CBF angeboten bekommen...

R

rafelder

Gast
Hallo zusammen,

habe letzte Woche von einem Bekannten eine CBF 1000 ABS in Orange angeboten bekommen. Sie hat ca. 9100 km auf der Uhr und ist im Fr?hjahr zugelassen worden. KD wurden gemacht, kein Un- Umfall und auch sonst in Top Zustand.
Ist der Preis mit 6700,- Euro ok??
 
Ehrlich gesagt: keine Ahnung, wie der Marktpreis ist. Aber h?rt sich f?r mich OK an, wenn im TOP-Zustand (w?ren ca. 1.550 Euro Wertverlust auf den Preis, den ich neu bezahlt habe).
Sind denn schon neue Reifen drauf oder werden die bald f?llig? (Kosten 250-300 Euro).

Gru?, Stefan (Canto)

PS
Lieber nochmal h?ren, was die anderen hier sagen.
 
Hallo Wassermann,

man (auch die H?ndler) richten sich heute im Wesentlichen nach mobile.de.

Dort nachgesehen, ist der Preis OK.
 
Ich habe f?r eine neue Maschine 6900,00 Euro mit ABS gezahlt.
War allerdings eine Tageszulassung.

Daran gemessen ist der Preis zu hoch.
 
Die Preise sind wohl arg schwankend und so wirklich weiss man nichts genaues. Hier ist z.B. ein Kawa-H?ndler, der nebenbei auch noch Vermietungen macht, der bietet zur Zeit eine Silberne mit folgen Werten an:
ABS
Erstzulassung 02/2006
14000 KM
f?r 7890,- Euros

Nimmt man den zum Vergleich, dann ist dein Preis OK.
 
sch?tze Regional hats du auch unterschiede so das du das nicht einfach vergleichen kannst.Aber ich w?rde sie mir in die Garage Stellen :D :D :D :D
 
Also, wenn ich bei mobile.de gucke, dann finde ich dort in orange MIT ABS nur welche, die deutlich teurer sind.

In orange ist sie ja auch ganz schick (Geschmackssache, ist klar) und relativ begehrt. Wenn du also gern eine orangene m?chtest, w?rde ich auf jeden Fall zuschlagen, denn billiger kriegst du wahrscheinlich keine andere in dieser Farbe wenn sie in Top-Zustand ist wie du schreibst.

Original von Blaster
Ich habe f?r eine neue Maschine 6900,00 Euro mit ABS gezahlt.
War allerdings eine Tageszulassung.

Daran gemessen ist der Preis zu hoch.

Das ist wohl richtig, aber such mal nach einem Angebot mit Tageszulassung. Da mu?t du schon Gl?ck haben. Ich denke, da hast du ein echtes Schn?ppchen gemacht.

Also kurzum: ich finde den Preis ganz gut und w?rde kaufen. :Mopedfahrer:

Gru?
Klaus
 
Erst mal DANKE f?r die vielen und schnellen Antworten

Also jetzt noch mal ein paar Infos:

- Reifen haben noch gut Profil (sollten noch ca. 4000 km) halten.
- Es ist Kein "Re-Import" sondern eine Deutsche
- Sie hat einen Haupt- und einen Seitenst?nder
- als Zubeh?r sind noch LSL Chrashpads an den Seiten montiert

Bin mittlerweile der Meinung, dass der Preis passt und stehe noch in Verhandlung da noch eine DIVA (XJ 600 S) in meiner Garage steht die ich an den Mann bringen muss.

Werde Euch auf alle F?lle auf dem laufenden halten...
 
Naja,

mir scheint der Preis aber schon ganz ordentlich - dann k?nnte ich ja eigentlich meine zum EK wieder verh?kern (d.h., wenn ich so bescheuert w?re, das gute St?ck verkaufen zu wollen ;))

Habe f?r meine als Vorf?hrer mit 2.900 km inkl. Soziussitz- und Hinterradabdeckung Anfang Juli keine 7.000 € gezahlt!
Entweder hatte ich Gl?ck mit meinem HH, Geschick beim Verhandeln oder einen Sonderpreis, weil die KCBF gr?n ist ...

