Covid 19 Impfung

Meine Eltern haben Gestern ihre zweite Impfung bekommen, man hat sie um 17:00 Uhr angerufen und gefragt ob sie wollen, einige Kandidaten sind nicht erschienen und wenn sie bis 18:00 Uhr im Impfzentrun sein können werden sie geimpft. Sie haben ja gesagt, Brüderchen hat sie gefahren und 24 Tage nach der Ersten haben sie nun auch die zweite Impfung bekommen, es war wieder Biontech/Pfizer wie beim ersten Mal auch, ich bin mal gespannt wie die Nebenwirkungen sein werden.

Meine Eltern auch gestern, auch die Zweite, auch den "Seniorenimpfstoff". Nebenwirkung: geschützt vor Cov19 - sonst eigentlich nix. Beim Zugucken hatte ich den Eindruck, die haben nichtmal den Pieks gemerkt.

Die Wanderung durch das Labyrinth des Impfzentrums war aber aufregend - und so viele alte Leute... ich glaub meine Mutter wär am liebsten gleich dort geblieben. Aufregend wie die damals die Einschulung: alle fast gleich alt und viel zu viele, als dass man alle kennen könnte. Leider kann sie da nicht öfter hin - wär ganz ihr Ding.

es geht doch !!

Hallo zusammen ,

ich war gestern bei meinem Arzt beim Routine Check und wurde gleich auf die Impfliste meines Hausarztes gesetzt .
Gerade eben hab ich einen Anruf von der Arztpraxis bekommen mit dem Corona Impftermin nächste Woche Donnerstag
und ich bekomme Biontec . :respect:

Ich denke die Hausärzte wissen am besten wer eine Impfung braucht.
Hoffentlich dürfen die dann tatsächlich frei entscheiden.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Ich denke die Hausärzte wissen am besten wer eine Impfung braucht.
Hoffentlich dürfen die dann tatsächlich frei entscheiden.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Genau so sehe ich es auch , ist zwar schwierig sich jedes Quartal durch diesen Check zu quälen aber es ist nun mal so.
Jetzt hoffe ich nur das es bald mehr Impfstoff geben wird , die Ärzte sind bereit und werden impfen auf Teufel komm raus !:Froehlich2:

Hallo zusammen ,

ich war gestern bei meinem Arzt beim Routine Check und wurde gleich auf die Impfliste meines Hausarztes gesetzt .
Gerade eben hab ich einen Anruf von der Arztpraxis bekommen mit dem Corona Impftermin nächste Woche Donnerstag
und ich bekomme Biontec . :respect:

Darf ich fragen, warum Du mit 62 Jahren jetzt schon einen Termin (und dann noch mit Biontech) bekommst ?

Risikogruppe ? Privatpatient ? Persönlich bekannt mit Herrn U. Sahin ?

Gruß Thomas

Darf ich fragen, warum Du mit 62 Jahren jetzt schon einen Termin (und dann noch mit Biontech) bekommst ?

Risikogruppe ? Privatpatient ? Persönlich bekannt mit Herrn U. Sahin ?

Gruß Thomas

Hallo zusammen ,

auf die Frage hab ich gewartet , Privatpatient ? Persönlich bekannt mit Herrn U. Sahin ? sind es schon mal nicht .
Also was bleibt ? Ich bin ganz einfach durch meine Krankheiten mehrfacher Risikopatient !

Ich hab mich auch nicht vorgedrängelt ,bestochen, erpresst ,genötigt oder eine Beziehungen , die ich nicht habe , ausgenützt !
Bin also in der Gruppe Hochrisiko Patient .

https://www.mdr.de/brisant/impfung-corona-deutschland-reihenfolge-100.html

Wenn jemand jetzt neidisch ist kann er auch gerne meine Krankheiten haben .

Zuletzt bearbeitet:
@Didi58,

Nein, nicht neidisch ! Bitte nicht falsch verstehen ! Aber die Frage muß erlaubt sein; Danke für Deine Antwort !

Gruß Thomas

Es wäre wünschenswert, wenn ihr diese Diskussion an anderer Stelle fortsetzen könntet. Hier geht es um die COVID-Impfung, nicht um irgendwelche ominösen alternativen Mittel.

