CBF 1000 für Fahranfänger?

• Ersteller Ersteller Leiti
  • Erstellt am Erstellt am
L

Leiti

Gast
CBF 1000 f?r Fahranf?nger?

Hallo Leute,
ist die CBF 1000 f?r Anf?nger geeignet?
Vielen Dank f?r Eure Ratschl?ge

Moin,

im Prinzip kann man diese Frage mit einem eindeutigen Ja beantworten.
Hier gab es schon einmal eine entsprechende Diskussion in der es am Ende hie?:
Mit der KCBF erspart man sich als Anf?nger den Kauf einer 600er, die man sp?testens nach der 2ten Saison gegen eine 1000er umtauscht.

Mein Schwager hat letzte Woche, mit 49 Jahren, seinen A-Schein gemacht und sich noch am selben Tag eine CBF 1000 gekauft. Trotz das er vorher noch ein ein motorisiertes Zweirad besessen, geschweige gefahren hat, kam er auf Anhieb mit ihr zurecht und bekommt das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Ob er vielleicht an Gesichtsl?hmung leidet ? :D

Auch ich, als Wiedereinsteiger (mehr als 20 Jahre Pause), bin von diesem Bike total begeistert. Man kann dieses Bike ganz zahm und leicht fahren, bis man die n?tige Erfahrung und Sicherheit hat. Danach kann man es, wenn man will, mit diesem Bike auch so richtig krachen lassen. Bequem touren oder rasant um die Kurven (mit leichten Einschr?nkungen).
Ergo: Hier findest du zwei Bikes in einem.

Denke auch, dass die CBF1000 f?r Fahranf?nger durchaus geeignet ist. Selbst habe ich vor 3 Jahren mit einer TDM850 angefangen und ich muss sagen, mit der CBF w?re es mir wohl leichter gefallen, die TDM ist eindeutig "eigenwilliger". Grunds?tzlich kannst du als Fahranf?nger (und nat?rlich auch als "alter Hase") mit jedem Bike auf die Nase fallen, die CBF macht es dir aber eher leicht, mit ihr zurechtzukommen.

Die TDM mag eigenwillig sein, sie ist aber wesentlich leichter als die CBF, und daher f?r einen Anf?nger besser zu beherrschen.

Sorry, aber meine TDM850, die ich jetzt 3 Jahre gefahren habe, wiegt laut Bedienungsanleitung vollgetankt 232 kg, "wesentlich leichter" als die CBF ist sie damit nicht. Aber egal, wollte ja keine TDM-Diskussion anzetteln, sondern nur sagen, dass meiner Meinung nach die CBF1000, verglichen mit vielen anderen (auch PS-schw?chereren) Motorr?dern, f?r Fahranf?nger eine gute Wahl ist. Und zur TDM sag ich jetzt nichts mehr, die ist Geschichte.

Also ich hab mit einem Typischen Beginner Moped im August 05 angefangen zu fahren (FMX650) da Geld h?tte ich mir sparen k?nnen. Ich fuhr sie bis Mai 06 dann war eine CBR600 im Haus bis dann im Juni???die CBF1000 inder Garage stand. Wenn ich die von anfang an gehabt h?tte sehe mein Konto noch besser aus als jetzt.
Die cbf ist f?r alle zu empfehlen.
Die einzigste kategorie Mopeds die ein ANf?hnger nicht fahren sollte sind die ganzenrennsemmeln,da sie einfach auf Touren gehalten werden will und dann leicht der schub kommt der f?r Anf?hnger nicht beherschbar ist.
Wie soll sich einer auch auf drehzahl Kurve Schr?glage und und und konzentrierenund dann auch noch den Punch ohne schaden ?berleben ;)

Gru?

Kurt

Das klingt alles irgendwie geschwollen aber ist doch war

RE: CBF 1000 f?r Fahranf?nger?

Hi,

bin selbst Anf?nger (fahre jetzt 3 Monate), bin mit der CBF eingestiegen und kann Deine Frage ganz kurz und b?ndig beantworten:

JA!!!

Gru?
Volker

Ich glaube auch, dass die CBF 1000 grunds?tzlich f?r Fahranf?nger geeignet ist.

Es h?ngt nat?rlich immer davon ab, wie "vern?nftig" der Fahranf?nger ist. Wer direkt den Hahn voll aufzieht, k?nnte ein wenig ?berrascht werden.

Aber ansonsten: Ich habe nie ein gutm?tigeres und so leicht zu fahrendes Motorrad besessen.

Also: Nur Mut!

Gru?
Klaus

Wenn Du die Suchfunktion bem?hst (ich gebe es zu, ich bin im Moment selber zu faul zum suchen :D), wirst Du noch einen weitern Thread zu diesem Thema mit vielen Antworten und Meinungen finden.

Ralle hat recht: Es haben sich schon einige F?herscheinneulinge geoutet, gleich mit dem satten Liter eingestiegen zu sein!

Wie k?nnt Ihr nur mein Ego mit dem Bewu?tsein abwerten, eine Anf?ngermaschine zu fahren??? :dreiertanz

Spa?beiseite: Wenn Kurt und Volker unisono die CBF zum Einsteigen empfehlen, dann stimmt das auch. Basta.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI
(vor der CBF 69.000 km Einsteigermopped NTV 650)

:Mopedfahrer2:Hallo,
ich habe als Sp?teinsteiger als erstes Bike eine ZZR 600 (98PS) 2 Saison gefahren und kann nur sagen nach dem ich die KCBF habe, h?tte ich die mal gleich gekauft wenn es Sie da schon gegeben h?tte! Die Kawa ist so giftig ab 8000U/min das ist schon Stressig als Anf?nger!

Da Lob ich mir die gleichm??ige Kraftentfaltung unserer KCBF!

Gru?Rainer

Hallo,
ich habe im Mai 2006 meine F?hrerscheinerweiterung auf Motorrad gemacht und nach diversen Probefahrten, auch mit anderen Maschinen, mich f?r die kcbf entschieden.
Vorher bin ich mit der alten Autopappe eine Varadero 125 gefahren.
Auch wenn mich die "alten Hasen" hier erschlagen, die CBF1000 f?hrt sich einfacher!
Also, klare Antwort von mir:
Ja, die kcbf ist auch ein Anf?ngermotorrad.

Gru?bklossi

Hallo

nat?rlich ist die cbf f?r anf?nger geeignet sie ist total gutm?tig und f?hrt dich dahin wo du hin willst

es gibt aggressivere .

Gruss biggi

Zurück
Oben Unten