Covid 19 Impfung

Hi,
:19 - guter Beitrag:
mal gespannt ob was da rauskommt und vor allem WER die Zahlen liefern kann

vielleicht unser zahlenaffiner Lothar?? Da kommts bestimmt toll aufbereitet in seinem ganz eigenen Stiel:frech4:
oder von anderer Stelle mit viel Sachverstand??????:narr:
Lothar fühl Dich aber jetzt nicht unter Druck gesetzt liefern zu müssen, war nur Spass.
Die genauen Zahlen hat bestimmt niemand so auf die Schnelle zur Hand. Die offizellen Stellen schon gar, nicht denn dazu müssten sich alle nationalen Stellen veknüpfen und zusammenarbeiten. Und das funktioniert in der verwaltungsgesteuerten, vom Datenschutz begrenzten, europäischen Welt leider nicht.:wirr2:

1) Man hat beim Sputnik auf die vorgeschriebene Phase-3 Studie verzichtet und sofort in Russland zum Impfen begonnen. Dh. dass die normale Bevölkerung als "Testballon" herhalten musste. Viele Medikamente (egal für was) werden noch in der Phase 3 zurückgezogen und kommen nie auf den Markt, zB wegen auftretender Nebenwirkungen, die einfach nur bei Masse auffällig ersichtlich wird. So ein Losstarten ohne abgeschlossene Studie kann also gnadenlos schiefgehen oder eben auch nicht. In dem Fall hat man Glück gehabt, mehr nicht. GLÜCK ? Hier wird jetzt über wenige Todesfälle bei AZ diskutiert, aber Sputnik ist ohne jede Daten in Ordnung und man verlässt sich auf sein Glück? Na danke

Final noch etwas:
bei anderen Impfstoffen und Medikamenten kann sich auch keiner aussuchen, welchen Hersteller er erhält - und er bekommt das üblicherweise weder mit noch kann er es beeinflussen. Finde das spannend, dass man sich das jetzt bei Covid als normaler zu Impfender entscheiden kann oder möchte.....

VG
juschka

Bei den Impfstoffen die in der EU zugelassen sind hat es Testkandidaten gegeben die sich auf eigenes Risiko impfen lassen haben, anders geht es ja auch nicht, in Rußland war das ähnlich es wurde keine gezwungen sich impfen zu lassen.

Wir hoffen mal das an dem Impfstoff Sputnk V weniger bis keiner stirbt, aber wenn es doch passieren sollte wo ist den dann der Unterschied ob einzelne Staaten oder die EU das Risiko trägt.

Ist nicht ganz richtig
Vor einiger Zeit konnte man bei der Grippeschutzimpfung noch zwischen 3fach und 4fach Impfung wählen.
Patienten können bei der Wahl ihrer Medikamente wählen, sie müssen natürlich den Arzt fragen was es für Medikamente gibt.
Ich habe auch geschrieben das es meine Meinung ist das man sich in ein paar Monaten den Impfstoff aussuchen kann wenn genug davon am Markt ist.

Bei den Impfstoffen die in der EU zugelassen sind hat es Testkandidaten gegeben die sich auf eigenes Risiko impfen lassen haben, anders geht es ja auch nicht, in Rußland war das ähnlich es wurde keine gezwungen sich impfen zu lassen.

Wir hoffen mal das an dem Impfstoff Sputnk V weniger bis keiner stirbt, aber wenn es doch passieren sollte wo ist den dann der Unterschied ob einzelne Staaten oder die EU das Risiko trägt.

Ist nicht ganz richtig
Vor einiger Zeit konnte man bei der Grippeschutzimpfung noch zwischen 3fach und 4fach Impfung wählen.
Patienten können bei der Wahl ihrer Medikamente wählen, sie müssen natürlich den Arzt fragen was es für Medikamente gibt.
Ich habe auch geschrieben das es meine Meinung ist das man sich in ein paar Monaten den Impfstoff aussuchen kann wenn genug davon am Markt ist.

