CB 1000 R vs.CBF 1000 F

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 701
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 701

Gast
Ich hatte gestern gelegenheit eine CB 1000 zu fahern.

Die ist optisch Schick LED Breite Reifen eine bisschen retro eine bisschen future.

Der Wind rauscht genauso laut um den Helm wie auf der CBF.

Der Motor ist erheblich lauter. Das führt insgesammt dazu das man langsamer fährt.

Wenn man morgens um kurz nach 6:00 Uhr das haus verlässt ist das für die Nachbarn kein so großes vergnügen.

Das Cockpit der CBF ist bei der CB durch eine Pausenbrotdose mit LCD display ersetzt. Alle Anzeigen da aber schick und übersichtlich geht anders.

Die Spielgel sind gegen die CBF besonders mit SC54 Spiegeln einfach nur unbrauchbar. Bei jedem Einscheren oder Spurwechsel ist ersmal verrrenken angesagt um überhapt was zu sehen ausser den Armen des Fahrers.

Die Stiszhöhe ist höher als bei der CBF aber für mich grade noch ok.

Fahrmodi gibt es auch. Ich konnte alledings keine gösseren Unterschiede feststellen.

Als ich die CBF oder die CBR 650 F probiert habe war ich begeistert. Dieses gefühl fhlte bei der CB alles ganz ordentlich aber ich wollte wohl kein geld dafür ausgeben. :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
oops, hää? - dachte ich, das ist doch nicht meine CB1000R.
Ahh, dann fiel es mir auf: du meinst die CB1000R Neo!

Sie ist tatsächlich kein Nachfolger der CBF, eher der CB1000R. Aber, wie du schon erwähntest, doch ein anderes Moped.
Ich hatte so ein ähnlichen Eindruck - eher ein Cruiser. Oh, dann doch ein Nachfolger der CBF !?!?

Ich bleib' bei meiner guten alten CB1000R (ohne Neo) :01 - grinsen:

Grüße
Artur

Das neuste Modell mit LED Hauptscheinwerfer etc.

Die Fahrleistungen sind ok aber nicht besser als die Dicke.

Taktionkontrolle würde ich wohl nehmen. Das elektronische gas brauche ich nicht.

Gefühlt war es wie beim PKW üblich ich drehe den Gashan ganz zu aber die Verzögerung ist nicht so wie erwartet.

Zurück
Oben Unten