BMW Offensive

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 111
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 111

Gast
:narr:....ich hab zwar im Moment etwas mit der Grippe zu kämpfen, bin aber ansonsten gesund.....:11 - lol:

Was mir auffiel, bei meiner Lieblingsmarke (haha...:11 - lol:...:Konfus2:) BMW legen die ja auf Basis der RnineT ein Moped nach dem anderen auf!
Die Ur- RnineT gefiel mir, für eine Beemwuppdich schon ganz gut.
Richtig gut finde ich die RnineT Racer.
Das ist ja von der Stange ein gelungenes Teil
Und für BMW Verhältnisse geht der Preis eigentlich in Ordnung.

Wie gefällt euch BMW-Treibern das Teil denn???

Wenn die bei Honda mal halb so innovativ wären wie die europäischen Hersteller derzeit....:mx35:
 
Wenn ich ein Face-Book hätte, würde ich "gefällt mir " reinschreiben.
Von der Gesamtansicht her eine durchgehend harmonische Optik.
Cockpit mit Zeigern- ohne Flüssigkristalle, symetrisch wie a Brezn
liegt das Cockpit eingeschmiegt in der Verkleidung.
Scheinwerfer nicht eiförmig und ohne seitliche Ausbuchtungen, schön rund,
so wie die bayrischen Madl, a Augenschmaus halt.
Kann eigentlich nicht von BMW sein. Sicher musste man dem Lampendesigner
dafür mit einer Extra- Dosis Schnupftabak bestechen. Aber unterm Strich
herrscht Symetrie und das ist es, was das menschliche und diesmal auch
das bayrische Auge betört.

Ein anderer Aspekt ist der Nutzwert. Aber wenn man den haben will
und weiß/blau auf dem Tank , dann heißt die Antwort GS. Da ist aber
dann nix mit Madl und so-ok auf der Racer-Sitzbank auch nicht.

Aber für den Alltag ist das natürlich nix mit dem Sitzbrett, der flachen
Verkleidung und den Stummeln. Mal eben zum Strunzen, bisschen
Kurvenräubern auf dem Weisswurst-Äquator und dann schätze ich tut
sehr bald der Hintern weh.

Nix für mich:Froehlich3:
 
Also mir gefällt sie :Froehlich2: Deshalb steht auch seit Vorgestern eine auf meinem Tiefgaragenstellplatz (nach quälenden vier Monaten Lieferzeit...).

PS: Jürgen, Du wirst doch nicht schwach werden?! Denk immer an die falsche Gussform! :mx11:
 
Also mir gefällt sie :Froehlich2: Deshalb steht auch seit Vorgestern eine auf meinem Tiefgaragenstellplatz (nach quälenden vier Monaten Lieferzeit...).

PS: Jürgen, Du wirst doch nicht schwach werden?! Denk immer an die falsche Gussform! :mx11:


@Primus : Glückwunsch! Das ist aber jetzt eher ein Zweitmoped, oder?

@Jürgen: habe auch so langsam das Gefühl, dass bei Dir die Gußform eine immer kleinere Rolle spielt:Froehlich1:
 
...

@Jürgen: habe auch so langsam das Gefühl, dass bei Dir die Gußform eine immer kleinere Rolle spielt:Froehlich1:

Quatsch, der Arme hat einfach nur ne heftige Männergrippe und die Sinne bring das mächtig durcheinander:frech4:

@ Primus gutes Gelingen und viel Spass auf der "Streckbank":Froehlich1:
 
Quatsch, der Arme hat einfach nur ne heftige Männergrippe und die Sinne bring das mächtig durcheinander:frech4:

@ Primus gutes Gelingen und viel Spass auf der "Streckbank":Froehlich1:

Männergrippe.....Keule.....nix da!
Aber bei dem Sch... den die bei Honda in der letzten Zeit auf den Markt werfen, trübt es mir schon mal den Blick für gelungene Gussformen....:frech4:!