Na also, ob Du das Studienteilnehmer nennst oder Testkandidaten - es sind immer Freiwillige. Keiner wird mit Studienware behandelt, der es nicht möchte. Fängt beim Zubrot für Studie-1 -Teilnehmer an, die sich das verdienen (gerne von Studenten wahrgenommen) und endet in der grösseren Masse bei der Studie 3.
Und wenn Du meinst die Geimpften in Russland (ohne Phase 3-Studie) zu Beginn von Sputnik waren alles Freiwillige, dann glaubst Du auch an den Weihnachtsmann. Es waren neben Gesundheitspersonal massiv Armeeangehörige...soweit auch zur wichtigen Priorisierung.... und nein, das war nicht freiwillige, die sind in Kompaniestärke angetreten....

Es geht auch nicht darum, ob einer an Sputnik stirbt oder nicht - wie gesagt, der Stoff soll richtig gut sein.
Es geht darum, ob ein einzelnes Land, welches in der Routine die Zulassungs"hoheit" eigentlich an die EMA abgetreten hat und in der Regel keine vollständigen Fachgremien mehr im eigenen Land hat ein Medikament solo zulässt (evtl. ohne langjährige Erfahrung, ohne die Fachexperten - weil die nämlich alle in Amsterdam sitzen).
Alternativ handelt die EMA mit europäischen Spezialisten zu allen möglichen Themen und gibt Medikamente frei, nachdem sich alle soweit einig sind, dass es für hunderte Mio Einwohner der EU geeignet ist.
Für mich gilt, dass ich in die EMA mehr Vertrauen habe als in eine ungarische Gesundheitsbehörde unter einem verkappten Despoten Orban, dem alles recht ist, was seine Macht zementiert und der sich Russland anbiedert und daher aus polititschen Gründen (!!!!) Sputnik freigibt ohne die Zulassungsdaten gesichtet und bewertet zu haben. Das ist für mich Rodeo, hat aber mit verantwortungsvollen Umgang nichts zu tun.
Und bei uns lehnen Leute AstraZeneca ab ? Na super :Idee

VG
juschka

Na also, ob Du das Studienteilnehmer nennst oder Testkandidaten - es sind immer Freiwillige. Keiner wird mit Studienware behandelt, der es nicht möchte. Fängt beim Zubrot für Studie-1 -Teilnehmer an, die sich das verdienen (gerne von Studenten wahrgenommen) und endet in der grösseren Masse bei der Studie 3.
Und wenn Du meinst die Geimpften in Russland (ohne Phase 3-Studie) zu Beginn von Sputnik waren alles Freiwillige, dann glaubst Du auch an den Weihnachtsmann. Es waren neben Gesundheitspersonal massiv Armeeangehörige...soweit auch zur wichtigen Priorisierung.... und nein, das war nicht freiwillige, die sind in Kompaniestärke angetreten....

Es geht auch nicht darum, ob einer an Sputnik stirbt oder nicht - wie gesagt, der Stoff soll richtig gut sein.
Es geht darum, ob ein einzelnes Land, welches in der Routine die Zulassungs"hoheit" eigentlich an die EMA abgetreten hat und in der Regel keine vollständigen Fachgremien mehr im eigenen Land hat ein Medikament solo zulässt (evtl. ohne langjährige Erfahrung, ohne die Fachexperten - weil die nämlich alle in Amsterdam sitzen).
Alternativ handelt die EMA mit europäischen Spezialisten zu allen möglichen Themen und gibt Medikamente frei, nachdem sich alle soweit einig sind, dass es für hunderte Mio Einwohner der EU geeignet ist.
Für mich gilt, dass ich in die EMA mehr Vertrauen habe als in eine ungarische Gesundheitsbehörde unter einem verkappten Despoten Orban, dem alles recht ist, was seine Macht zementiert und der sich Russland anbiedert und daher aus polititschen Gründen (!!!!) Sputnik freigibt ohne die Zulassungsdaten gesichtet und bewertet zu haben. Das ist für mich Rodeo, hat aber mit verantwortungsvollen Umgang nichts zu tun.
Und bei uns lehnen Leute AstraZeneca ab ? Na super :Idee

