BOMmelchen ist zuhause!

Spezi

Moderator
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Sie ist endlich da !
Mein "BOMmelchen" hab ich gestern, am Samstag, Orstzeit 12:30 Uhr nach Hause geholt !

Meiner Treu, war das aufregend !
Meine G?ttergattin fuhr mich zum HH Fugel nach Frankfurt - 26 km, auf denen ich wohl der nerv?seste Beifahrer der Welt war...

Als wir beim HH in der Halle waren, erblickte ich sie in einem verglasten Nebenraum - mein "BOMmelchen" !
Boah, wundersch?n ! Erstmals sah ich die Farbe live - und sie gefiel mir sofort. Auch meiner besseren H?lfte, die ja nur das Modell, jedoch nicht die Farbe kannte.

Aber erst den Papier- und Monetenkram erledigen. Also erst in den 1. Stock zum Empfang der Unterlagen, des Briefes und der Schl?ssel.
Jetzt nur noch schnell unten an der Kasse bezahlen und dann...dann hat mich der HH in eben diesen Nebenraum gef?hrt. Mich zu "BOMmelchen" gelassen. Ich durfte sie erstmals anfassen. Ab dem Zeitpunkt war es um mich geschehen.
Ungeduldig liess ich die Einweisung des HH ?ber mich "ergehen". Zum Gl?ck hat es niemand bemerkt, wie ich im Stiefel schon mit den F?ssen scharrte, um endlich aufzuschwingen und loszufahren !

Dann war es soweit. Ich durfte im Sattel Platz nehmen. Mittlere Stellung der Sitzbank passte sofort (hatte ich auch bei der Probefahrtmaschine). Lenker da, wo er sein soll. Passt auch.
Na dann, anlassen !
Ein wundersch?ner Klang drang an meine Ohren - welch ein Unterschied zur treuen BMW!
So, dann ersten Gang rein und raus aus der Halle. Die leichtg?ngige Kupplung kommen lassen - und schon wollten die 98 Pferdchen aber stramm nach vorne. Welch eine Kraft bereits im Leerlaufbereich ! Klasse !

"Ruhig, Brauner!" fiel mir gleich ein, aber es m?sste ja an sich "Ruhig, BOMmelchen!" lauten. ;)

Es ging los - allein auf grosse (Überf?hrungs-)Fahrt !
Meine Holde begleitete mich noch ein St?ck des Weges, bis wir aus Frankfurt raus waren.
Bremsen, anfahren, blinken - alles bestens. F?hrt sich leicht und locker - wie ein Fahrrad.
War meine BMW R1150R schon handlich und einfach fort zu bewegen - auch hier hat die kCBF die Nase vorn. Alles geht so leicht und flockig, als wennste dieses Motorrad schon ewig in 3 Tagen gefahren w?rst.

Immerzu einen Blick in den Himmel und die bange Frage : "Wird es wohl trocken bleiben ?"
Hier gleich die Antwort - ja, es bleib trocken.

Kurz hinter Frankfurt hab ich nat?rlich dann einen etwas nicht ganz so direkten Weg nach Hause gew?hlt. Auf der Landstrasse nach den Ortschaften gen?gt wirklich das hier im Forum schon oft erw?hnte Aufziehen im 6. Gang - und die schiebt und schiebt.
Habe mich dabei erwischt, dass ich ruck-zuck 140 drauf hatte.
Aber Hallo, das macht Spa?!

Mit verkehrsgerechten Geschwindigkeiten dann ein paar Kurven genossen. OK, wenn es w?rmer gewesen w?re und die Reifen schon ihre Rauheit gehabt h?tten, w?re es bestimmt besser, flotter und schr?ger gegangen. Aber wir wollen ja nicht gleich ?bertreiben. Das kommt schon noch alles Anfang 2007.
Also "Ruhig, JoMcIce!", des werd schon... :D

Die Premierenfahrt endete nach etwas mehr als 70 Kilometern dann vor der Garage.

Noch ein paar Fotos (sind in meiner Galerie zu sehen) und dann durfte sie sich in der Garage ausruhen.
Dort die CBF auf den Hauptst?nder gestellt. Ging ganz einfach - sehr gut ausbalanciert !

Die n?chsten Tage werde ich "BOMmelchen" h?ufig besuchen, ein paar Dinge noch anbringen und ihr erz?hlen, was wir noch gemeinsam anstellen werden im kommenden Jahr.

So, nun hat sich alle Aufregung in Luft aufgel?st und die erste Erregung ist ein bisserl abgeklungen, so da?ich hier wieder ganze S?tze zu "Papier" bringen kann...
Seit 9.12. bin ich nun so richtig "einer von euch" ! :tongue:

Na herzlichen Gl?ckwunsch....was lange w?hrt - wir endlich gut :D

Kaum in der Hand und schon 140? Ich wei?, es juckt nat?rlich in den Fingern, aber schone sie ein bisschen am Anfang, sie wird es dir danken...

sch?nes Wochenende und allzeit gute Fahrt...

Ulli

Hallo J?rgen,

na endlich, Gratulation!

Ich habe mir nat?rlcih sofort die Bilder in deiner Galerie angesehen.

Du machst dich wirlich gut auf deinem BOMmelchen!

Die Felgen sehen echt super aus, waren bestimmt nicht ganz billig.