Die Recherche bei mobile.de zeigt, dass wir offensichtlich eine recht wertbest?ndige Maschine haben - anders kann ich mir die Preisgestaltung nicht erkl?ren (au?er vielleicht damit, dass es sich bei s?mtlichen Anzeigen zur KCBF um H?ndleranzeigen handelt ... :evil:)

Wie auch immer: die KCBF ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung !!!

Gru?,
 
Original von harry3d
Entweder hatte ich Gl?ck mit meinem HH, Geschick beim Verhandeln oder einen Sonderpreis, weil die KCBF gr?n ist ...

Wahrscheinlich letzteres ...
s015.gif


Gru?, Stefan (Canto)
 
Wenn ich hier eine f?r das Geld bekommen k?nnte w?re sie mein. Ich find den Preis OK.
 
Ich w?rde mal nach der Kette und den Bremsbel?gen schauen. F?r fasch 10000 Km Fahrleistung, denke ich, ist der Preis gerade noch ok.
 
Hallo wassermann,

zu diesem Preis w?rde ich sie auch sofort nehmen, sofern die Kette und die Reifen noch nicht am Ende sind. Aber Du sagst ja, dass die Reifen noch 4000 Km halten sollten.
Vielleicht ist ja noch ein wenig Luft bei dem H?ndler (z.B. noch eine neue Kette)

Gru?,
Dieter
 
Bin mittlerweile der Meinung, dass der Preis passt und stehe noch in Verhandlung da noch eine DIVA (XJ 600 S) in meiner Garage steht die ich an den Mann bringen muss.

Werde Euch auf alle F?lle auf dem laufenden halten...

So da bin ich wieder...

DIVA ging am Samstag raus und jetzt habe ich nochmal wg. der CBF 1000 nachgefragt, die ein guter Bekannter( und kein H?ndler) von mir in der Garage hat. Sein letzter Preis ist 6500,- Euro und das h?rt sich noch verlockender an :D
Bei mobile habe ich nicht vergleichbares gefunden (nur gr?ne) .


Zur Kette und den Bremsbel?gen: Moped wurde fast nur Langstrecke gefahren (3 Touren) und deshalb sollte da nicht viel Verschlei?sein.

Da noch Garantie drauf ist, noch eine schnelle Frage.
Ist ein 10.000 er vorgesehen und was kostet der so ca. ??

.
 
Original von wassermann
Bin mittlerweile der Meinung, dass der Preis passt und stehe noch in Verhandlung da noch eine DIVA (XJ 600 S) in meiner Garage steht die ich an den Mann bringen muss.

Werde Euch auf alle F?lle auf dem laufenden halten...

So da bin ich wieder...

DIVA ging am Samstag raus und jetzt habe ich nochmal wg. der CBF 1000 nachgefragt, die ein guter Bekannter( und kein H?ndler) von mir in der Garage hat. Sein letzter Preis ist 6500,- Euro und das h?rt sich noch verlockender an :D...

Hallo Wassermann,

noch verlockender h?rt sich doch dieses Angebot an.
 
Hallo hoffi,

da kann ich Dir nur recht geben..:Fr?hlich2:
Muss mal mit Primus in Kontakt treten, da es von mir aus ca. 450 km sind sollte dies kein Problem sein.


Habe jetzt am Mittwoch einen Termin mit dem Besitzer der Orangenen und werde mich dann wieder melden.

.
 
Jetz hab ich sie...

Hallo zusammen,

bin seit gestern "Offiziell" Besitzer der Orangenen CBF :D
Hatte mit primus Kontakt, mich aber dann doch f?r die Orangene entschieden.
Jetzt muss nur noch Sonne scheinen und dann werde ich sie mal testen....

Bin auch schon am ?berlegen welches Zubeh?r noch fehlt (gr??ere Scheibe, Topcase, Hinterrad Abdeckung....).

W?nsche mir noch viele, viele, Beitr?ge im Forum und allen Benutzern "GUTE FAHRT"
 
Hallo wassermann,

herzlichen Gl?ckwunsch zum Erwerb Deiner Dicken und allzeit um- und unfallfreie :Mopedfahrer:.
 
Zurück
Oben Unten