VG
juschka

Du kennst dich ja sehr genau aus in Rußland, du weißt genau was dort alles passiert, bis du live dabei gewesen oder hast du deine Informationen von den Leute die sich die größte Mühe geben Rußland bei allen was sie tun immer ins Abseits zu stellen. Deutschand hat den Impfstoff Sputnik V auch vor Wochen angeboten bekommen aber die Chaosdame in Berlin hat es abgelehnt, Ungarn hat zugefaßt und viele andere Länder auch und ich bin der Meinung das war eine sehr clevere Entscheidung, zumal Ungarn ja auch noch den Impfstoff bekommt der ihn nach den EU-Schlüssel zusteht, also wird das Land sehr viel schneller durchgeimpft sein wie andere.
Was deine Meinung über Orban betrifft: frag mal in anderen EU-Ländern nach was die für eine Meinung über die Chaostante aus Berlin haben die ist mindestens genauso schlecht wie deine über Orban, also sollte man das nicht so ernst nehmen.

Über AstraZeneca gibt es doch nur noch Horrormeldungen zuerst sollte er nur von 18-60 wirksam sein, dann war es über Nacht plötzlich der Superimpfstoff, dann wurde über übelste Nebenwirkung berichtet, dann wurde der Impfstoff in einigen Ländern sogar ausgesetzt, dann ist er plötzlich nicht lieferbar.
Und dann wundern wir uns das ihn keiner haben will ?

Und bei uns lehnen Leute AstraZeneca ab

Ich bin mir relativ sicher, dass der russische Impfstoff Sputnik V in wenigen Wochen von der EMA ebenso eine Notfallzulassung erhalten wird, wie die bisherigen Impfstoffe auch. Dann sollte das Zulassungsverfahren deine Bedenken hinsichtlich einer Freigabe aus politischen Gründen gegenstandslos machen.

Die Ablehnung der Leute ist doch angesichts fast täglich neuer Berichte über ernsthafte Impfreaktionen/Nebenwirkungen nicht verwunderlich. Siehe die neuesten Berichte der norwegischen Gesundheitsbehörde Folkehelseinstitutt zu drei aufgetreten Fällen, wo nach Impfungen mit Astrazeneca Blutgerinnsel beziehungsweise Hirnblutungen auftraten. Leider werden diese Dinge in den öffentlich rechtlichen Medien in Deutschland nicht oder kaum dargestellt oder klein geredet.

Den anhaltenden Beteuerungen eines gewissen Bankkaufmannes glaube ich lange nicht mehr. Hier wird nur beschwichtigt und andererseits mit täglich neuen Zahlen von „aktiv Infizierten“, was nichts weiter ist als positiv Getestete, von denen nur ein geringer Teil ernsthaft erkrankt oder verstirbt, Angst und Panik in der Bevölkerung geschürt und am Leben erhalten.

Hi,

ja und?
Je mehr sich bei unentdeckt infizierten (weil man ist ja nicht krank...) anstecken, je mehr Leute wird es geben die ernsthaft erkranken. Je mehr ernsthaft erkranken, desto mehr müssen Stationär behandelt werden, die wiederum Betten belegen. Sind alle Betten voll , müssen behandlungsbedürftige ohne Behandlung warten. Je mehr nicht behandelt werden können, desto mehr Leute verrecken vorm Krankenhaus.
Warum? Weil einige alles doof finden.....

Soll ich weiter schreiben, oder macht es irgendwann mal in den Aluköpfen klick?

Ach was, alles unnütze. liebesmüh.

Ich bin für ein Behandlungsverbot für Masken- , test- und Impfverweigerer......sowie Teilnehmer von Querlatscher-Demos.

Hi,

ja und?
Je mehr sich bei unentdeckt infizierten (weil man ist ja nicht krank...) anstecken, je mehr Leute wird es geben die ernsthaft erkranken. Je mehr ernsthaft erkranken, desto mehr müssen Stationär behandelt werden, die wiederum Betten belegen. Sind alle Betten voll , müssen behandlungsbedürftige ohne Behandlung warten. Je mehr nicht behandelt werden können, desto mehr Leute verrecken vorm Krankenhaus.
Warum? Weil einige alles doof finden.....

