Covid 19 Impfung

15.03.2021 15:31
Breaking News n-tv
Deutschland setzt Impfungen mit Astrazeneca aus
Die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff Astrazeneca sind in Deutschland vorsorglich ausgesetzt. Die Bundesregierung folge damit einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts, teilt ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums mit. Nach neuen Meldungen von Thrombosen der Hirnvenen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung in Deutschland und Europa halte das Institut weitere Untersuchungen für notwendig.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Das war die einzig logische Konsequenz, lieber später als nie.

Ich gebe zu, damit habe ich nicht gerechnet. Ich würde mir aber auch keine Sorgen machen, wenn ich vor zwei Wochen mit AstraZeneca geimpft worden wäre. Offensichtlich ist ja nix passiert. Und nachweislich sind in GB über Monate Millionen damit geimpft worden, ohne dass es zu besonderen Auffälligkeiten gekommen ist.

Auf jeden Fall kann man jetzt wieder trefflich darüber streiten, ob AstraZeneca überhaupt zulassungsfähig war, ob es richtig war, die Impfungen jetzt auszusetzen, ob man das früher hätte machen sollen, ob man es überhaupt hätte machen sollen und in fünf Monaten werden die, die sich jetzt einfach mal die richtige Alternative rausgesucht haben behaupten, sie hätten es schließlich schon immer gewusst.

Ich spekuliere jetzt mal, dass AstraZeneca bald wieder verimpft werden kann und dass die, die den wollen, dann schneller dran kommen, weil die, die nicht wollen, halt warten müssen, bis von dem anderen Impfstoff endlich was ankommt.
Ich würde den immer noch nehmen - sofern mein Hausarzt mir wegen spezieller Risiken für mich nicht davon abraten würde.

Ich spekuliere jetzt mal, dass AstraZeneca bald wieder verimpft werden kann und dass die, die den wollen, dann schneller dran kommen, weil die, die nicht wollen, halt warten müssen, bis von dem anderen Impfstoff endlich was ankommt.

Auch okay, obwohl ich zur Risikogruppe gehöre stelle ich mich gern hinten an. Ein längeres Gespräch mit meinem Hausarzt hat mich heute in diesem Beschluß bestärkt.

Jeder muß selber wissen, was er tut oder läßt oder was er für richtig hält. Mir jedenfalls kommt AstraZeneca nicht in den Körper.

woodstock:001:

Ich würde den immer noch nehmen - sofern mein Hausarzt mir wegen spezieller Risiken für mich nicht davon abraten würde.

Wenn wir schon mal am spekulieren sind kann ich ja mal mit machen damit hier wieder Einige über mich meckern können.
Es wird nicht direkt an Astrazeneca liegen aber in irgendeiner Form ist der Impfstoff daran beteiligt, man weiß ja nichts über die Leute bei denen Blutgerinnseln aufgetreten sind, die Betroffenen können Vorerkrankungen haben, sie können ein schwaches Immunsystem haben, sie können auch vorher andere Medikamente eingenommen haben so das eine Wechselwirkung mit dem Impfstoff besteht.
Wir gehen mal davon aus das im zuständigen Paul-Ehrlich-Institut fähige Leute sind die ihr Handwerk verstehen und dann eine Entscheidung treffen wie auch immer die aussieht. Wenn ich den Bericht richtig gelesen haben müssen sich von den bereits Geimpften nur die Sorgen machen bei denen die Nebenwirkungen länger wie 4 Tage anhalten.

Was passiert jetzt mit denen, die die erste Impfung bekommen haben, aber die zweite mit AZ nicht mehr bekommen können? Anderer Impfstoff? Warten bis zur Wieder-Freigabe? Wieviel Zeit darf zwischen Impfung 1 und 2 vergehen?

Was passiert jetzt mit denen, die die erste Impfung bekommen haben, aber die zweite mit AZ nicht mehr bekommen können? Anderer Impfstoff? Warten bis zur Wieder-Freigabe? Wieviel Zeit darf zwischen Impfung 1 und 2 vergehen?

Eigentlich kann man die Zweitimpfung bis auf 12 Wochen raus zögern, ob man dann den Impfstoff wechseln kann weiß ich auch nicht, am Besten dort informieren wo du deine 1 Impfung bekommen hast.
Demnächst sollen auch Hausärzte in das impfen einbezogen werden, wenn du Glück hast ist dein Hausarzt auch mit dabei, der kennt sich dann Bestens aus.

Ich war bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr beim Arzt, also hab ich auch keine Vorerkrankungen und somit auch keine Medikamente genommen 😁😉.

Her mit dem Stöffchen.

Ich war bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr beim Arzt, also hab ich auch keine Vorerkrankungen und somit auch keine Medikamente genommen 😁😉.

Das ging mir bis ca. zum 60. auch so, dann kamen plötzlich die Einschläge. Sei froh, das es Dir so gut geht und ich wünsche Dir, daß das noch lange so bleibt.

woodstock:Froehlich3:

Kann mir mal einer sagen, wie viele Menschen denn nun aufgrund der Impfung gestorben sind?
Sind es 0, 1, 5, 10 oder mehr?
?

Jetzt ist es raus, möglicherweise 7.
Und das bei 1.600.000 AZ Impfungen.

Ist für die betroffenen Familien tragisch, sie haben mein Mitgefühl.

Obwohl ich in mehrfacher Hinsicht zur Risikogruppe zähle, würde ich mich (nach jetzigem Kenntnisstand) trotzdem mit AZ impfen lassen, da sich dadurch meine Überbebenschancen gegenüber einer Covid-Infektion um das 6000-fache erhöhen.

Wiederhole nochmal meine Frage von gestern, weil wegen keine Antwort:

Meine Tante ist im Altenheim im Köln, dort wurden alle geimpft. Trotzdem muss ein Besucher vor Betreten des Heims getestet werden. Kann mir einer erklären, warum das noch nötig ist?

Wiederhole nochmal meine Frage von gestern, weil wegen keine Antwort:

Meine Tante ist im Altenheim im Köln, dort wurden alle geimpft. Trotzdem muss ein Besucher vor Betreten des Heims getestet werden. Kann mir einer erklären, warum das noch nötig ist?

Ganz einfach, weil das Pflegepersonal sich z. t. nicht impfen lässt und die soll man ja dann nicht anstecken 😁

Hi, danke dir für die Antwort. Habe ich verstanden, auch wenn ich die Beweggründe nicht immer ganz nachvollziehen kann. Ist mir dann persönlich doch etwas zuviel des Guten.

Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr den Kontakt mit Risikogruppen regelt.

Meine Eltern sind beide Risikogruppe, wurden allerdings auch schon jeweils mit beiden Dosen geimpft. Nu sind die jüngeren Generationen ja noch nicht an die erste Impfung ran gekommen und können sich noch anstecken. :03 - bloed:

Würdet ihr die Eltern weiterhin mit Maske und Abstand besuchen? Es ist wirklich schwer das richtige zu tun, wenn sie 'doch mal wieder dein Gesicht sehen' wollen :10 - heul:

Gruß Jonas

Zurück
Oben Unten