Und selbst ich als nicht ausgewiesener Boxer Fan gebe zu, den Rest haben die Spandauer gut gemacht. Wie schon von anderen geschrieben: prima Instrumente, eine feine Halbschale mit rundem Scheinwerfer und hinten der kleine Entenbürzel.
Dazu kann man im Solobetrieb die Verrohrung für die Fußrasten weglassen.
Und.......Respekt....kein überflüssiger Elektronikmist!!!!
Und da ich ein absoluter Fan der Spezialisten und nicht der eierlegenden Wollmilchsäue a la GS bin, kommt mir die sportliche Ausrichtung sehr entgegen.
Das wäre nix zum reisen sondern für die 3-4 Stunden Genusstour im Sauerland.
:narr:...ich nehm aber vorsichtshalber mal ein kleines Grippemittel.
Hauptsache das hat keine Nebenwirkungen im Sinne Vernebelung des Blicks für falsche Gussformen.

@Holger, herzlichen Glückwunsch zur neuen Gefährtin!!!! :29 - Prost:
Aber sollte es bei dir nicht die Scrambler werden????
 
Also mir gefällt sie :Froehlich2: Deshalb steht auch seit Vorgestern eine auf meinem Tiefgaragenstellplatz (nach quälenden vier Monaten Lieferzeit...).

Ein bisschen Neid haste bei mir erreicht, aber wenn ich mir vorstelle, wie Du Dich da dann drauf faltest....

Alter Falter....

[emoji23] [emoji12]
 
Ein bisschen Neid haste bei mir erreicht, aber wenn ich mir vorstelle, wie Du Dich da dann drauf faltest....

Alter Falter....

[emoji23] [emoji12]

Haha, kannst ja mal herkommen und mir dabei zusehen!:01 - grinsen:
Auf der Scrambler geht es aber. Die hat einen höheren Lenker als die Ur-NineT und mehr Bodenfreiheit durch 20mm längeren Federweg hinten. Ausserdem sind bei ihr die Fußrasten tiefer und hab ich meine gleich ab Werk mit der hohen Sitzbank bestellt. Des passt scho:Froehlich2:

@Jürgen: Ja, ist es auch geworden- siehe mein aktuelles Profil :Froehlich1:
 
Haha, kannst ja mal herkommen und mir dabei zusehen!:01 - grinsen:
Auf der Scrambler geht es aber. Die hat einen höheren Lenker als die Ur-NineT und mehr Bodenfreiheit durch 20mm längeren Federweg hinten. Ausserdem sind bei ihr die Fußrasten tiefer und hab ich meine gleich ab Werk mit der hohen Sitzbank bestellt. Des passt scho:Froehlich2:

@Jürgen: Ja, ist es auch geworden- siehe mein aktuelles Profil :Froehlich1:

Gratulation noch mal zum feinen Teil Holger.
Mit diesem "aus den Ecken Drücker" wirst du bestimmt deinen Spaß haben. :Froehlich2:

Erstaunt war ich übrigens bei der RnineT Racer über den Preis.
Wenn ich richtig gelesen habe 13300 Euro mit Halbschale und der schönen Einzelsitzbank.
Da legt man bei Triumph für eine vergleichbare Thruxton 1200 mit Halbschale und Einzelsitz deutlich mehr hin.
Gelungen finde ich auch, dass mit Einzelsitz die Ausleger für die Beifahrerfußrasten komplett fehlen. Sieht fein aus.
Und sie hat wirklich nur ABS und sonst nix an Elektronikgeraffel!

:narr:........wenn ich jetzt noch wüsste wie ich die beiden Zylinder jeweils um 45 ° nach oben bekomme, damit ein feiner 90° V-2 daraus wird...............!!!!??????? Idee :frech4:
(Jaja, ohne mich links und rechts auf die Fr.... zu legen.......:ausschau:)
Ich glaube ich würde zum BMWuppdich Fahrer............:narr: :narr:

.....na los Jungs, gebts mir........Keule :11 - lol:
 
...

:narr:........wenn ich jetzt noch wüsste wie ich die beiden Zylinder jeweils um 45 ° nach oben bekomme, damit ein feiner 90° V-2 daraus wird...............!!!!??????? Idee :frech4:
(Jaja, ohne mich links und rechts auf die Fr.... zu legen.......:ausschau:)
Ich glaube ich würde zum BMWuppdich Fahrer............:narr: :narr:

.....na los Jungs, gebts mir........Keule :11 - lol:

Versuchs einfach mal beim Optiker Deines Vertrauens! Der schleift Dir zwei nette Prismen ins Brillengestell, durch die die Zylinder in jedem gewünschten Winkel stehen beim Durchgucken! Beim Fahren aber lieber wieder absetzen das Teil... :zwinkern:
 
.....na los Jungs, gebts mir........Keule :11 - lol:

Eine Klammer-BMW wäre kein GAU. Es wäre der Beweis dafür, dass auch strenggläubige mal konvertieren können.
Eine gute Maus hat immer 2 Löcher und wenn das Honda-Loch halt zu ist.....
Obwohl-was ist denn mit der CB 1100 RS, zuviel Zylinder?
 
