darf ich noch ins Forum?

dachi

Administrator
Teammitglied
Darf ich noch ins Forum? :mx21:

Nach 8 Jahren habe ich heut Mittag die SC58 verramscht :10 - heul:

Ich will mich aber einfach mal umorientieren und nen bissel mehr Spaß im Sauerländle haben :31 - jubeln:

Da ist es jetzt ne Street Triple RS Modell 2017 geworden. :cool:

Das der Serienmäßige Pirelli Diablo Rosso Supercorsa SP runter kommt und ein Continental Road Attack 3 drauf, hat dann die Unterschrift schnell erstellen lassen.

Foto 1.jpg

Foto 3.jpg

Also näääh,
wie soll ich denn jetzt an Dir dranbleiben:wirr2::08 - boahey:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped, sieht toll aus. :blumen:Und die ist bestimmt fürs Sauerland "geeignet" :Mopedfahrer2:

Damit müssen wir uns aber schnell zu einer gemeinsamen Ausfahrt verabreden, dass kann jetzt nicht bis zum Jahrestreffen warten.

Viele Grüße
Ha-Jü

Besorg' Dir 'nen Honda-Aufkleber für den Tank und alles ist gut.
Merkt dann eh keiner :frech4:

Gruß Thomas

Glückwunsch, in in den Zeitschriften wird se immer nur gelobt. Mein Zahnarzt denkt auch über die Streety nach. Ihr könnt dann ja mit KCBF hier im Board ne Triumph-Ecke aufmachen.

btw: wirst'e jetzt öfter alleine unterwegs sein?
Der Soziaplatz sieht ja nun nicht gerade bequem aus :03 - bloed:.

Gruß
Artur

Ha! Wir werden mehr!
Ich hätt schon andernorts fast angemerkt, dass "falls wir uns einigen" eine rein formelle Floskel ist, die sich während der Probefahrt in ein "wir haben uns geeinigt" wandeln wird.
Ich beneide Dich jetzt um 90ccm die Du mehr hast und freue mich ansonsten mit Dir. Du wirst die Dicke sicherlich irgendwann ein bisschen vermissen (z.B. wenn's mal drum geht einfach nur mal schnell 200km entspannt zu fressen), aber vermutlich nie wirklich bereuen, was Du getan hast. Auf dem Spielplatz wirst Du vor, in und nach jeder Kurve mit der Zunge schnalzen :-)

Was das Forum hier angeht: ich denk das geht auch ohne Honda-Bepper. Die wissen fast alle, dass es auch anderes gutes Werkzeug gibt und tolerieren erfahrungsgemäß Fremdgänger. Sogar BMW-Fahrer werden geduldet! Und wenn's doch anders kommt, dann besiedeln wir eben die neue Triple-Ecke und halten dort Selbstgespräche.

Bin gespannt wie Du den CRA3 auf dem Quirl findest.

Glückwünsche! Der Weg zu 2 Zylinder kann auch mal über nen 3 Zylinder gehen [emoji23][emoji12]

Gratuliere zum neuen Moped
Sehr gute Wahl zur der Kleinen
Wir nehmen dich immer mit

Gruß Bernd

Also näääh,
wie soll ich denn jetzt an Dir dranbleiben:wirr2::08 - boahey:

Och HaJü,
da mache ich mir keinerlei Sorgen, wir werden da wohl wunderbar klar kommen :Froehlich2:

Sieht man dich jetzt öfter bei den Speedies ...:cool:

Das Mopped macht`s dann auch nicht, da bringen wohl nur gute Trainings etwas um nicht einfach nur schnell zu sein sondern fix und Sicher mit passenden Reserven :zwinkern:

btw: wirst'e jetzt öfter alleine unterwegs sein?
Der Soziaplatz sieht ja nun nicht gerade bequem aus :03 - bloed:.

:mx16:
Die Abdeckung ist durch nen Sitz austauschbar, Gabi will zur Zeit aber nicht und ob es dann doch passt, wird sich zukünftig zeigen

Was das Forum hier angeht: ich denk das geht auch ohne Honda-Bepper. Die wissen fast alle, dass es auch anderes gutes Werkzeug gibt und tolerieren erfahrungsgemäß Fremdgänger.