Soll ich weiter schreiben, oder macht es irgendwann mal in den Aluköpfen klick?

Ach was, alles unnütze. liebesmüh.

Ich bin für ein Behandlungsverbot für Masken- , test- und Impfverweigerer......sowie Teilnehmer von Querlatscher-Demos.

Mit Alu hast du es heute aber, was? Dann guck dir den Clip besser nicht an, der Inhalt wird dir nämlich auch nicht passen:
https://www.facebook.com/watch/?v=188936796328081

Es gibt viele Leute die halten Motorradfahrer für Chaoten, Raser, Selbstmörder, Organspender, wollen wir jetzt alle verletzten Biker auf der Straße liegen lassen, wollen wir nur noch Menschen behandeln die wir gut leiden können, das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Ich kann die Demonstranten verstehen, seit über einen Jahr (mit kurzen Pausen) werden wir eingesperrt und mit Versprechungen hingehalten „wenn ihr schön lieb und artig seid dann lassen wir euch bald wieder frei“ aber nix da nach dem 1.Lockdown kam der 2.Lockdown jetzt der 3.Lockdown und dann der 4.und der 5. und der 6. usw. Man hat nicht den geringsten Plan, es wir auf Zeit gespielt, das erinnert mich an die Pestpandemie im Mittelalter, da hatte auch keiner einen Plan man hat nur gewartet bis es wieder vorbei ist.
Bei Demos besteht immer die Gefahr das sich Leute darunter mischen die dem Staat nicht gewogen sind, die Randale machen wollen, die Polizisten nieder machen wollen usw das kann man eigentlich gar nicht verhindern, bei den Motorraddemos waren ja auch Biker dabei die nur den Klang ihrer Auspuffrohre zeigen wollten.

In nächster Zeit stehen reihenweise Wahlen vor der Tür, wer nichts macht macht keinen Fehler, schließlich will man wieder an die Macht und so einen gut bezahlten Gammelsposten ergattern.

Du kennst dich ja sehr genau aus in Rußland, du weißt genau was dort alles passiert, bis du live dabei gewesen oder hast du deine Informationen von den Leute die sich die größte Mühe geben Rußland bei allen was sie tun immer ins Abseits zu stellen. Deutschand hat den Impfstoff Sputnik V auch vor Wochen angeboten bekommen aber die Chaosdame in Berlin hat es abgelehnt, Ungarn hat zugefaßt und viele andere Länder auch und ich bin der Meinung das war eine sehr clevere Entscheidung, zumal Ungarn ja auch noch den Impfstoff bekommt der ihn nach den EU-Schlüssel zusteht, also wird das Land sehr viel schneller durchgeimpft sein wie andere.
Was deine Meinung über Orban betrifft: frag mal in anderen EU-Ländern nach was die für eine Meinung über die Chaostante aus Berlin haben die ist mindestens genauso schlecht wie deine über Orban, also sollte man das nicht so ernst nehmen.

Über AstraZeneca gibt es doch nur noch Horrormeldungen zuerst sollte er nur von 18-60 wirksam sein, dann war es über Nacht plötzlich der Superimpfstoff, dann wurde über übelste Nebenwirkung berichtet, dann wurde der Impfstoff in einigen Ländern sogar ausgesetzt, dann ist er plötzlich nicht lieferbar.
Und dann wundern wir uns das ihn keiner haben will ?

Ja ich würde schon sagen, dass ich relativ gut Bescheid weiss, aber die Einschätzung liegt sicher im Auge des Betrachters.