Eine Klammer-BMW wäre kein GAU. Es wäre der Beweis dafür, dass auch strenggläubige mal konvertieren können.
Eine gute Maus hat immer 2 Löcher und wenn das Honda-Loch halt zu ist.....
Obwohl-was ist denn mit der CB 1100 RS, zuviel Zylinder?

Jes Sir, die CB 1100 hat zwei Zylinder zu viel und zu viel Speck auf den Rippen! :Froehlich2:
Zudem habe ich schon die CB 1300, da wäre mir technisch zu viel Nähe.
Und, das kommt noch dazu: ein Reihenvierzylinder wird es bei mir tatsächlich nie wieder. :Konfus2: :mx11:
 
Versuchs einfach mal beim Optiker Deines Vertrauens! Der schleift Dir zwei nette Prismen ins Brillengestell, durch die die Zylinder in jedem gewünschten Winkel stehen beim Durchgucken! Beim Fahren aber lieber wieder absetzen das Teil... :zwinkern:

:narr:......Holger.......wenn ich sie einfach an den "Ohren" (Zylindern) aufhänge.........kommt das dann eventuell mit der Zeit in Ordnung? klick/klack :ausschau:
Wächst sich das zum "V" aus wenn das Maschinchen lang genug hängt, quasi später in die Pupetät kommt??? :narr:
 
:narr:......Holger.......wenn ich sie einfach an den "Ohren" (Zylindern) aufhänge.........kommt das dann eventuell mit der Zeit in Ordnung? klick/klack :ausschau:
Wächst sich das zum "V" aus wenn das Maschinchen lang genug hängt, quasi später in die Pupetät kommt??? :narr:


Ein gut abgehangener V2? Den gibts auch neu. Kauf dir ne Guzzi.
 
Könnte klappen...:frech4: Oder einfach endlose Runden um den schönen Comer See bei Mandello drehen. Immer in der Hoffnung, dass sie sich freiwillig im Zylinderwinkel an die hübschen Guzzis dort anpasst...Idee
 
Versuchs einfach mal beim Optiker Deines Vertrauens! Der schleift Dir zwei nette Prismen ins Brillengestell, durch die die Zylinder in jedem gewünschten Winkel stehen beim Durchgucken! Beim Fahren aber lieber wieder absetzen das Teil... :zwinkern:

Das muss ich mir merken, wenn in 20 Jahren die Glocken von der Mutti nicht mehr...


Die Dicke vor 2 Jahren zu kaufen war nicht aus dem Bau heraus und eine wohl überlegte vernünftige Entscheidung, an der es nichts zu rütteln gibt und so schnell ändert sich daran auch nichts. Es passt einfach. Aber die Optik der R nineT Racer haut einen wirklich um.Muss sie Anfang März in Dortmund unbedingt Mal probesitzen. Leider haben mir in den letzten Jahren die richtig geilen Bikes beim Probesitzen immer ins Ohr geflüstert "lass es lieber, efa". Mal gucken was die R nineT von sich gibt.
 
Sorry wenn ich das, als alter Guzzi Fan, jetzt so sage:
Die V 7 Racer erinnert mich leider zu sehr an eine zu drall aufgebrezelte alternde Diva.
Da haben die bei Guzzi maßlos übertrieben. Zu bunt, und dann die Startnummern....:mx35:
Man könnte auch sagen, sie sind völlig über das eigentliche Ziel hinaus geschossen!

Ich hoffe ihr wisst wie viel Überwindung mich das kostet: da haben die Designer bei der BMWuppdich RnineT Racer echt deutlich mehr Geschmack bewiesen!

:mx1:...dass ich das jemals über eine BMW sagen würde........
 
Zurück
Oben Unten