CBF-1000 Live

Soll die Live-Übersicht ins Forum integriert werden?

• Ja

Stimmen: 24 75,0%
  • Nein

Stimmen: 2 6,3%
  • Mir doch egal

Stimmen: 6 18,8%

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Blaster

Member
Hallo zusammen,

habe mal ein wenig meine PHP Kenntnisse aufgefrischt.
Deshalb hatte ich auch in der Vergangenen Zeit, so wenig von der selbigen :mx35:

Ich habe eine neue Funktion Namens "CBF-1000 Live" ins Forum implementiert.
Testet doch mal bitte ein wenig rum.
Wenn es gefällt, baue ich das ganze dann "richtig" ins Forum.

Hier geht es zur Liveübersicht:
http://www.cbf-1000.de/VBForum/vaispy.php

Grüße
Blaster

Wenn ich das richtig verstehe wird dort immer der letzte Beitrag aktuell angezeigt und man sieht nicht was schon alles geschrieben wurde!?

Dieses "Modul" zeigt Live an, wenn neue Antworten auf Beiträge, bzw. neue Themen erstellt werden.

Wenn das Modul eingebunden ist, läuft alles wie gewohnt in einem Fenster ab. Es werden dann keine neuen Fenster geöffnet.

Grüße
Blaster

Dieses "Modul" zeigt Live an, wenn neue Antworten auf Beiträge, bzw. neue Themen erstellt werden.

Wenn das Modul eingebunden ist, läuft alles wie gewohnt in einem Fenster ab. Es werden dann keine neuen Fenster geöffnet.

Grüße
Blaster

Also wie der Button 'Neue Beiträge' nur mit Autoupdatefunktion???

Hat was.

Habe gerade mal den obersten Punkt angeklickt und dann wieder rückwärts per Browser 'Back'... da zieht der sich dann die letzten Updates nochmal. Hat der so'ne Art Cache?

Gibt's das auch so schnell als rss?

Gruß
Oerst

Zuletzt bearbeitet:
Also wie der Button 'Neue Beiträge' nur mit Autoupdatefunktion???

Hat was.

Habe gerade mal den obersten Punkt angeklickt und dann wieder rückwärts per Browser 'Back'... da zieht der sich dann die letzten Updates nochmal. Hat der so'ne Art Cache?

Gibt's das auch so schnell als rss?

Gruß
Oerst

Ist so eine Art Animation.
Weiter unten ist auch ein Fade-Effekt.

RSS Feed gibbet schon lange.
Schau mal in Zubehör

Grüße
Blaster

Integrier das mal bitte, so sieht man die Neuerungen im Live-Überblick viel schneller. Ich find's gut.:dafuer:

Ja, aber der aktualisiert sich nicht so oft und teilweise nicht vollständig :computer_kaffee:
Was jetzt RSS oder Live?

Wenn RSS, dann bitte am Browser, RSS Reader den Intervall einstellen.
Nicht vollständig kann sein.

Habe mich mit dem RSS Thema, seit der Übernahme noch nie Beschäftigt. Kann sein, das ich die Themen freischalten muss/kann.

Grüße
Blaster

Was jetzt RSS oder Live?

Wenn RSS, dann bitte am Browser, RSS Reader den Intervall einstellen.
Nicht vollständig kann sein.

Habe mich mit dem RSS Thema, seit der Übernahme noch nie Beschäftigt. Kann sein, das ich die Themen freischalten muss/kann.

Grüße
Blaster

Iss nicht soooo wichtig, aber heutzutage eher standard als ein applet.:computer_kaffee:

Auch wenn ich manuell den feed aktualisiere kommt nicht alles an. auf nem iphone ist rss netter, aber nicht überlebenswichtig....:frech4:

Gruß
Oerst

Ich finde es auch sehr praktisch und wäre für die Integration ins Forum. Allerdings wäre es mir persönlich lieber, wenn nicht bei jedem Klick auf ein aktualisiertes Thema ein neue Registerkarte im Browser geöffnet werden würde. Das kann aber auch ein IE 8-spezifischer Effekt sein...

Wieso Applet?
Der RSS Feed ist im Forum integriert.

Grüße
Blaster

Wir reden aneinander vorbei ;-))))

Das Live ist super. habe auch dafür gevotet.:001:

RSS ist aber eher standard um Neuigkeiten zu publizieren. Aber JEDER Post würde sicherlich auch dort einen overload produzieren. Wie es ist, ist es schon richtig. rss ist ja für news da und nicht für alle Informationen. Und wenn man - wie ich - zu allem und jedem seinen Senf zugeben möchte, wenn man will, dann muss man sich auch die Mühe machen, alles zu lesen. Und dafür reicht rss dann nicht aus.

Wenn rss vollständig wäre, könnte man es in mittlerweile fast jedem Browser nutzen, in einigen Anwendungen die Feeds direkt runterladen lassen, um sie offline zu lesen, oder halt auf so schönen mobilen Mini-Geräten, die auch einen rss reader haben. Ohne im Forum rumzubrowsen....

ABER: dafür ist rss 'eigentlich' nicht da. Man stelle sich vor, spiegel-online, n-tv, .... würden JEDEN Beitrag in ihren Feed packen.... würd ja keiner mehr zum wirklichen Lesen kommen

LG
Oerst

Meine Meinung:

"Live" einbauen, aber den Fadeeffekt unten weglassen.
Denn auch die untersten Einträge sind genauso wichtig wie die oberen.

Vielleicht geht ja noch eine Einstellung, wie viele Einträge man auf einer Seite sehen kann/will.

Meine Meinung:

"Live" einbauen, aber den Fadeeffekt unten weglassen.
Denn auch die untersten Einträge sind genauso wichtig wie die oberen.

Vielleicht geht ja noch eine Einstellung, wie viele Einträge man auf einer Seite sehen kann/will.

Ist doch kein 'Wichtigkeitsmeter', 'nur' ein 'Aktualitätsmeter'.

Oerst

Hi Blaster,

auch von meiner Seite her eine gute Idee um alles schnell im Blick zu haben :Froehlich2:

Hi Blaster,

gute Idee, auch das Fading ist o.k.:Froehlich2:
Vielleicht gibt's noch die Möglichkeit, wenn man "nur abonnierte Themen" auswählt, dass dann die Seite neu aufgebaut und nur mit den abonnierten Themen angezeigt wird.
Wenn's umständlich ist, dann nicht.

LG Sepp

Zurück
Oben Unten