Ja Deutschland hat Sputnik angeboten bekommen, ohne Studiendaten und ohne Zulassung - und ja ich finde es absolut richtig, dass das Angebot in dieser Form nicht angenommen wurde. Deine Formulierungen wie Chaosdame finde ich absolut unangebracht.
Ich finde es aber genauso richtig, dass die EMA jetzt die offizielle Zulassung vorantreibt, und da der Stoff richtig gut sein soll, freue ich mich auf die Freigabe.
Und nochmal: ich finde diese Vorgehensweise absolut richtig - für jeden Impfstoff - egal wo er herkommt. Das hat absolut nichts mit dem Ursprungsland zu tun, geschweige denn mit Russland.

Du bist doch auch im Gesundheitsumfeld unterwegs. Warum machst Du so Stimmung mit halben Informationen?

Dann weisst Du doch ganz genau, warum AZ am Anfang über 65 nicht freigegeben wurde - das hat doch nichts mit Horrormeldungen zu tun, sondern ist absolut übliches Verfahren für tausende von Medikamenten?
Nochmal: AZ ist nicht freigegeben worden, weil er dort nicht wirkt oder Leute krank macht, sondern weil keine Daten vorlagen. Jetzt sind sie nachgeliefert worden und sie besagen, dass er hervorragend wirkt.
Und was haben denn Lieferprobleme mit der Zulassung zu tun? Du glaubst auch, dass jemand in den Impfstoffwerken auf den Knopf drückt und dann fallen da Millionen Dosen mehr raus?

Im übrigen: wenn schon Stimmung, dann wenigstens konsequent:
Dann veröffentliche mal die zugehörigen Informationen zu den anderen Impfstoffen!
Bei allen Impfstoffen (verallgemeinert: bei allen Medikamenten) werden auftretende Nebenwirkungen, Auffälligkeiten u.ä. erfasst und ausgewertet (Vigilanz nennt man das im Fachbegriff).
Und jetzt gibt es nicht nur für AZ Erkenntnisse - die gibt es für alle anderen Stoffe genauso!
Warum erzählst Du DAS nicht?

In UK haben sie inzwischen von AstraZeneca und BioNTech Impfstoff jeweils rund 10 Millionen Dosen verimpft.
In einem engen zeitlichen Zusammenhang mit einer Lungenembolie (meist ausgelöst durch Blutgerinnsel = Thrombus) sind aufgetreten:
13 Fälle bei AZ, 15 bei BioNTech.
In beiden Medikamenten ist das KEINE auffällige Häufung im Vergleich zu Menschen, die noch nicht geimpftt sind.
Und ja, dafür gibt es seriöse (!) Quellen.
Trotzdem geht es seit Tagen nur um AZ - Medien sind auch oft sowas von demagogisch unterwegs....
Also wenn schon Informationen verteilen und Stimmung machen, dann aber bitte ganzheitlich.

Ich glaube Dich beschäftigen und stressen ganz andere Dinge, als ob ein Orban Medikamente ohne EU-Zulassung einsetzt oder ob AZ für Leute über 65 geeignet ist.
Aber versuche doch mal sachlich zu bleiben. Für Deine persönliche Betroffenheit kann keiner hier was.

@ Sir Karl: ja ich bin überzeugt davon, dass Sputnik die Freigabe bekommt, so wie ich geschrieben hatte. :17 - Zugabe:

VG
juschka

....... „wenn ihr schön lieb und artig seid dann lassen wir euch bald wieder frei“ aber nix da nach dem 1.Lockdown kam der 2.Lockdown jetzt der 3.Lockdown und dann der 4.und der 5. und der 6. usw. Man hat nicht den geringsten Plan, es wir auf Zeit gespielt, das erinnert mich an die Pestpandemie im Mittelalter, da hatte auch keiner einen Plan man hat nur gewartet bis es wieder vorbei ist.
......

Du bleibst Deinem Stil treu. Nix als Polemik.

Komischerweise sind die Lösungsansätze ( Lockdown etc.) fast auf dem gesamten Planeten relativ ähnlich
Welche konkreten, alternativen Lösungen würden denn von Dir kommen ?