Also, ich hoffe du hast noch viele sch?ne Tage, damit ihr beiden

noch so manche Ausfahrt genie?en k?nnt. :Fr?hlich2:

Original von JoMcIce

Das warst Du auch vorher schon, hast uns alle an Deiner Vorfreude teilnehmen lassen und zumindest mich daran erinnert, wie es mir ging in den letzten Tagen vor der Abholung. ;)

Viel Spa?mit BOMelchen und auf eine lange, treue Beziehung! :prost:

Hallo lieber J?rgen,

Gratulation, nun haste es doch noch geschafft. Du stellst sie jetzt bis im Fr?hjahr in die Garage? Das br?chte ich nicht fertig. Hatte mich eigentlich schon auf ein paar nette Ausfahrten mit Dir gefreut. Bei diesem Wetter! Gerade Heute soll es ja wieder prima werden.

Gru?
Michael

Original von Primus
Original von JoMcIce

Das warst Du auch vorher schon, hast uns alle an Deiner Vorfreude teilnehmen lassen und zumindest mich daran erinnert, wie es mir ging in den letzten Tagen vor der Abholung. ;)

Viel Spa?mit BOMelchen und auf eine lange, treue Beziehung! :prost:

Na, da schlie?e ich mich doch mal kommentarlos an. :D

Gratulation zu deinem "BoMelchen".

Servus J?rgen,
Also dann lass jucken Kumpel :D :D

w?nsch Dir unfall und gr?nm?nnchenfreie Fahrt ;)

Viel Spass !!!! :D​

Hallo J?rgen

W?nsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem Bomelchen.
Herzlichen Gl?ckwunsch.

Halt den Lenker sauber!

Reddy :Mopedfahrer:

Super Bericht, J?rgen! Und sch?n, dass du deine Maschine endlich ?bernehmen konntest. Also: jetzt immer sch?n gut drauf aufpassen und pfleglich behandeln - dann f?hlt sich BOMmelchen auch wohl bei dir und bleibt dir viele, viele - hoffentlich unfallfreie!!! - Kilometer erhalten. :D

Also: Gl?ckwunsch und willkommen im Kreis der gl?cklichen CBF-Fahrer! :Fr?hlich2:

Gru?, Anja ;)

Moin,

jetzt weiss ich auch warum Gestern auf der Hanauerlanstr. so ein Gedr?nge war. Alle wollten sehen wie das BOMmelchen nach Wiesbaden "entf?hrt" wird :D
Ich w?nsche dir ebenfalls viel Spa?und immer eine unfallfreie Fahrt. :)
Habe meine BOM auch grad in der Garage abgestellt. Nach einer kleinen Ausfahrt durch den Taunus, darf sie sich nun wieder ausruhen.
Bei dem Wetter hat es wieder richtig Spa?gemacht. 8)

Alles Gute f?r dich und deinem „BOMmelchen“

Klasse Schreibe, hat mir super gefallen wie du uns an deinen Emotionen teilhaben l??t.
Die Felgen von BOMmelchen sehen ja Hammer hart aus. Respekt vor deinem gutem Geschmack!!!
W?nsche dir (Euch) Allzeit gute Fahrt. :Mopedfahrer2:

Gru?Jako

Hallo J?rgen!!!!

Auch von mir, die aller aller besten W?nsche zu deiner Neuen. :prost:

Es ist immer wieder sch?n, einen Beitrag von Dir zu lesen.

Bei Dir, ist immer Menschlichkeit und Herz mit dabei ,und das ist gut so.

Danke...

Jocki :Fr?hlich2:

Gratulation zu deinerORANGENEN :Mopedfahrer: geile Felgen!!!! Ist halt die sch?nste Farbe :Fr?hlich1: :Fr?hlich1:

Servus J?rgen !
Nun ist doch ein wenig Zeit zum Schrauben, putzen, anschauen, ...-
Es ist doch gut, wenn wir uns noch freuen k?nnen-
M?ge es ein kurzer Winter werden; also auf in eine baldige Saison 2007 !

:bunt08: Haaalooo J?rgen,
auch von hier den herzlichsten gl?ckwunsch zum erwerb.
antworte doch mal zu den felgen, sehen wirklich gut aus.
und immer dann gut fahrt.
B.d.

Hallo J?rgen und BOMmelchen

mein Gl?ckwunsch zu BOMmelchen :Mopedfahrer: und pflege es sch?n damit DU lange FREUDE am fahren hast.

Gruss Peter

:laola:

Hallo J?rgen,

auch aus Wuppertal im sch?nen NRW immer eine gute Fahrt und viel Spass mit deiner Orangen. Die Felgen sehen so wirklich klasse aus, kannst du uns einen Preis daf?r nennen, denn von den lackierten "Speichen" geht der Dreck bestimmt besser ab und die Optik.... 1A. Nochmals viel Spass :Mopedfahrer: :Mopedfahrer2: :Fr?hlich2:

Gratulation J?rgen,
jetzt kann es endlich losgehen. H?ttest sch?n bei unserer Toru durch die L?neburger Heide mitfahren k?nnen.
:Mopedfahrer2:
Supersonnenschein und Schneeketten konnten zu Hause bleiben.
:D
Viel Spass mit Deinem Karottenbomber
und bis iregendwann auf irgendeinem Treffen
Hacky

Zurück
Oben Unten