Ich fühle mich privilegiert und glücklich schon im Jänner die Impfung bekommen zu haben.
Sehe das als einzige Möglichkeit aus dem Schlamassel rauszukommen.
Habe inzwischen einige Covidpatienten die auf der Itensivstation waren kennengelernt.
Einige müssen (vorher alle gesund) in die Reha und einer BJ 1954 muss Dialyse machen.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Bestimmt,
zumal ich gerade die letzten 30 Beiträge die vollkommen aus dem Thema gelaufen sind ins Nirvana geschickt habe.

Da ja einiges übrig geblieben ist an Impfstoff dürfen dann ja die ü60 schon dran, habe mir mal Heute meine erste Portion abgeholt:Froehlich1:

Wie schön. Will auch.

Bin aber noch zu "Jung" um an die Reihe zu kommen.
Sollte dieses Jahr hoffentlich noch klappen.

Bei uns ist es ähnlich, mein Vater wurde am Ostermontag im Impfzentrum geimpft, meine Mutter bekommt heute die Spritze vom Hausarzt. Die beiden sind 78 und 79. Endlich, ich bin sehr erleichtert. Meine kleine Schwester als Lehrerin ist nächsten Sonntag während des Tatorts dran. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen und meine Tochter hat als Erzieherin ihre erste Dosis schon im März bekommen. Fehle nur noch ich und ich habe für Pfingsten und Juli schon die komplette Urlaubsplanung auf dem Navi und die Hotels gebucht. War vielleicht ein bisschen optimistisch. Aber ich selbst bin ja auch Gruppe 3 und hoffe sehr, dass es bei mir U60 auch noch zeitnah klappt. Drücke mir ganz fest die Daumen.

Träumerische Grüße
Michael, der endlich mal wieder dem Gespann das Mittelmeer zeigen will klick/klack

Ich hatte am Samstag für mich und meine Frau auch für die Ü60-Aktion NRW mit AstraZeneca einen Termin ergattert. Ging sogar ohne großen Aufwand. Maximal 20 Minuten incl. vorheriger Registrierung und Ausdruck aller notwendiger Unterlagen. Das Ausfüllen der Unterlage hat ein wenig länger gedauert, als guter Bürger lese ich mir vorher durch, was ich unterschreibe.

Heute dann Termin im Impfzentrum. Surprise, surprise ... heute gab`s nur Biontec/Pfizer. Weil nicht nur die Impfwilligen, die keine Unterlagen ausgefüllt hatten, sondern auch die, die Unterlagen für AstraZeneca mit hatten, die Unterlagen für Biontec/Pfizer (neu) ausfüllen mussten, hat es etwas länger gedauert. Bürokratie können wir - aber ich will mich nicht beschweren, schließlich hab ich da 40 Jahre gut von gelebt und hoffe auf noch viele weitere Pensionärsjahre.

Nach gut 1,5 Stunden waren wir wieder draußen - incl. 15 Minuten Nachbeobachtungszeit. In 6 Wochen haben wir den Termin für die zweite Impfung - Stand heute wieder mit Biontec. Wir hätten aber auch AstraZeneca genommen - schließlich hatten wir uns ja dafür auch bewusst angemeldet.

Läuft.

dieses war der erste Streich und der zweite folgt so gleich !

Hallo zusammen ,

hab mir gerade meine erste Impfung mit Biontech abgeholt , die zweite gibt
es am 20.05.2021 . Nichts gegen die Impfzentren die machen einen guten
Job aber ich fühle mich in der Praxis meines Hausarztes bester Aufgehoben .

Mal ein Danke schön an alle die in Impfzentren den Betrieb am laufen halten :respect:

Hallo

Mal so ne Info aus den Großkotzland Baden-Württemberg : Impftermin bei unter 80 jährigen mit allen möglichen Gebrechen wird nicht vergeben, soll später wieder versuchen. Stand :11.4.2020 Ort Rottweil

Gruß Dieter

Da frage ich mich, wie manche, fast Jugendliche, zum Impftermin kommen .

Zurück
Oben Unten