzul?nglichkeiten an unseren Dicken nicht mehr ?berhand nehmen, sollten wir zumindest in der Verkaufsstatistik noch die Nase etwas vorn haben. :tongue:
Ohne Modellpflege und ohne Abstellen der kleinen M?ngel, die ?berwiegend auf minderwertige Fertigungsqualit?t zur?ckzuf?hren sind, kann es passieren, dass wir nicht mehr vor der Bandit stehen. X(

Gru?
Claus

Hallo Alle zusammen,

ich verstehe es nicht!

Warum Modellpflege, M?ngel? Unsere KCBF ist doch gerade erst ein Jahr auf dem Markt, muss schon etwas erneuert werden?

Ich fahre meine nun 10 Monate bei einer Laufleistung von 11500 Km. Bis jetzt konnte ich keine M?ngel feststellen, au?er das Ab und Zu der Tank leer ist.

Ich freue mich schon auf die n?chste Tour ohne M?ngel, daf?r aber mit umso mehr Spa?!

Gru?aus dem Artland und hoffentlich bleibt das Wetter so

w?nscht

Karl-Michael

Zurück
Oben Unten