Bridgestone S20

Raggna

Member
Hallo Jungs,
ich habe den Reifen jetzt augiebig getestet, geil!
- incl. einem Ringtraining mit Doc Scholl auf der Nordschleife.
Der Reifen funktioniert wunderbar auf der CBF, ab und zu haben zwar die Rasten gekratzt, aber das lag daran, daß die Gabel noch nicht 100%tig eingestellt ist.
Bis nächstes Jahr habe ich vor da noch Federn und Ölviskosität auf mein Gewicht anzupassen, z.Z. sind nur die Vorspanner komplett rein gedreht.
Der Reifen hat jedenfalls wunderbare Rückmeldungen und man fühlt sich selbst mit schleifenden Rasten sehr sicher.
- der Hauptständer setzt dann lange noch nicht auf!
Verschleißtechnisch ist noch Alles im grünen Bereich, trotz Training, mal schaun wieviel Km es werden?
Ich wüßte jetzt nicht was es alternativ vergleichbares gibt, evtl. werde ich mal auf dem Michelin PP gehen.
schaun mer mal.
Gruß
Th.
 
Wäre dann vielleicht mal eine Alternative- der Brückenstein.

Ich weiß ja nicht, was manche hier für Brandsohlen sind,
aber die angeblich begrenzte Schräglagenfreiheit der CBF
habe ich noch nicht erfahren. Meine Grenze ist da, wo die
Fußrasten schleifen- und das ist meistens nur links der Fall.
Geht's denn noch viel tiefer runter????

Gruß
Norbert
 
Wäre dann vielleicht mal eine Alternative- der Brückenstein.

Ich weiß ja nicht, was manche hier für Brandsohlen sind,
aber die angeblich begrenzte Schräglagenfreiheit der CBF
habe ich noch nicht erfahren. Meine Grenze ist da, wo die
Fußrasten schleifen- und das ist meistens nur links der Fall.
Geht's denn noch viel tiefer runter????

Gruß
Norbert

Geht schon::Froehlich1:
Muss aber nicht, wenn man ein bisschen turnt.
Hier ohne Turnen:

http://www.cbf-1000.de/VBForum/attachment.php?attachmentid=16933&d=1333744170
 
Zuletzt bearbeitet:
Off Topic:


Ahhhh, so geht das.....
...da könnte man mal gleich die Auspuffrohre putzen....:narr:
 
Wäre dann vielleicht mal eine Alternative- der Brückenstein.

Ich weiß ja nicht, was manche hier für Brandsohlen sind,
aber die angeblich begrenzte Schräglagenfreiheit der CBF
habe ich noch nicht erfahren. Meine Grenze ist da, wo die
Fußrasten schleifen- und das ist meistens nur links der Fall.
Geht's denn noch viel tiefer runter????

Gruß
Norbert

Hallo Norbert,
wenn die Fußrasten anfangen zu schleifen, sollte man mit Hänging-off anfangen.
Es geht zwar noch ein Bischen, das ist dann aber wirklich grenzwertig.
- es gibt ja Bodenwellen in Kurven und die sollten Einen ja nicht aushebeln!
Die CBF geht so gut um's Eck, daß die Anderen in der Gruppe ganz schön blöd geschaut haben.:cool:
- die hatten Alle ü70PS mehr Spitzenleistung.
Das Leistung ein Produkt aus Drehmoment bei Drehzahl ist und die CBF bis 7000U/min meißt mehr Leistung bereitstellt,
haben sie dann langsam begriffen!
In den anspruchsvollen Passagen waren sie immer langsamer.
- auf den Geraden Vollgas geben kann jeder Blödel, aber ab z.B. die "Mutkurve" oder ab dem Karusell, braucht man keine 200PS.
Die Reifen haben eine wunderbare Rückmeldung, "Bamm; hier bin ich und hier kleb' ich", so ungefähr übersetzt nach meinem Popometer.
-
Norbert, hast Du Dein FW auf Dein Gewicht eingestellt?
Gruß
Th.
 
Der S20 ist ein super Reifen, vorallem bei Nässe. Nur war bei mir der Hinterreifen nach 4000km fertig und der Vorderreifen hat keine 2 Hinterreifen lang gehalten. Dann war an den Flanken unter dem Minimum und im Kurveneingang nicht mehr fahrbar.

Jetzt fahr ich T30 und gut ist´s.
 
Hi Fuchsi,
wenn der S20 4000Km halten würde, wäre ich zufrieden.
Bislang waren v + h immer gleichzeitig fällig.
Schaun mer mal
Gruß
Th.
 