Und genau das ist es was unser Forum ausmacht :Froehlich2:

Der Weg zu 2 Zylinder kann auch mal über nen 3 Zylinder gehen [emoji23][emoji12]

Leider wurde das Budget gekürzt und da musst ein Kompromiss zwischen 4 und 2 Zylinder her :11 - lol:

Wir nehmen dich immer mit

Zur Not tu ich so als gehöre ich nicht dazu :15 - dumdidum:

Gratuliere!
Die Marke bürgt für Qualität.
Die RS Streety wird überall gelobt.
Fährt sich bestimmt total anders als die CBF.
Meine neue CB übrigens auch.

Allzeit Gute Fahrt!:Froehlich3:

Tolles Moped! Viel Spaß mit ihr :13 - sauber:

Lunatica's "Ergänzung" wird wohl, zum jetzigen Stand, ebenso einen 3-Zylinder Motor haben ... :01 - grinsen:

Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Mopped!

Sieht lecker aus...!
Hoffe, du kommst damit gut zurecht und hast (noch mehr) Spaß damit!

War das schon länger geplant oder eher spontan aus guter Laune heraus?

Eigentlich ging es nach dem Alpenspezial los da mir die letzten zwei Tage dann doch aufgefallen war das die CBF mit Ihrem Fahrwerk grenzen anzeigt die auch ich wahrnehmen konnte.
OK, das ist jetzt kein alleiniger Grund zum Moppedwechsel da dieser Urlaub für mich und meine CBF ein extrem einzigartiges Erlebnis war und hier im Sauerland keine Straße mit denen und den Eindrücken die sich eingebrannt haben vergleichbar sind.
Mit der Truppe da unten, das mit Abstand beste was ich bisher auf dem Zweirad erfahren durfte!

Aber nach 10 Jahren CBF kann man auch mal andere Wege gehen und mir schwirrte, den wenigen Händlern hier im engeren Umkreis vertreten, KTM und BMW in Richtung Reiseenduro vor.
Nun, der Verkäufer beim Örtlichen BMW Stützpunkt war nicht auf meiner Wellenlänge das lag vielleicht auch daran das ich dort nach der Arbeit war und in seinen Augen mit meinen Arbeitsklamotten nicht dem allgemeinen Klientel entsprach.
"fuck off" dacht ich mir, was nützt nen super Produkt wenn die Chemie mit dem Händler nicht stimmt..... habe ich keinen Bock drauf.

Ergo, KTM näher ins Auge gefasst und zur Nikolausparty bei denen mal hin.
Vor der Super Adventure S gestanden und voller Respekt vor diesem "viel" Motorrad wieder zwei Schritte zurück denn das war mir mit Koffern doch erst mal ein bissel viel.
Weiter hinten stand dann eine 1290 Super Duke GT :025: das isses vom Augenscheinlichen Eindruck ohne nen Meter gefahren zu sein, das hatte ich aber bei der CBF damals auch nicht gemacht :Konfus2:
Mein Entschluss stand fest, Budget passte aber im laufe des Gesprächs wurde mir mitgeteilt das ich mich direkt entscheiden solle da die Super Duke GT ab 2018 rund 3.000€ teurer wird da hauseigene Förderungen entfallen.
So spontan bin ich dann auch wieder nicht zumal wir hier keinen Goldesel im Keller haben :mx11:

Wie es dann oft so ist, kommt hier und da etwas dazwischen und das geplante Budget von Dezember wurde kleiner :03 - bloed:

Den Suchradius der Motorradhändler auf einen Umkreis von max. 60 km erweitert, das neue Budget eingeplant und vollkommen ohne Vorstellungen in welche Richtung die Art des Moppeds geht angefangen zu suchen.
Das war dann ganz überschaubar da zu BMW, KTM und Honda nur Yamaha und Triumpf hinzu kam.
BMW war durch den Verkäufer abgehakt, KTM passte mit der Super Duke GT auch gebraucht nicht mehr ins Budget, Yamaha und Honda konnte mich mich irgendwie jetzt nicht richtig erreichen.....