Scheinst aber auch schon älter zu sein, wenn Du dich noch an die Pestpandemie erinnerst (Sorry, der musste jetzt sein)

Du bist doch auch im Gesundheitsumfeld unterwegs. Warum machst Du so Stimmung mit halben Informationen?
Ich glaube Dich beschäftigen und stressen ganz andere Dinge,

VG
juschka

Ich mache hier keine Stimmung gegen AstraZeneca, in fast jedem Nachrichtenportal kommen nur schlechte Meldungen über diesem Impfstoff oder willst du uns erklären das ist alles nur von bösen Coronaleugnern inszeniert, oder versucht die Konkurrenz ihren Impfstoff in den Vordergrund zu schieben um mehr geld zu verdienen.
Eigenartigerweise ist über Moderna, Biontech/Pfizer, Sputnik V, Johnson & Johnson wenig bis nichts negatives zu hören, woran das wohl liegt ?
Der einzige Streß den ich habe ist das ich noch 17 Tage auf die erste Ausfahrt warten muß

Komischerweise sind die Lösungsansätze ( Lockdown etc.) fast auf dem gesamten Planeten relativ ähnlich
Welche konkreten, alternativen Lösungen würden denn von Dir kommen ?

Nein die Maßnahmen sind nicht überall die gleichen, in der Schweiz können sich die Leute frei bewegen und ihre Freizeit genießen, siehe 207 dort sind auch keine Masken zu sehen und die Fallzahlen sollen auch nicht höher sein.
Ich muß keine Lösungsansätze haben weil das nicht zu meinen Aufgaben gehört und weil ich nicht die Person bin die Entscheidungen trifft.

Nein die Maßnahmen sind nicht überall die gleichen, in der Schweiz können sich die Leute frei bewegen und ihre Freizeit genießen.....

Ich hatte von relativ ähnlich geschrieben.

Schaut man sich die aktuellen Verordnungen an, sehe ich das schon als ähnlich an

https://www.bag.admin.ch/bag/de/hom...pidemien/novel-cov/massnahmen-des-bundes.html

Die Inzidenz ist allerdings höher

Laborbestätigte Fälle
Quelle: BAG – Stand: 12.03.2021, 07.52h
Differenz zum Vortag
1333
Total seit 26.02.2021
15 311
Pro 100 000 Einwohner/innen
177,11

Kurz zur Info, auch Irland hat als nunmehr 9. Land die Impfungen mit AstraZeneca vorläufig ausgesetzt. Unser Grinse Jensi hält aber dran fest.

woodstock:001:

Dies ist ein freies Land (auch wenn das vielleicht einige anders sehen mögen) in dem jeder zu allem eine Meinung haben kann und diese auch öffentlich kundtun darf - darf, nicht muss. Es ist ganz wichtig, dass sich das mal wieder rumspricht (frei nach Dieter Nuhr).

Dies ist aber auch insoweit ein freies Land, dass keiner gezwungen wird, sich impfen zu lassen. Die, die sich impfen lassen wollen, werden sich von den Impfskeptikern oder den Impfgegnern nicht davon abhalten lassen. Die Impfskeptiker haben hoffentlich einen fähigen Hausarzt, dem sie vertrauen und der ihnen die jeweiligen Risiken des Impfens bzw. Nichtimpfens so erklärt, dass sie für sich eine sinnvolle Entscheidung treffen können. Die Impfgegner haben ihre Gründe und wir werden sie nicht vom Gegenteil überzeugen können. Warum sollten wir auch. Genau so wenig werden die Impfgegner die Impfbefürworter vom Gegenteil überzeugen können. Warum sollten sie auch.
Was Meinung ist und was Fakten sind, werden die jeweiligen Gruppen jeweils unterschiedlich interpretieren. Ich spare mir auch Kommentare zu den eingebrachten Quellen und Filmchen. Da jeder diese Beiträge mit seiner subjektiven Wahrnehmung aufnimmt kann einundderselbe Beitrag durchaus unterschiedlich ausgelegt werden. Dieser Beitrag hier natürlich auch. Kommunikation ist halt nicht immer einfach und schon gar nicht eindeutig.

