Dialekt, Magnete und EC-Karten

Forster

Gesperrt
Immer dieser Dialekt in der Schreibsprache...

Na ganz so schlimm ist das aber nicht. In Deutschland wird der Magnetstreifen mittlerweile ziemlich robust gebaut, sodass die Magnetten den Karten nicht so wirklich was anhaben können.
Klar ist, dass spezielle Magnette, die man mit sehr viel Hebelkraft nur wieder abbekommt, das noch hinbekommt. Aber die sind in einem Rucksack nun nicht drin. Wenn man angst hat, macht man noch ne Lage unten in den Rucksack, sodass da noch ein gewisser Abstand zu kommt.
Ich hatte mit meinem Magnetrucksack, der über den ganzen Boden mit Magneten Verteilt war, keine Probleme. Weder mit den Geldkarten, noch mit dem PC, der direkt drüber lag und somit direkten Kontakt hatte.

Immer dieser Dialekt in der Schreibsprache...

:frech4: Des iss kann Dialekt des iss Hochrhoihessich. :frech4::frech4::frech4:
Unn wenns derr net basst must es jo ned lese odder kommendiere.:narr:

Auf den zuletzt genannten Kommentar sollte man meiner bescheidenen Meinung nach nur dann dankbar reagieren, wenn man sich ganz sicher ist, dass die Magnetkarte, die man in den Magnettankrucksack legt, wirklich eine robuste in Deutschland gebaute Kreditkarte ist und davon ausgehen kann bzw. fundierte Anhaltspunkte dafür hat, dass sie den Magneten des Magnettankrucksacks technisch hinreichend überlegen ist.
Wenn man befürchtet, dass die Karte ein weniger robuustes Teil aus wpmöglich ausländischer Fertigung sein könnte, oder dass auch die Magnete des Magnettankrucksacks ebenfalls deutsche Hochleistungsprodukte sind, die konsequent alles in ihrer Umgebung mit stahlharter Faust in ihrem deutschen Hochleistungsmagnetfeld entweder ummagnetisieren oder töten, kann ich mir gut vorstellen, dass der Tankrucksackmagent dem Magnetstreifchen der Karte den Stinkefinger zeigt. Die Karte wird dann möglicherweise in Form und Größe noch den Eindruck erwecken, völlig unverändert zu sein, ist aber vielleicht hinsichtlich seiner Nutzbarkeit trotzdem eingeschränkt.
Ich persönlich würde Menschen, die Magnetkarten in Tankrucksäcken deponieren eher mitteilen, dass das nur eine Notlösung ist, und zudem empfehlen stets an anderer, idealerweise magnetisch neutraler Stelle eine funktionstüchtige Ersatzmagnetkarte mitzuführen, dür den Fall, dass die Magnetkarte im Magnettankrucksack unerwartet doch magnetisch Schaden genommen hat.

Also ich hab früher erfolgreich Audiokassetten unbrauchbar gemacht, mit Magneten, die den Magenten aus modernen Tankrucksäcken nicht mal ein mitleidiges Lächeln entlocken würden. Wer Magnetkarten in einen Magnettankrucksack packt, wird schon wissen was er macht. Jetzt nach zwei Gläsern Wein ist mir auch völlig egal wenn einer von euch verloren an der Tanke steht, oder irgendwo im Urlaub vom Geldautomaten abgewiesen wird. Kann gut gehen, ist dann aber Glück. Glück, das man natürlich nicht haben kann, wenn man seine Magentkarte nicht in den Magnettankrucksack legt. Wer also das Glück sucht, weiß was er zu tun hat.

Dieser Beitrag ist weder eine Empfehlung für irgendwen, noch ein Angriff auf irgendwen, sondern eine freie Meinungsäußerung, ohne sittenwidrige, betrügerische oder beleidigende Absicht. Aus prozesstechnischen Gründen bei der Herstellung können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Zynismus und Humor enthalten sein.

Na zumindest springen einem bei dieser schreibweise die Rechtschreibfehler nicht so ins Auge :frech4:

nur damit kein Irrtum entsteht Kilo..... war nicht auf dein geschreibsel bezogen, hattest dich nur dazwischen gedrängt. :zwinkern:

Vielleicht hatte ich ja trotzdem Recht :-)
Und gedrängt trifft's nicht wirklich, ich hab versucht mich so lang wie möglich zurück zu halten... aber die Instinkte!

@Panadist:
Stimmt mit der Rechtschreibung. Hast du dann auch gleich mit bewiesen, dass auch du diese nicht beherrscht. Wenn man also sowas schreibt, sollte man dann schon selbst darauf achten, fehlerfrei zu schreiben.
Wollte deinen Beitrag eigentlich im Raum stehen lassen, aber so....

Und wieder einmal schweift man vom Thema ab....

Gesendet von meinem HTC One A9s mit Tapatalk

Nx, Werner.

Es muss nur aus jeder Mücke ein Elefant gemacht werden, dass man auf 1000 Posts pro Jahr kommt. :wirr2:

Habe ich Troll gelesen? Mutmaße ich da einen versteckten Angriff auf aktive Forumsmitglieder? Bist Du jetzt völlig durchgeknallt, Corry? Du ahnst ja garnicht, wie das ausgehen kann, wenn man derart leichtfertig Anschuldigungen in den Raum stellt! (gottlob sind wir hier im Smalltalk!)

Bist Du jetzt völlig durchgeknallt, Corry?
Wieso jetzt? Immer schon gewesen. :narr:

Mutmaße ich da einen versteckten Angriff auf aktive Forumsmitglieder?
Du ahnst ja garnicht, wie das ausgehen kann, wenn man derart leichtfertig Anschuldigungen in den Raum stellt!

Was Du mutmaßt kann ich natürlich nicht wissen :zwinkern: aber prinzipiell sehe ich weder einen versteckten Angriff, noch leichtfertige Anschuldigungen, sondern eine rein spekulative Vermutung meinerseits.
Quasi eine Meinungsäusserung, bzw. eine Beschreibung wie ich empfinde.
Immer nur um des reinen Friedens willen die Klappe halten liegt mir nicht, irgendwann ist bei mir Schluss, denn ich sage gerne was ich denke.
Und wie das ausgeht? Nunja, liege ich mit meiner Vermutung falsch, könnte ein vernünftiges klärendes Gespräch helfen.
Gesetzt den Fall aber, ich würde richtig liegen, so wäre das einfachste die Methode des Austrocknens anzuwenden. Müssten halt nur alle machen. :zwinkern:

Troll ist der, der eben nichts zum Thema beiträgt und nur angreift. Corry du solltest also mal in den Spiegel schauen, dann siehst du den Troll. Ich helfe den tes, Auch wenn es euch nicht gefällt. Schade ist dann leider nur, dass andere dann entsprechend persönlich werden...
Daher Trolle dich lieber wieder. Ne meinung kund zu tun ist zwar erlaubt, aber auch nur in bestimmten Rahmen...

Gesendet von meinem HTC One A9s mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten