Computer HILFE gesucht?

• Ersteller Ersteller kutscher
  • Erstellt am Erstellt am
K

kutscher

Gast
hallo

hab folgendes problem: mein schwieRIGvater (wohnt in deutschland) will sich einen Notebook mit WLAN zulegen.
ich kenne mich hier bei uns "CH" sonst aus mit PCS, da w?sste ich was und wie ich brauche und vorgehen muss nur in deutschland nicht.meine frage ist :was brauche ich alles und wie geht es mit der anmeldung?

also einen WLAN f?higen Notebook ist mir ja klar aber was sonst noch?

vielen dank schon mal im voraus.

Wenn er damit ins Internet will (bis jetzt war nur von WLAN die Rede) dann braucht er nur noch einen DSL-Provider, der in seiner Region aktiv ist. Es gibt auch fl?chendeckende Anbieter. Das sind z.B. T-Online oder deren Reseller wie 1&1. Von denen bekommt er dann bei Vertragsabschlu?alles, was n?tig ist (Splitter, DSL-Modem/WLAN-Router etc.). Meist sogar f?r 0 €.

Hallo kutscher,

achte gerade jetzt vor Weihnachten verst?rkt auf Angebote deutscher Anbieter, lohnt sich mit Sicherheit, da zwecks Jahresbilanz dann immer noch einmal in die Trickkiste gegriffen wird und teilweise wunderbare Komplettpakete angeboten werden.

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

Haaalooo dimaschac,
bis jetzt alles richtig geantwortet, aber bei

(Splitter, DSL-Modem/WLAN-Router etc.).
darauf achten, dass dsl-modem wlan-f?hig ist.
hast du 1 oder 2 antennen dran.
ansonsten viel spass.
B.d.

Original von SPN-PS57
Haaalooo dimaschac,
bis jetzt alles richtig geantwortet, aber bei

(Splitter, DSL-Modem/WLAN-Router etc.).
darauf achten, dass dsl-modem wlan-f?hig ist.
hast du 1 oder 2 antennen dran.
ansonsten viel spass.
B.d.

Hallo SPN-PS57,

klaro, darauf mu?geachtet werden. Ich traue aber kutscher auch zu, von selbst auf diese Details zu achten.
Aber doppelt gemoppelt h?lt bekanntlich besser.

Sch?nen Abend noch und viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

:D Haaalooo,
glaubst du wie bl?d kunde sein kann.
mein router mit zwei antennen durch blitzschlag kaputt.
ich den neuen gekauft, ausgepackt, hat ja nur eine andere antenne dran.
reklamiert (h?tte ich nicht machen sollen, war die weiterentwicklung, besser als mein alter).
kam aber dann mit dem anbieter telet?tata kulant ?berein.
nur wlan bei telet?tata einrichten ist ganz sch?n kompliziert finde ich oder ich bin zu bl?d.
meins funktioniert immer noch nicht.
B.d.

Zurück
Oben Unten