Was mir aber eindeutig gegen den Strich geht ist die andauernde persönliche Herabwürdigung von politsch Verantwortlichen. Politzfuzzis und Chaostante sind die, die mir jetzt ohne nachzublättern einfallen. Man/Frau/Div kann und darf gerne anderer Meinung sein - das gehört in einer Demokratie so gar zwindend dazu, dass es auch andere Meinungen gibt und die auch geäußert werden. Verunglimpfungen anderer hat aber nichts mit einer anderen Meinung/ Vorstellung zu tun, sondern m.M.n. mit mangelndem Respekt. Respekt ist aber keine Einbahnstraße. Wer respektiert werden will muss sich auch anderen gegenüber respektvoll verhalten. Auch, oder vielleicht sogar besonders, wenn man auf der Sachebene anderer Auffassung ist.

Der Thread wurde erstellt um der Freude Ausdruck zu verleihen, geimpft worden zu sein mit der Hoffnung, dass es jetzt bald aufwärts geht. Für mich geht es nur aufwärts, wenn es mit dem Impfen richtig los geht. Für mich kann es also gar nicht schnell genug gehen. Ich nehm auch Astrazeneca. Dass die Hersteller die zunächst zugesagten Mengen aktuell immer wieder reduzieren trübt meine Hoffnung im Moment allerdings gewaltig ein. Wer jetzt dafür die Schuld trägt und ob und wie schnell man das hätte ändern können, das werden zum Ende des Jahres sicher Untersuchungsausschüsse des neu gewählten Bundestages ausgiebig untersuchen.

Ich habe fertig.

Nein die Maßnahmen sind nicht überall die gleichen, in der Schweiz können sich die Leute frei bewegen und ihre Freizeit genießen, siehe 207 dort sind auch keine Masken zu sehen und die Fallzahlen sollen auch nicht höher sein.
Ich muß keine Lösungsansätze haben weil das nicht zu meinen Aufgaben gehört und weil ich nicht die Person bin die Entscheidungen trifft.

Du bist echt schlecht informiert, ich frage mich wirklich, welche Medien Du wahrnimmst.
Schau lieber mal auf die bag-Seite, bevor Du hier Dinge behauptest, die nicht stimmen.
Du findest aktuell also geschlossene Läden & Restaurants, geschlossene Vereine und Treffen innerhalb von Räumen mit max. 5 Personen als viel besser als bei uns?
Die Schweiz hat gesamt Stand Freitag eine Reproduktionszahl von 1,08 und eine Inzidenzzahl von 177.
Wobei ich überhaupt keine Vergleiche mag, wer etwas "besser" macht oder ob wir besser oder schlechter als andere sind, weil da viel zu viele Faktoren eingreifen, die die Situationen gar nicht vergleichbar machen.

In der Schweiz hatten sie auf regionaler Ebene und in Kommunen auch zwischendrin harte Lockdowns, weil die Fälle zwischendrin explodiert sind.
Aber genau wie bei uns und in anderen Ländern gibt es Schwankungen - und wenn man im "richtigen" Augenblick hinschaut, wirkt es besser als bei uns. Und die Schweiz ist extrem regional aufgestellt und daher hat der "Bundesstaat" nicht viel zu beschliessen. Schau mal lieber in die lokalen Vorgaben
Italien geht jetzt erneut in einen härteren Lockdown als wir jemals hatten, damit sie Ostern unter Kontrolle bringen, was in katholisch Italien ganz andere Auswirkungen und Wanderbewegungen zur Folge hat als bei uns z.B

Wir waren letzten Sommer zwei Wochen in der Schweiz, als Frankreich etc. bzgl. Testpflicht / Quarantäne bereits für uns tabu waren. Und wir sind aus einigen Bereichen gerade noch rausgekommen, bevor sie dort auch zugemacht haben. Ich habe zweimal täglich die Fallzahlen und Vorgaben in den Regionen der Schweiz geprüft, und ja erst waren Wallis und Tessin noch super an Zahlen. 2 Wochen später waren sie lokal zumeist im Lockdown...genauso wie andere Länder auch.

