Covid 19 Impfung

Bei mir sind es noch 17 Tage bis zur Zweitdröhnung. Und DANN? Die Sau rauslassen? Eher nicht, aber ein bisschen Normalität wird man sich damit erarbeitet haben. Aber:

Nach der Impfung ist vor der Impfung!

Heißt: Ein halbes Jahr ist gesetzt für den Impfschutz, dann muss nachgelegt werden. Bei mir also im Dezember.

Das ist so NICHT richtig.
Man weiß aktuell noch gar nicht wie lange die verschiedenen Impfstoffe die ausreichenden Antikörper im Körper verbleiben.
Kann ja auch gar keiner wissen, wenn letztes Jahr im Herbst erst die ersten Studien-3-Teilnehmer überhaupt aktiv waren. Länger als aktuell ca. 9 Monate hatte also noch keiner eine "finale" Impfdosis.

Im Umkehrschluss heisst das NICHT, dass jeder nach 6 Monaten zum Wiederholungs-Impfen muss.

Man weiss aktuell, dass die Haltbarkeit von 6 Monaten fix ist. Dadurch weil die Studienteilnehmer und die "Erstimpflinge" vom Herbst 2020 jetzt nach ca. 6 Monaten im Schnitt noch einen Level > 90% der Ausgangs-Antikörper nach "frischer" Imfpung haben. Diese werden nun fortwährend weitergetestet und anhand dieser Werte werden die Festlegungen getroffen. Das zieht sich also noch, man geht von 1-2 Jahren aus. Ob es dann sogar noch länger sein wird (vielleicht auch abhängig vom Impfstoff-typ) wird man sehen. Der Zeitraum wird sich aber in der fortwährend Post-Studienphase weiternachverfolgt und dann aufgrund der Antikörper-Levels irgendwann fixiert.
Bei der Tetanus ist man dadurch bei 10 Jahren angekommen.

Entsprechend wirst weder Du noch irgendeiner aktuell einen Wiederholungs-Termin bekommen, warum auch.
Warte ab, die Studienteilnehmer sind auf jeden Fall ca. 9 Monate vor Dir dran, und aktuell werden noch nicht mal die nachgeimpft.
Also bist Du und jeder andere auch aktuell safe….

VG
juschka

@woodstock, 12.05. und 23.06.?
Dann sind wir ja Impfbrüder :001:

Ich habe es mit einem "nicht ganz guten Gefühl" machen lassen.
Andere Impfstoffe werden 5 Jahre getestet......
Es bleibt also spannend.

Gruß Reiner

Heute um 17.30 Uhr den zweiten Schuss mit BioNTech bekommen, bis jetzt alles im grünen Bereich, merk überhaupt nichts. Mal sehen wie s morgen geht.

Ich bekommen nächsten Samstag den von Johnson. Da brauch ich wenigstens nicht auf die 2. Impfung warten.

Gut geschlafen, heute morgen auch keine Beschwerden, so muss es sein. Die Sonne kommt raus, nachher ne klein Runde fahren.

Uff! Hatte mir schon Sorgen gemacht, Werner, als um 7 noch kein Lebenszeichen eingestellt war... ging ja dann nochmal gut.

Heute besuche ich das Impfzentrum meiner Eltern, um zu prüfen, ob die wirklich die Kopie der Impfbescheinigungen ausstellen (was ja eine gute Bekannte dort verneint bekam, aber alle mit der Oragnisation beschäftigten von Kassenärztlicher Vereinigung bis Landesministerien sind überzeugt, dass das nur dort geht).
Ich werde berichten.

... gute Bekannte dort verneint bekam...

Entwarnung, die Info damals ist heute wohl als "falsch" zu bewerten. Impfbescheinigungen wurde erneut ausgestellt... hat außer der Rumfahrerei auch kaum mehr als eine halbe Stunde gedauert. Falls also irgendwer seinen Zettel verlegt hat, nix wie hin zur Impfstelle.

So heute Mittag bin ich mal sachnell durch unser Impfzentrum gerannt und habe ich meine 2. Impfdosis von Biontech erhalten. :001:
Nach 6 Minuten war ich fertig und wieder raus

Ich mach drei Kreuze. Sehr plötzlich an eine Arztpraxendosis gekommen. Johnson. Anscheinend bisher nur Störfälle bei jungen Frauen und Schwangeren - beides ist bei mir lange her.
Und das Beste: einmal Stupfen und fertig! Keine Zweitimpfung nötig... nach aktuellem Stand jedenfalls.

Zur Feier des Tages sowas ähnliches wie Urlaub genommen. Arztpraxis besucht... einmal die B294 hoch nach FDS und dann wieder runter. Wegen Teilsperrungen (Straßen- und Waldarbeiten) den einen oder anderen ansprechenden Schlenker durch's Gemüse hin und zurück. Gute 200km zwischen 10 Uhr und 13:30 inklusive Wartezimmer, Aus- und Ankleiden, Praxissmalltalk. Chillig!

Spürbarer und leicht unangenehmer Druck um die Einstichstelle und ansonsten nach dem Mittagsschlaf wie leicht unter Drogen... optimal um die restlichen Chambley-Videos und Photos zu sichten, die heute mit der Post kamen.

So ging es mir letzte Woche auch und dann hatte es mich über Nacht hingerafft [emoji3061]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Ich hatte an 6. Juni meine 2. Impfung. Bin da recht selbstsicher aufgetaucht, weil ja bei der 1. Impfung praktisch keine Nebenwirkungen aufgetreten sind. Bei mir nicht (abgesehen von vernachlässigbaren Schmerzen an der Einstichstelle) und bei meiner besseren Hälfte auch nicht.

Die 2. Impfung (Moderna) lief wieder professionell und ohne unnötige Warterei ab. Der Impfarzt hatte schon ein bisschen gewarnt, dass es bei der 2. Impfung eher mal zu Nebenwirkungen käme als bei Nummer 1.

Tatsächlich hatte ich schon zeitnah nach der Impfung das Gefühl, dass es mir irgendwie nicht so 100%ig gut ging. Bei meiner Frau ähnlich. Das ging so weit, dass wir unsere Pläne für den Nachmittag an Masse und wir uns selbst ins Bettchen gelegt haben.
Abends war meine Frau wieder fit, bei mir dagegen ging es da erst richtig los: Kopf- und Gliederschmerzen, Fiebergefühl (ohne nennenswertes Fieber zu haben), Abgeschlagenheit, Schüttelfrost und so schlapp, dass das Erklimmen der 12 Stufen unserer Treppe eine kleine Herausforderung war.
Während meine Frau für sich quasi zur Tagesordnung überging, setzte es sich bei mir auch am Montag fort. Hätte ich arbeiten müssen......nee, das wär' nicht drin gewesen.

Abends dann.....quasi von 1 Stunde auf die andere......alles weg. Ich war selbst überrascht, als mir das klar wurde. Ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber auf einmal war alles wieder normal.....naja, fast jedenfalls. Und am Dienstag Morgen fühlte ich mich schon wieder zu Gartenarbeit berufen.

Es verschwand genau so schnell, wie es gekommen ist.

Insgesamt aber nichts, weshalb ich bei einem nächsten Mal zögern würde, mich erneut impfen zu lassen, wenn es dann mal wieder fällig sein sollte.

Ab kommenden Montag gelte ich als geschützt. War ein langer Weg bis dahin.

Nachtrag: gestern noch Ganzkörpergliederschmerzen, wie bei einer sich ankündigenden Grippe, unbändiger Durst und vor lauter Missempfindungen überall nur ganz schlecht eingeschlafen. Vorhin aus dem Bett gefallen (freilich viel zu kurz geschlafen), aber die eigenartigen Körperwahrnehmungen scheinen vorbei.
Heute nochmal ein wenig langsam angehen, aber wenn's das an Nebenwirkungen war, dann muss da keiner arg besorgt sein, der auch Johnson statt den Wunschpräparat angeboten bekommt.

Und die Aussicht auf ein wieder unbekümmerteres Leben ist ja einen halben Tag "angeschossen" allemal wert. Wie oft hat man sich schon in Feierlaune für die nächsten anderthalb oder zwei Tage abgeschossen, ohne dass es zu mehr gut war, als für den einen ausgelassenen Moment...

Am Sonntag meine zweite Spitze Biontech bekommen.
Kaum nennenswerte Schmerzen um die Einstichstelle.
Bin dann zum Ende des Monats Safe. :zwinkern:
Solange keiner was anderes sagt.

Gestern die 3.Dosis Biontech bekommen.
Überhaupt keine Probleme auch kaum Schmerzen an der Einstichstelle.
Fühle mich sicherer und gerüstet für den Winter.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Gestern haben meine Frau und ich auch die "Booster" Impfung erhalten. Wir haben hier einen tollen Hausarzt, der das mal eben per Hausbesuch erledigt hat.
Es geht uns gut und es gibt keinerlei Nachwehen.

Toll, das es noch solch engagierte Mediziner gibt.

woodstock:Froehlich3:

Ich zieh dann mal nach. Freitag per Mail eine benachbarte Arztpraxis angefragt und gestern die Einladung für heute bekommen. Moderna wurde mir angeboten - als einer der selbst nichtmehr ganz frisch ist, hab ich natürlich Zweifel, ob das nicht zu modern für meinen altbackenen Körper ist... wenn ich dran sterbe, seid ihr sie ersten, denen ich das mitteile.

Zurück
Oben Unten