Also bei Triumpf abgesteckt, was hast die letzten 10 Jahre mit dem Mopped gemacht, wo soll die Reise zukünftig hingehen und was ist möglich um ein gutes Gewissen gegenüber Gabi und anderen Planungen zu haben.
Interessanterweise wurde das vor den Augen schwebende Mopped immer kleiner und mir wurde klar das es keine "Reiseenduro" sein muss bzw. werden würde.
Somit bin ich dann bei der Speed Triple gelandet, die gibt es aus aktueller Baureihe noch in drei verschiedenen Versionen, die mittlere "R" wohl das ultimative Spaßgerät für`s Sauerland und Umgebung denn unterm Strich möchte ich einfach Spaß haben und keine 500 km mit Gepäck abspulen.
Letzte Woche im Netzt nen Vorführer entdeckt, war meine CBF auch und da ich da keinerlei Nachteile durch erfahren hatte außer dem Vorteil das der VK-Preis recht geschmeidig wird, gestern zum Triumpf Händler um die Streety mal in voller Pracht abzuchecken.
Optik, Wertigkeit, Sitzposition, Händler.....passt :31 - jubeln:

Der Vorführer ist aber ne "RS" für etwas weniger als eine neue vergleichbar ausgestattete "R" und mit der runter geworfenen Serienbereifung die wohl im Sauerland vollkommen fehl am Platze sein würde für mich jetzt die richtige Wahl.
Die Probefahrt verschiebe ich dann auf den Abholtermin wenn hier der Frühling an die Tür klopft auch wenn der Großteil das vielleicht anders handhaben würde :Froehlich1:

Glückwunsch zum neuen Moppedle.
Da wird es wohl noch ein wenig dauern, bis der Schnee im sauren Land weg ist und Du vernünftig fahren kannst.

( ... )

Somit bin ich dann bei der Speed Triple gelandet, die gibt es aus aktueller Baureihe noch in drei verschiedenen Versionen, die mittlere "R" wohl das ultimative Spaßgerät für`s Sauerland und Umgebung denn unterm Strich möchte ich einfach Spaß haben und keine 500 km mit Gepäck abspulen.

( ... )

Öhmm ... vor lauter Aufregung ... also: auf den Bildern ist ganz klar ne "Sau Geile" Street Triple" zu erkennen ... gelle?!?

Die etwas größere "Speed Tripple" wäre dann Lunticas neue Freundin ... (bin noch in Verhandlung mit meinem Chef... :frech4:)

Öhmm ... Street Triple zu erkennen ... gelle?!?

Speed und Street ist für den Triumph-Neuling anfangs schwer zu unterscheiden... als ich noch CBF gefahren bin (und Dachi tut das ja noch) hab ich mich in der Unterscheidung auch schwer getan. Am Ende sind beide wohl nicht schlecht. Die Speed kommt motorisch wohl näher an die CBF - zumindest was den Drehzahlbedarf (und leder auch das Gewicht) angeht.

Die etwas größere "Speed Tripple" wäre dann Lunticas neue Freundin ...

Und ich dachte die neue MT09 SP könnt's sein! Schätze mal, das ist eigentlich das Richtige wenn man mit der CBF weitestgehend zufrieden war. Endlich zum angeblich frech guten Motor ein anscheinend brauchbares Fahrwerk. Zumindest von den Daten her ein feines Teil - Leistung reicht für zivile Anforderungen, Hubraum verspricht leidlich schaltfaules Potential und Soziusfähigkeit und mit 193kg eine echte Nummer.
Ich glaube wenn das Fahrwerk in den nächsten Tests nicht von der Fachpresse verissen wird, hat Yamaha hier einen richtig guten Top-Seller aufgestellt - es fehlt freilich den vornehmen Engländerinnen gegenüber der Exotenstatus. Nur ein gepimpter Brot-und-Butter-Japaner...

Zurück
Oben Unten