Nicht wild Behauptungen rausschmeissen, sondern mal fachlich fundiert informieren - idealerweise nicht dauernd auf BILD und Facebook Niveau empfehle ich dringend!

Ich sage es ganz ehrlich: ich verstehe inzwischen auch nicht mehr alle Vorgaben und Entscheidungen. Aber man kann verdammt gut motzen, wenn man selber genau diese Entscheidungen nicht treffen muss und mit Rückblick weiss, ob es richtiger oder falscher war. Und genau deswegen halte ich mich an die Vorgaben, weil ich mich solidarisch verhalten möchte und ICH kein Treiber an einer Infektionskette oä werden möchte.
Abkotzen könnte ich über Querdenker-Demos, die sich nicht an Abstand und Masken halten. Demonstrieren gerne, aber unter Einhalten der Regeln. Aber ich finde es sch… wenn im Nachgang von solchen Demos in den Städten die Inzidenzen explodieren (auch das kann man inzwischen konsequent nachweisen in seriösen Quellen!). Warum soll ich in meiner Stadt daheim sitzen und andere fahren in meine Stadt um dort sich anzustecken und unsere Freiheit in meiner Stadt zu ruinieren. Sollen sie bei sich in der Gemeinde demonstrieren und gleichzeitig eine Verzichtserklärung für eine Behandlung im Klinikum, eine Impfung und Tests unterschreiben..... und packt sie alle ein paar Wochen in Quarantäne, damit sie nicht alle anderen mit reinziehen. Das Verhalten ist unsolidarisch und das k... mich an Keule

Und ja, da gebe ich Lion56 recht. ICH freue mich über jeden, der nicht krank geworden ist, jeden der geimpft worden ist, egal mit welchem Impfstoff, egal mit welchem Hintergrund. Bei uns war schon meine Schwiegermutter dran (Alter), Verwandte (Risikopatient) und Freunde (ehrenamtliche Tätigkeit Feuerwehr, Rettungsdienst). JEDER der die Impfung hat ist einer weniger, und bringt uns einen Schritt vorwärts. Mir ist es auch egal, ob ein Politiker früher oder später dran ist, oder wann irgendwelche Gruppen wie Erzieher oä. dran sind. Wichtig ist, jeder bekommt die Chance, je schneller desto besser und wirklich toll, wenn viele auch quer durch die Bevölkerung "erledigt" sind, denn jeder könnte die Kette der Infektionen und Auswirkungen bzgl. Krankheit reduzieren. Super!

VG
juschka

Zuletzt bearbeitet:
@Lion56
Ich bin durchaus kein Impfgegner, möchte aber in Anbetracht der Häufung ungeklärter Reaktionen auf den Impfstoff von AstraZeneca auf diesen Impfstoff für mich persönlich verzichten. Vielleicht ergeben ja die nun durchzuführenden Untersuchungen, bzw. Obduktionen ein klareres Bild. Es stimmt mich allerdings sehr nachdenklich, daß nun schon 9 Staaten die Impfung mit AstraZeneca ausgesetzt haben.

woodstock:001:

15.03.2021 15:31
Breaking News n-tv
Deutschland setzt Impfungen mit Astrazeneca aus
Die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff Astrazeneca sind in Deutschland vorsorglich ausgesetzt. Die Bundesregierung folge damit einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts, teilt ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums mit. Nach neuen Meldungen von Thrombosen der Hirnvenen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung in Deutschland und Europa halte das Institut weitere Untersuchungen für notwendig.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Meine Frau ist mehr als angepisst weil sie sich vor zwei Wochen damit hat impfen lassen. Und auch nur aus dem Grund, damit es in diesem Land weitergeht und wir keinen dauerhaften Lockdown bekommen.

Die Experten, die die Nebenwurkung vor Weihbachten benannt hatten, wurden ja wie gehabt abgetan.

Es ist zum kotzen!

Meine Tante ist im Altenheim im Köln, dort wurden alle geimpft. Trotzdem muss ein Besucher vor Betreten des Heims getestet werden. Kann mir einer erklären, warum das noch nötig ist?

Zurück
Oben Unten