Bridgestone S20

spass macht das immer ,
aber mit ner tourenmaschine Pokale und Punkte einfahren ,

macht noch mehr spass!!!!
lieben gruss
PS. bei welchen instruktorwarste denn bisher beim doc scholl?
 
S20

Hi,
ich fahr schon seit den 80igern auf dem Ring rum.
Doc Scholl macht das ja erst seit ein paar Jahren.
Die Instruktoren weiß ich nicht mehr, das waren viele.
Z.B. Perry Rhodan war nur einer. :-)
Gruß
Th
 
Action Team Training 20/21.07 auf der NS

Hallo zusammen,
der Reifen hat wunderbar funktioniert.
Anfangs war's etwas feucht und was das auf der NS bedeutet, weiß jeder der schon mal da gefahren ist.
Egal zum Einfahren war das genau richtig, danach wurde es schnell zügiger.
Insgesammt bin ich ca 700Km auf der Schleife gefahren, - danach war ich platt.
Der Reifen hat durchgehalten und hat am 3/4.08 noch ein Training vor sich.
Mal schaun wie er danach aussieht.
Gruß
Th.
 
3500Km Laufleistung

Hallo Jungs,
der Reifen war nach dem letzten Training richtig platt.
Bis 0,1mm Profil hat der Reifen wunderbar funktioniert und war von rechts bis links ohne Profil.
Die Temperatur Anfang der Woche hat das Profil schmelzen lassen wie Butter in der Sonne.
Blöderweise hatten sie bei Doc-Scholl kein Ersatzreifen, - ich hatte vergessen die Größe zu bestellen.
- hatte gehofft das Profil reicht.
Zum Schluss des Trainings hatte ich kein Profil mehr, aber es regnete auch wie aus Kübeln.
Dazu hatte ich noch weniger Lust.
Na gut, dann habe ich gepackt und bin nach Hause gefahren.
Schön vorsichtig damit nix anbrennt, der Schlappen war ja schön platt!
In Summe muß ich aber sagen, der Reifen hat perfekt funktioniert.
Immer wunderbar Gripp und saubere Rückmeldungen bis zur Schräglagengrenze des Mopeds.
Ich möchte nicht wegen ein paar Km Laufleistung darauf verzichten und ein Tourenreifen montieren, drum habe ich ihn wieder montieren lassen.
- + das Plus an Sicherheit!
Jetzt waren auch die Br.-Beläge vorne rechte und hinten fällig, ok. - das war das vierte Training mit den Belgen.
- von Nix kommt Nix!
Witzig war auch, daß die ganzen Sportler bei mir in der Gruppe, immer doppelt so oft tanken mußten wie die CBFF.
Verbrauch: 1,5 Liter pro Runde, das ist ok.
Gruß
Th.
 
Immer wieder schön, deine Berichterstattung ;)


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Bridgeston S20 EVO - einer geht noch -

Hi,
erwähneswert finde ich noch das die CBFF, rechts rum mit der Auspuffverkleidung aufsetzt.
- das gibt sich aber... s.u.....
Links rum ist es der Ständer, aber nur bei Schlaglöchern in Schräglage.
Macht also auch nix, fühlt sich nur blöd an, aushebeln tut ein zügig unterweg nix.
Achso, die Schleifpinökel schleifen schon vorher, klappen aber mit der Raste ein, arbeiten sich auch weg...!

©Franks Photo Service
Auch interessannt fand ich das mir die S1000RR im Ausgang Ex-Mühle immer im Weg rum standen.
- man fährt ja nicht immer vorne hinterm Instruktor (diesmal Helmut D.).
Die meisten Aspiranten auf dem Ring, bzw. bei so Trainings haben nicht so viel Km auf dem Ring,
um schon kurz nach der Brücke Gas zu geben.
Da nutzen dann auch 100PS mehr nix.
Auch scheinen die Jungs trotz verschiedener Mäppings und Traktionskontrolle das Klostertal hoch ein paar mal
Gas raus zu nehmen, viele konnten nicht folgen.
Das geht bis zur Mutkurve Alles voll, mit der FF
Ü200 fahr ich da nicht durch, so groß ist mein Mut dann doch nicht, bzw. meine Fahrpraxis.
- da ist die Leitplanke ziemlich nahe....
Kurzum für mein Sportbedarf beim Mopedfahren ist das mit dem Sporttourer voll abgedeckt, wenn's Fahrwerk stimmt!
Gruß
Th.
PS: Luftdruck war auf der NS v2,1 und h2,3Bar
 
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