Der frühe Vogel ... - Kölner Weihnachtsstammtisch

ZinZinGER

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo miteinander,

erinnert Ihr Euch? Schon im Januar hatte ich den 09.12.2017 für den diesjährigen Weihnachtsstammtisch angekündigt: Hier klicken

Getreu dem Motto "Der frühe Vogel ..." gibt es schon heute weitere Details:

Traditionell beginnen wir mit dem Vorglühen auf dem Weihnachtsmarkt, dieses mal wieder mitten in der City auf dem Heumarkt:
Treffpunkt ist um 17:00 Uhr vor dem Gilden im Zims, Heumarkt 77, 50667 Köln. Von da aus suchen wir uns dann einen passenden Glühweinstand :prost: Wer beim Vorglühen dabei sein möchte, der trage sich hier bitte in den Kalender ein.

Nach unserem letztjährigen Weihnachtsstammtisch mit "Ballermann-Flair" erfahren wir dieses Jahr das Kontrastprogramm: Um 18:30 Uhr verschlägt es uns zum Essen ins Weinhaus Brungs, Marsplatz 3-5, 50667 Köln.

"Zum Auftakt begrüßen wir Sie und Ihre Gäste, mit einem Glas Rieslingsekt Brut, aus Bad Dürkheim-Ungstein/Weinstraße in der Pfalz, versektet von Winzer eG Herrenberg-Honigsäckel.

Für den ersten Hunger reichen wir dazu Streifen von unseren verschieden belegten Flammkuchen."

Als Menü gibt es:

Steinpilzcreme Suppe

Gänsekeule, frisch aus dem Backofen, Rotkohl und Kartoffelklöße
oder
ein Alternativgericht, für das ich noch eine gesonderte Abfrage starte.
oder
"Für Vegetarier werden wir nach Absprache, a`la minute Speisen zubereiten."

Lebkuchenparfait

"Unsere Preise:
Menüpreis 38,90 Euro
Streifen vom Flammkuchen für 2-3 Personen 10,90 Euro
Riesling Sekt, Brut, 0,75 Fl. 26,00 Euro

Selbstverständlich servieren wir auch leckeres Reissdorf Kölsch, Selters, Softgetränke, Spirituosen und Kaffeespezialitäten.........

Zahlungsbedingungen: Bar, EC-Karte mit PIN, Maestro, Visa, ( kein American Express )"

Wer beim Essen dabei sein möchte - und ich hoffe, dass sind möglichst viele - der trage sich bitte hier in den Kalender ein.

Aufgrund der begrenzten Platzzahl haben wir uns dem allgemeinen Wunsch entsprechend dazu entschieden, dieses Mal keine stammtischfremden Gäste zu begrüßen.

Und nun tragt Euch bitte schnellstmöglich ein, das Restaurant freut sich über eine zeitnahe Rückmeldung zu den benötigten Plätzen!

Hatte gestern Nachmittag am Smartphone übersehen, dass man sich 2x eintragen muss. Vielleicht ist's dem ein oder anderen auch so ergangen. Daher nochmal das Wichtigste in aller Kürze :zwinkern:

Glühweinstand :prost: Wer beim Vorglühen dabei sein möchte, der trage sich hier bitte in den Kalender ein.

Wer beim Essen dabei sein möchte - und ich hoffe, dass sind möglichst viele - der trage sich bitte hier in den Kalender ein.

Jaja, wie immer wer lesen kann ist klar im Vorteil, Danke Ralf.

Und ganz wichtig, Vielen Dank an Andreas das er sich dem Weihnachtsstammtisch immer annimmt und alles hervorragend meistert. :Froehlich2:

Nur noch eine Woche [emoji16]

Wir waren gestern probeessen, sowohl die Gänsekeule als auch der Wildochse waren ein Gedicht ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Petra und Andreas, wir möchten euch danken für die Organisation und das drum herum.
Essen war sehr lecker.....
Es war ein schöner Abend mit der gesamten Runde.

Hallo Zusammen,

das war mal wieder ein richtig würdiger Weihnachtsstammtisch.

Wir haben den Abend sehr genossen bei sehr gutem Essen. Wir hatten viel Spaß und viel gelacht.

Lieber Andreas vielen Dank für die Organisation. :Froehlich2:

Liebe Grüße an alle, wir wünschen auch hier nochmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ariane & Michi

PS: 2018 beginnt für uns 12 Stunden früher :025:

Guten Morgen Zusammen,

das war ein echt würdiger Jahresabschluss. Hat mir sehr gut gefallen, Essen, Location und vor allen Dingen, dass fast alle da waren.
Fühlt Euch alle noch mal gedrückt, falls ich Gestern den einen oder die andere vergessen haben sollte.

Euch allen noch einen schönen Advent, alles Gute, bis bald bzw. zum Stammtisch im nächsten Jahr.

@Ariane und Michi: Euch eine wunderschöne Reise, feiert den Jahreswechsel schon mal vor und grüßt mir Hobbingen und das Auenland ;-)

Viele liebe Grüße
Ha-Jü

PS: Danke an Andreas, super organisiert.

ooooh ja wirklich

:Froehlich2:

der frühe Vogel aus dem Weinhaus hat sein buntes weihnachtliches Gefieder in seiner vollsten Pracht gezeigt :mx1:

D A N K E

Fürwahr ein würdiger Jahresabschluss.

Leckeres Essen,
Weihnachtliches Ambiente und wie immer tolle Stimmung.

Danke an Andreas für die Organisation.

Zurück
Oben Unten