Hallo zusammen,
jetzt bin ich schon ein paar tausend Km gefahren und der Reifen hält tapfer.
- auch ein NS-Training (Doc-Scholl) war mit dabei.
Am Wochenende war ich bei wechselden Bedingungen unterwegs und der Reifen hat kein Zucker gemacht.
Das Fahrwerk ist inzwischen komplett auf Wilbers umgerüstet.
Die Gabel war im Ansprechverhalten schlecht und die Federrate war für ein Japanerchen berechnet.
Jetzt habe ich auf dem Moped sitzend 3-4cm Negativfederweg, an der Gabel, das passt.
Hinten sind es 2-3cm, dadurch ist das Moped doch ganz schön hoch gekommen und die Rasten schleifen auf der LS nicht mehr.
- mit daran beteiligt, ist die schöne Transparenz, die der Reifen an den Popometer meldet.
Rein in die Kurve, -Schräglage bamm, passt und rum.
Ich weiß gar nicht was ich sonst fahren sollte, mit Tourenreifen werd ich nicht so warm, da fehlt etwas Gripp.
Evtl. kommt der neue Michelin PP in Frage, schaun mer mal, ob ich den mal zu Testzwecken fahren kann.
Gruß
Th
 
Noch ein paar Tausend Km später

Hi Jung,
die genauen Km weiß ich nicht, sind aber schon etwas drauf.
Macht Euch selbst ein Bild








Schaut doch noch ganz ordentlich aus.
Gruß
Th.
 
In dem Fall sagen diese Bilder nichts aus.........leider.

Welcher Reifen genau? Der Alte S20 oder der neue S20Evo? Wo und wie hauptsächlich gefahren wurde und wenn keine KM-Angabe dann können wir nur im Kaffeesatz lesen...........:Froehlich1:

LG Christian
 
Hallo Christian,
ob Evo oder nicht, kann ich Dir leider nicht sagen, da habe ich noch nicht geschaut.
Das kann ich nachholen.
Gefahren bin ich knapp 3000Km, hauptsächlich Landstraße, ein Training (~500Km) auf der NS.
War die Beschreibung eher nach Deiner Fason?
Gru
Th.
 
Ja passt schon......... :Froehlich2:

Laut Bridgestone ist der EVO laufleistungsoptimiert. Machen aber sonst keine näheren Angaben auf der Homepage. (kann auch sein dass ich es überlesen habe)

Ich hab damals nur den hinteren S20 gewechselt weil ich der Meinung war, dass der Vorderreifen 2 Hinterreifen durchhält. Dem war dann nicht so. Ich hab dann auf T30 gewechselt weil ich doch einen hohen Anteil an Autobahn dabei habe.

LG Christian
 
Nachgemessen

Hallo Jungs,
am Wochenende hab ich al ein Blick auf die Reifen geworfen.
Nach knapp 3000Km hat der Reifen noch +/-3mm Profil.
Das ist gut, irgendwelche unsympatischen Eigenschaften abgefahrener Reifen habe ich bislang noch nicht festgestellt.
- gefühlt fährt er wie ein Neuer.
Wenn das so weiter geht, werde ich ihn wieder drauf machen.
Gruß
Th.
 
Neue Saison

Hallo zusammen,
jetzt war der Reifen plötzlich Blank?
- so was - und vorne und hinten schön gleichmäßig ohne das man etwas gemerkt hätte.
Insgesammt 4000Km hat er gehalten, das war O.K.
- und ein Neuer ist schon wieder drauf.
Gruß
Th.
 
moin raggna,
probier mal den Pirellie angel GT aus --- der taugt auch auf der rennstrecke was ...
meine CBf darf ja überall hin : Hockenheim, Calafat , Sachsenring, Oschersleben, Most , Rijeka und letztes We gabs es Kilometer auf der moto GP -strecke in Brünn (10.Platz im Ladiesrennen)
Es war arg heiss , aber der reifen macht alles mit ... keine Rutscher nix, fahr ihn allerdingst mit weniger Luftdruck , wenn es so heiss ist .
Haltedauer: bisher ca 7000 km ... mal mehr mal weniger
Gruss Irol
 
Auf der Rennstrecke?:08 - boahey:
Im Ernst?
jepp ,
immerhin konnte ich 6 wertungspunkte und nen Pokal damit einfahren ( platz 10 ) , für meinen monentaren Leistungsstand ( und immerhin das erste mal in Brünn auf der Strecke) reichten meine Pirelli voll aus ....
schauen wir mal , ende Juli ist sachsenring mit Doc scholl auf dem Programm
Gruss Irol
 
Rennstrecke

Hallo Irol,
Punkte und Pokale sind doch völlig gaga, hat's denn Spass gemacht?
Nur das zählt.
Gruß
Th.
 
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