Bremsleitung für 25mm Lenkraderhöhung zu kurz

Nadelmanni

Member
Servus Gemeinde,
Ich habe mir eine 25mm Lenkraderhöhung von sw motech besorgt und festgestellt, dass die Bremsleitung für die Montage zu kurz ist. Gibt es für meine 2008er Silverline Edition von 2008 Abhilfe?

Habe im Forum vergebens gesucht....

Danke im voraus

Wie wäre es mit einer Stahlflex-Leitung, die gibt es in allen Längen. Wenn es nicht die Standardlänge ist, muss man es aber eintragen lassen.

bei 25mm reicht es normalerweise, den Verbindungsblock der Bremsleitung an der unteren Gabelbrücke abzuschrauben und mit einer kleinen Verlängerung (Aluprofil mit 2 Löchern) neu zu befestigen.

Sollte Deine Maschine allerdings eh noch die ersten Bremsleitungen haben, ist es sicher nicht verkehrt, über einen Wechsel (auf dann passende Stahlflex-Leitungen) nachzudenken.

vorschlagende Grüße
vom falo

Die Verlängerung des Montagepunktes an der unteren Brücke hab ich auch so gemacht und da der obere Teil der Bremsleitung keine schnöde Gummileitung ist, hab ich sie belassen. Lediglich das kurze Stück vom Endpunkt bis zur Brücke ist in Gummi ausgeführt.
Man kann natürlich vom Hauptbremszylinder eine komplett neue Leitung bis zu den Stahlröhrchen machen, ich sah da aber keine Notwendigkeit.

Erst einmal danke für eure Beiträge.
Vor der geschraubten Befestigung an der unteren Gabelbrücke fast ein etwa 10cm Gummischlauch? verbaut.
Bei der Verschraubung Metallrohr und danach geht's hoch zum Ausgleichsbehälter mit flexiblem Schlauch?. Dieser sitzt schon sehr gerade. Hat so gut wie kein "Spiel mehr. Ich könnte es versuchen, ein Alu Stück dazwischen zu setzen. Hoffe, dass das 10cm Gummischläuchchen im 90 Winkel ein wenig nachgibt.... werde es probieren und berichten. Mit Fotos ... versteht sich.
Gäbe es ein Stahlflexschlauch den ich nach der Brückenbefestigung montierten könnte hoch zum Ausgleichsbehälter?
Welchen könntet ihr mir empfehlen? Sollte, wenn möglich schwarz ummantelt sein, er Optik wegen.
Wie geht dann dann am besten beim Wechsel vor?

Ne Menge Fragen, ich weiß...
Danke euch.

Bremsleitungen

moin moin,
hast Du schon mal bei Martin geschaut? Er hat ein Dreiteiliges Special über Bremsleitungen an der SC 58 gemacht. Wie immer sehr ausführlich und bestens erklärt...
Hier gehts zum Teil eins

Gruß
Dirk

Zurück
Oben Unten